Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hoher Puls

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.03.2013 um 11:29 Uhr
... hat Grünlilie geschrieben:
Grünlilie
Grünlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich habe oft 5 - 10 Tage Heilfasten mit Tee und Gemüsebrühe durchgeführt - und es immer gut vertragen sowie die Zeit genossen.
Am letzten Freitag habe ich nach ca. 4 Jahren Fastenabstinenz wieder mit dem Heilfasten begonnen, bin jetzt am 4. Fastentag - und habe massive Probleme mit zu hohem Ruhepuls. Ich messe 93/minute und fühle mich wie eine innere Alarmanlage, nichts mit entspannt und im flow.
Ich mache mir auch Soregn, weil ich den Puls schon etwas hoch finde.
Wer hat Erfahungen mit hohem Ruhepuls? Was kann ich dafür tun, runterzukommen? Kann es etwas mit den Wechseljahren zu tun haben?

Danke für eure Tipps!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2013 um 19:58 Uhr
... hat Lucky Lucy geschrieben:
Lucky Lucy
Lucky Lucy
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Kann es etwas mit den Wechseljahren zu tun haben?



Das halte ich durchaus für nicht unwahrscheinlich. Trotzdem wird Dir niemand empfehlen, die hohe Herzfrequenz nicht ernst zu nehmen oder gar zu ignorieren. Die Konsultation eines medizinisch Bewanderten würde ich in jedem Fall in Erwägung ziehen.

Alles Gute wünsche ich Dir!

Lucky Lucy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2013 um 23:23 Uhr
... hat Grünlilie geschrieben:
Grünlilie
Grünlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Danke fürs Mitdenken! heute ist der Puls wieder etwas gesunken, auf 82, sodass ich wieder ruhiger beieinander bin.
Ich werde mich aber daraufhin unersuchenlassen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum