Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten und Analfissur - Erfahrungsbericht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.11.2013 um 12:22 Uhr
... hat edermuckl geschrieben:
edermuckl
edermuckl
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich möchte kurz meine Erfahrung zum Thema Heilfasten und Analfissur kundtun, da es vielleicht für den ein oder anderen hilfreich sein kann.

Wer jemand eine Analfissur hatte weiß wie schmerzhaft und irgendwann auch seelisch belastend es sein kann. Darauf möchte ich hier aber nicht näher eingehen.

Bei mir war es so, dass mir mein Proktologe eine Salbe verschrieben hat, die ich morgens und abends auftragen soll. Doch leider stellte sich nach 7 Wochen keine Besserung ein und ich war echt verzweifelt und habe in dieser Verzweiflung beschlossen einfach nichts mehr zu essen, denn dann - das war klar - blieb der Schmerz auch aus und die Wunde hatte hoffentlich die notwendige Ruhe zu heilen. Einfach nichts essen ging natürlich nicht also bin ich auf diese Seite gestoßen und fing mit dem Heilfasten an. Ich machte es rel. klassisch (Tee von Salus und Herbaria, selbst gemacht Brühe und frischen O-Saft) lediglich das wiederholte Abführen machte für mich keinen Sinn, denn genau diesen Stuhlgang galt es zu vermeiden. Somit führte ich am ersten Tag ab (fx passage), musste es jedoch am zweiten Tag wiederholen, da nichts passiert ist . Fortan habe ich nicht mehr abgeführt.

Das Fasten an sich war für mich wirklich belastend. Nichts essen war kein Thema und ich habe auch weiterhin für andere gekocht, aber körperlich und psychisch ging es mir nicht wirklich gut. Von der besagten Energie und Power habe ich wenig gemerkt. Es war auch immer die Angst da, dass die Fissur nicht heilen würde. Ich habe dann aufgehört die verschrieben Salbe zu nehmen sondern mit Kamillentee und Hamamelis gespült und eine Hamamelis Salbe aufgetragen im wechsel mit Paeonia. Beides habe ich zudem als Globoli eingenommen. Während der Fastenzeit hatte ich keine Schmerzen, das Spülen und Cremen tat den Schleimhäuten richtig gut. Ich habe es sieben Tage ausgehalten, und dann konnte ich nicht mehr. Insgesamt hatte ich über die Zeit 10 kilo abgenommen, da ich auch vorher schon aus Angst weniger gegessen hatte. Da ich nicht übergewichtig war, zerrte dieser Gewichtsverlust zusätzlich an meiner Substanz und am achten Tag habe ich dann wieder langsam angefangen etwas zu essen.
Trotz Knäckebrot, Quark, Apfel und Co kam mein Magen nicht in Schwung und ich hatte mit Krämpfen zu tun. Das hat gut 1,5 Wochen angehalten und jetzt geht’s langsam wieder.
ABER das Positive war, dass die Fissur tatsächlich heilen konnte und ich derzeit fast schmerzfrei bin. Ich bin nach wie vor sehr vorsichtig und creme, spüle etc. aber es sieht gut aus. Jetzt muss ich nur noch etwas Gewicht zulegen und hoffe, dass die alte Wunde nicht wieder aufreißt.

Ich wollte das in diesem Forum mal loswerden, da mir die Tipps hier auch sehr geholfen haben. Vielleicht schöpft eine anderen ja darauf Hoffnung.
Danke Tonia! (Ein Pilzbuch müsste mittlerweile angekommen sein ) und Danke Community.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.12.2013 um 12:38 Uhr
... hat sunny78 geschrieben:
sunny78
sunny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 25
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Du!

Das freut mich dass es Dir besser geht.


Liebe Grüße und ein frohes Fest,
Frank

--
Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2015 um 23:16 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich hoffe bei mir klappt es auch.
Zum Glück hab ich schon Fastenkuren gemacht und keinerlei Probleme damit.
Also kann ich sie evtl. längere Zeit machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.04.2016 um 21:00 Uhr
... hat Trixxy89 geschrieben:
Trixxy89
Trixxy89
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Liebe Edermuckl, liebe Herzogin,

wie ist es euch bisher ergangen?

Ich habe eine meiner Analfissuren inzwischen seit August 2015 und inzwischen noch zwei weitere.
Langsam komme ich psychisch mit dieser Erkrankung immer schlechter klar und weiß mir wirklich keinen Rat außer Heilfasten oder Nulldiät.

Liebe Edermuckl, ich hoffe du liest hier noch ab und zu mit und kannst mir weiterhelfen:
War es ein Problem für Dich nicht abzuführen? Wie war die Konsistenz als du wieder begonnen hast zu essen? Ich habe tierische Angst, dass man den Fasten Weg wählt und am Ende alles umsonst war, da durch harten Stuhl alles wieder aufreißt.

Und Herzogin: wie hat es sich bei Dir entwickelt? Konnte Dir die Heilfastenkur helfen?

Danke für Eure Hilfe im Voraus und viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2016 um 16:21 Uhr
... hat apartesstanniol geschrieben:
apartesstanniol
apartesstanniol
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Trixxy89,

hast du dich schon getraut zu fasten und wie ist es dir ergangen?

Ich hab mir leider auch eine Analfissur zugezogen und seh irgendwie keine Besserung...
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich faste. Allerdings hab ich erst zu Ostern für drei Wochen gefastet und dachte ich müsste noch etwas warten bis ich wieder fasten dürfte.

Hoff du schaust hier nochmal rein und berichtest von deinen Erfahrungen!

Liebe Grüße
Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2016 um 08:58 Uhr
... hat edermuckl geschrieben:
edermuckl
edermuckl
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zitat:


Trixxy89 schrieb:

Liebe Edermuckl, liebe Herzogin,

wie ist es euch bisher ergangen?

Ich habe eine meiner Analfissuren inzwischen seit August 2015 und inzwischen noch zwei weitere.
Langsam komme ich psychisch mit dieser Erkrankung immer schlechter klar und weiß mir wirklich keinen Rat außer Heilfasten oder Nulldiät.

Liebe Edermuckl, ich hoffe du liest hier noch ab und zu mit und kannst mir weiterhelfen:
War es ein Problem für Dich nicht abzuführen? Wie war die Konsistenz als du wieder begonnen hast zu essen? Ich habe tierische Angst, dass man den Fasten Weg wählt und am Ende alles umsonst war, da durch harten Stuhl alles wieder aufreißt.

Und Herzogin: wie hat es sich bei Dir entwickelt? Konnte Dir die Heilfastenkur helfen?

Danke für Eure Hilfe im Voraus und viele Grüße



Hi,

kein Abführen war kein Problem, denn mir ging es ja nicht um das Fasten sondern um Stuhlgangvermeidung. Die Konsitenz war nach der Fastenzeit eh sehr weich. Ich habe danach auch immer noch gecremt und war sehr vorsichtig. Viel Flüssigkeit und Ballaststoffe. Was auch hilft ist eine Analdusche, und die mit Kamillentee gefüllt, das erleichtert den Stuhlgang gewaltig und es reibt nicht so. Zudem bleibt die Wunder einigermaßen sauber. Die nutze ich auch heute noch wenn es zwickt

Sonst Stress vermeiden, denn das ist auch nicht förderlich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum