Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten vor Diät ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.01.2013 um 17:56 Uhr
... hat HonestyHoney geschrieben:
HonestyHoney
HonestyHoney
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Missy und ich habe mal eine Frage...

Ich war ganz lange essgestört, hatte Magersucht und Bulimie.
Seit ungefähr 1 1/4 Jahren geht es mir doch wieder sehr gut und ich lebe und lache und bin froh, (fast) alles hinter mir zu haben.
Ich würde mich also als gesund betiteln, auch wenn ich mit dem Essen noch nicht richtig klar komme. Ich esse zu viel , jeden Tag und am liebsten Süßigkeiten.
Das sieht man meiner Figur auch an : Ich habe zugenommen, dass es wirklich nicht mehr allzu gut aussieht.

Nun interessiert mich Heilfasten schon länger, ich wollte das immer schon mal ausprobieren.
Mich reizt die Verbindung von Körper und Geist. Fastenlektüre habe ich shcon haufenweise gelesen. Das Fasten soll mir besonders helfen, im Einklang mit mir selbst zu sein und dass ich eine bessere Haut kriege.
Nur habe ich mich leider nie getraut. Nächste Woche halte ich jedoch für brilliant.

Da stellt sich meine Frage..
Meint ihr, es ist kontraproduktiv, wenn ich Heilfasten betätige, bevor ich Diät mache?
Also dass ich quasi nach dem Heilfasten schwerer oder gar nicht mehr abnehme?

Oder ist das Heilfasten ein Beginn in ein neues Leben, dass ich danach umso leichter die Ernährung umstellen kann und schlank werde?


Vielen Dank für's Lesen,
eure Missy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2013 um 20:31 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe Missy,

du schreibst dass du eine Essstörung hattest und nun redest du von Diät und Fasten gleichzeitig. Ich denke du solltest dir das noch mal gründlich überlegen,
damit du nicht in etwas hineinschlitterst, dass du bereits hinter dir zu haben glaubst.

Diäten sind sinnlos und das Fasten selbst kann dich zwar in deine Mitte bringen, aber wenn das dahinter liegende Motiv doch nur die Gewichtsabnahme ist,wäre das meiner Meinung nach ein gefährlicher Weg für dich.

Und: Bist du sicher, dass du abnehmen musst?

Liebe Grüsse
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2013 um 09:58 Uhr
... hat CeciliaMagarita geschrieben:
CeciliaMagarita
CeciliaMagarita
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Liebe Missy,

ich war selbst mal Essgestörrt, das ist allerdings schon Jahre her. An deiner Stelle würde ich momentan erstmal die Finger vom Heilfasten lassen! Auch von einer Diät. Denn wenn du immer noch "kein gesundes Verhältnis" zum Essen hast, dann solltest du erstmal dafür sorgen, dass du wieder eins bekommst. Denn wenn du wieder auf Dauer hungerst (und das ist beim Fasten ja nicht zu umgehen), dann kann dich das schnell wieder auf die falsche Bahn werfen. Auch mit einer Diät wäre ich vorsichtig. Ich denke du solltest viel eher deine Essgewohnheiten umstellen. Ich selbst nasche auch sehr gerne Schokolade. Vielleicht lässt du die einfach erstmal weg und versuchst dich ewas gesünder zu ernähren - auch mit weniger Kohlenhydraten. Wenn du dann zufrieden mit dir und deinem Körper bist dann kannst du heilfasten. Heilfasten solltest du eben erst, wenn du schon vollkommen im Reinen mit dir bist. Ich selbst habe es zwar auch noch nicht gemacht (würde aber gerne), habe aber gehört dass dich das stark auf die Probe stellt. Übrigens haben meine Freundinnen durch Heilfasten keine Pfunde verloren. Mir selbst geht es auch eher um die Reinigung des Körpers.

Herzliche Grüße
Cecilia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum