Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten - seit 6 Tagen nur Kampf

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.04.2012 um 15:19 Uhr
... hat dilemma geschrieben:
dilemma
dilemma
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!

Würde gerne mal eure Meinung zu meinen Erfahrungen bei meinem ersten Mal Fasten hören...

Seit Samstag faste ich nach Buchinger. Halte mich an alle Regeln mit abführen und viel trinken und jeden Tag spazieren gehen (bin sonst eher unsportlich) und Leberwickel usw.

Leider ist das Fasten für mich von Tag 1 an reine Quälerei. Ständig Hunger, nicht nur Appetit, richtig Heißhunger der mich echt an meine Grenzen bringt.
Dazu bin ich sehr schlapp, müde und blaß, werde ständig angesprochen ob alles in Ordnung ist und warum ich so erschöpft und eingefallen aussehe.

Den Gedanken an Essen oder der Geruch, andere Essen sehen lässt sich nur sehr schwer aushalten.

Dazu reagiere ich inzwischen auf andere übersensibel und gereizt (tja, da muss meine Umwelt eben im Moment mit leben, zum Glück können die das ab ).
Ich gefalle mir gar nicht so wie ich jetzt bin.

Naja, ich werde jetzt noch den 6. und 7. Tag durchhalten, da ich eine Woche durchhalten wollte, hätte zwar gerne auch 10 Tage gemacht, aber ich glaube, dass bringt dann so auch nichts??

Auf jeden Fall werde ich es im Herbst nochmal versuchen, vielleicht erlebe ich ja dann die positiven Aspekte des Fastens.

Nur verstehe ich nicht, wieso es so schlecht läuft, ist zwar auch ne Erfahrung, aber einfach nur schade, dass nicht wenigstens mal ein einziger guter Tag dazwischen war.

Ich hoffe sehr, dass ich die Aufbauzeit gut überstehe, habe die Befürchtung, dass ich die Kontrolle verliere und Heißhungerattacken bekomme
(habe schon so lange ich denken kann Probleme mit Heißhungerattacken, bin aber normalgewichtig)

Wie seht ihr das Ganze?
Habt ihr Tipps für mich?

lg
dilemma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2012 um 15:58 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo Dilemma,

vielleicht war es nur nicht der richtige Zeitpunkt an dem du gestartet bist und es klappt beim nächsten Mal besser.

Bei Buchinger kann ich nicht mitreden, denn ich mache, wenn ich faste nur die Master Cleanse Kur, die für mich persönlich leicht durchzuhalten ist.
Ich habe damit im Dez/Jan. 26 Tage gefastet und fühlte mich danach wie neugeboren.

Vielleicht ist die MC Kur für dich ja leichter durchzuführen.

Liebe Grüße

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum