Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nordic Walking und Fasten ... das perfekte Duo

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.10.2013 um 19:59 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Mädels und Jungs

kürzlich habe ich beim bügeln eine interessante Fernsehreportage zum Thema Fasten angeschaut, in der das Nordic Walking als die ideale Ausdauersportart während einer Heilfastenkur angepriesen wurde. Nordic Walking ist ein fantastisches Ganzköprertraining, das sich auch hervorragend für etwas fülligere und bislang eher unsportliche Personen eignet. Man kann durch das Nordic Walking prima die Fettverbrennung ankurbeln, die Muskeln stärken und nebenbei noch frischen Sauerstoff tanken und das alles ohne dabei tierisch aus der Puste zu geraten.

Das klang so überzeugend, dass ich das Thema Nordic Walking unbedingt auch auf meiner Heilfasten-Seite stärker hervorheben wollte. Da ich jedoch lieber über Dinge schreibe, die ich auch selbst ausprobiert habe, hieß es für mich erst einmal: Stöcke besorgen, mit der Nordic-Walking-Technik vertraut machen und raus in die Natur. Und seither sprudel ich regelrecht über vor Begeisterung!

Ich hätte nie gedacht, dass mir das Laufen mit Stöcken so unglauuuuublich viel Spaß machen würde. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum "normalen" Walken ohne Stöcke, das ich bereits seit einigen Monaten mit zwei Mädels aus meinem Ort 1x die Woche praktiziere. Die Stöcke sind nun nicht nur beim Walken ständig dabei, sondern auch beim Wandern. Nordic Walking hat irgendwie seinen ganz besonderen eigenen Schwung und ich fühle mich dabei extrem leicht und locker. Ein sehr schönes Gefühl. Und obendrein habe ich das Gefühl, dass meine Oberarme seither deutlich straffer geworden sind ... mit 40+ muss man ja doch langsam aufpassen, dass man keine "Winkearme" bekommt *grins* ...

Und nachdem ich nun regelrecht stocksüchtig geworden bin, ist aus meinem ursprünglich einseitig geplanten Artikel zum Thema Nordic Walking eine etwas umfangreichere eigene Rubrik geworden, siehe: Mäuse-Klick

Ich kann nur sagen: Ran an die Stöcke und viel Spaß beim Ausprobieren

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2013 um 14:00 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Klingt gut, werd ich mal ausprobieren.

Gruss
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum