Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alkohol am 2. Aufbautag?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.04.2012 um 22:07 Uhr
... hat Csila geschrieben:
Csila
Csila
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu den Aufbautagen ... Ich habe vor ab Sonntag 7 Tage zu fasten, bis nächsten Samstag also, da werden ja an die 3 Aufbautage empfohlen. Nun ist es so, dass ich am Abend des 2. AT meinen Junggesellinnenabschied feiere, lässt sich auch nimmer verschieben. Ist es sehr schlimm, wenn man am Ende des 2. AT einen, zwei Coctails oder dgl. trinkt? Gehen auch vorher essen, habe aber nicht vor mir gleich den Bauch vollzuschlagen (es gibt auch leichtere Sachen und Salate dort) oder mich komplett volllaufen zu lassen, aber wie gesagt - ein, zwei alkoholische Getränke werden sicher drin sein. Die Tage danach wird auch brav weiter aufbauende Vollwertkost gegessen, um das möglichst wieder auszugleichen.

Meint ihr man kann das so durchziehen? Oder sollte ich die Fastenzeit definitiv um 1-2 Tage verkürzen, um Krämpfe/ärgere Bauchschmerzen usw. zu vermeiden? (davon abgesehen, dass der Alkohol nach dem fasten vermutlich schneller/stärken wirkt?) Würde nach Möglichkeit schon gerne die ganze Woche fasten, auch um vor der Hochzeit noch bissi "runterzukommen" ...

Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Bin für jede Rückmeldung dankbar!

Schönen Abend noch,
Csila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 14:48 Uhr
... hat hopeful54 geschrieben:
hopeful54
hopeful54
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo,

also das sind irgendwie nicht grad gute Voraussetzungen zum Fasten...ich an deiner Stelle würde das Fasten dann lieber auf nach der Hochzeit verschieben, denn nur so kannst du es richtig anfangen, richtig fortführen und richtig beenden...
Wenn du etwas zur Entlastung machen willst, dann leg doch einfach vor der Hochzeit mal einen Obsttag oder Reistag ein...

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum