Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Die Weihnachtsferien sind vorbei....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 12.01.2014 um 16:51 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hallo,

vor den Aufbautage bzw die zeit danach graut es mir, denn ich habe schon wieder angst in die alten Gewohnheiten wieder zu fallen!!
Mein Problem ist das ich zu schnell und zuviel esse, ich hoffe das es diesmal besser klappt und ich langsamer anfange und dies auch durchziehen kann!!

Meine Fastenprobleme sind:
Ich friere so unheimlich !! und natürlich die tausend gelüste auf irgendetwas zu essen!

Heute habe ich aber schon den MC Donald überstanden, mein großer hatte ein Fussballtunier und danach sind wir noch zum MC gegangen und ich habe eisern durchgehalten!!

Ich habe jetzt 4 Kilo abgenommen und es ist heute mein 6 Tag!!! Ich hätte schon gerne noch 3 Kilo, aber seit 2 Tagen gehen gerade mal 200 gramm weg . Aber ich weiss, das es nicht alles ist, meine blutwerte werden es mir trotzdem danken!!

Bin mal gespannt wie lange ich noch durchhalte!!

Schönen sonntag noch

LG
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 20:46 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo liebe Fastenden!
Ach Birgit, ist ja echt witzig, bei mir ist heut auch der 6. Tag, ich habe auch gute 4 Kilos abgenommen und auch ich war heute im Wirtshaus. Mein Mann aß Reh, die Kinder Schweinebraten und ich löffelte die Brühe vom Leberknödel aus!! Nicht ganz die Fastenbrühe, die man sonst so hat, aber mir war in dem Moment so kalt - wir waren 2 Stunden wandern und da war mir total angenehm warm - aber kaum sitzt man, ist einem kalt. Und da kam die Brühe mit den Leberknödeln. Die Knödel musste dann schon mein Mann essen, aber Brühe war echt toll!
Ja, mir geht es gut, ich halte morgen sicher noch durch und möchte dann am Dienstag einkaufen gehen. Außer ....
Vor zwei Jahren waren die Aufbautage überhaupt kein Problem, aber da war es auch schon Mai, da hatte ich voll Lust auf Obst und Salat. Wie es diesmal wird, weiß ich noch nicht. Aber ich möchte mit sehr viel Gemüse anfangen, grade hab ich fast Lust auf alles!
So, jetzt hab ich mir noch die Sauna eingeschalten und dann ab ins Bett!
Macht es gut, haltet durch!
Bis bald,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2014 um 08:47 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen,

wie geht es euch heute??

Mir geht es ganz gut und die Waage zeigt keine Abnahme sehr frustrierend, wenn man doch den ganzen Tag nichts ist!!!

Jetzt bringe ich erst mal meine kleinen in den Kindergarten und dann werde ich mir meiner Wäsche wiedemen. Heute Nachmittag bin ich noch auf eine Geburtstag eingeladen, die nächste herausforderung, aber auch diese werde ich schaffen!1


Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
und haltet durch

LG
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2014 um 11:40 Uhr
... hat dodovie geschrieben:
dodovie
dodovie
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

hallo -
ich hoffe, es geht euch so gut wie mir. tag 6 und ich bin topfit. ich freu mich so. nach den ersten 3 besch...tagen, ist es nun wirklich so geworden, wie man sagt-einfach herrlich!! war heute im Fitnesscenter und fühle mich super.

schönen tag.
Doris
PS: habe bisher 3,1kg abgenommen und bin seeehr zufrieden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 15:29 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo miteinander!
Schön Doris, dass es dir so gut geht!! Es ist toll, wenn man merkt, wieviel Energie man hat. Ich war heute schon ausreiten, herrlich - im Rauhreif glitzerte alles und es war so ruhig und ich mag den Haflinger, den ich reite, so gern...
Ach Birgit, verzweifel nicht, bestimmt macht die Waage morgen früh einen doppelten Sprung. Aber ich kann dich verstehen, ich war auch immer frustriert, wenns nicht weniger angezeigt hat! Dazu ne kleine Geschichte: Ich hab mir während des Heilfastens eine neue Waage gekauft, digital und ganz toll. Als ich mich das erste Mal draufgestellt hab, zeigte sie gleich zwei Kilo mehr an als die alte Waage - ich war schockiert - denn das war der Erfolg von vier Fastentagen!!!!!!! Mittlerweile ist diese tolle neue Waage aber kaputt und ich benutze die alte wieder. Und bin irgendwie sehr zufrieden mit ihr!! . Wenn man sich etwas schief draufstellt, zeigt sie auch leicht etwas weniger an. Ich weiß trotzdem, wie es in Wirklichkeit ist, aber manchmal muss man sich einfach etwas schief draufstellen!!
Ansonsten weiss ich noch nicht, was ich morgen machen soll - weiter oder aufhören. Wie lange habt ihr noch vor zu fasten??
Bis bald,
murmel, die nicht mehr ganz so murmelig aussieht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 07:25 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten morgen ihr lieben Mitfaster,

so es ist nun Tag 8 angebrochen und hat sehr positiv angefangen!!
Wie murmel mir schon gut zugesprochen hat, hat sich heute auf meiner Waage einiges getan, nach 3 fast unveränderten Tagen sind heute 1,2 Kilo auf einmal runter, das finde ich echt super!!!

Murmel, an deiner Stelle hätte ich die neue Digitale Waage auch verbannt (wenn sie nicht kaputt gegangen wäre ) !!!

Nun wünsche ich euch einen schöne erfolgreichen Tag
und dir Murmel,falls du Fastenbrichst, viel Spaß bei diesen tollen geschmackserlebnissen!!!

Tschau
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 09:13 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Fastende!

Heute ist wie bei Birgit auch Tag 8 und mir geht es total gut, etwas kalt vielleicht, aber das ist auszuhalten. Und eigentlich könnte ich, da es mir so gut geht, auch noch ein kleines bißchen weitermachen. Ich weiss noch nicht. Jetzt muss ich aber erst mal einkaufen fahren....

Ja, Birgit, schön, dass deine Waage heute einen Sprung gemacht hat!!!! Wurde auch Zeit, oder? Das motiviert dann schon total! Wie lange machst du noch weiter??

Mein Bauch ist mittlerweile schon fast flach geworden und das finde ich sooo schön, dass ich es fast bedauere, dass nicht schon Schwimmbadzeit ist. Ich könnte jetzt ganz gut im Bikini rumlaufen!!!!!!! Aber so im Winter im dicken Anorak oder mit meiner Fleeceweste, die ich ständig wegen des Frierens trage, fällt keinem Menschen auf, wie schlank ich denn jetzt bin!!!!!!!! Das tut mir schon ein bißchen leid. Kennt jemand das??

Ansonsten allen Fastenden alles Gute, viel Energie und Durchhaltekraft!!

Murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 20:12 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hallo,

na wie war euer Tag??

Ich habe ihn wie schon gesagt super begonnen, aber leider trotzdem eine schlechten Tag, ich hatte heute so hunger und knurrenden magen trotz trinken, das ich es nicht mehr ausgehalten habe und ein paar (mehr) getrocknete Feigen gegessen habe!! Aber sie waren herrlich

Jetzt wird es sehr schwierig werden mit dem weiter machen, aber da ich am Samstag eh zum essen gehe, werde ich mich nun langsam mit dem essen wieder anfreunden!!

Murmel: Ich finde es toll das du schon einen flachen Bauch hast, den werde ich wohl nie erreichen, denn einen Bauchansatz habe ich schon immer seit ich denken kann (auch als ich noch kein Übergewicht hatte ))!!! Dann wünsche ich dir doch ganz schnell den Sommer herbei !!!

Ich wünsche einen schönen Abend
LG
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 09:29 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo ihr alle!
Ja, heute ist Tag 9, wenn man ihn noch so nennen kann. Ich hab gestern abend für meine Familie Rindsrouladen mit Kartoffelbrei gekocht und dazu gedünsteten Süßkohl gemacht. Und dann konnte ich nicht anders. Ich musste ein klitzekleinwenig essen: ein Mini-Kartöffelchen und ein kleinwenig vom Gemüse. Es war so lecker!! Ja, und wie geht es jetzt weiter. Ich hab keinen Hunger und das richtige Fastenbrechen war es jetzt auch nicht. Außerdem konnte ich heute nacht nicht gut schlafen, was ich sonst gar nicht kenne. Ich schlafe immer gut!
Ich glaube, ich mach mir jetzt vormittags diesen gedünsteten Apfel, so wie es sich gehört und dann fang ich ganz ganz ganz langsam an! Abgenommen hab ich von gestern auf heute auch fast gar nichts, was ich gar nicht schön finde! Aber heute abend ist wieder Zumba* und da geht dann hoffentlich noch ein bißchen was!
Ach und Birgit: wenn ich ehrlich bin, ist mein Bauch auch nicht flach, ich hatte auch schon immer ein kleines Bäuchchen - drei Kinder taten noch das ihrige dazu. Aber für meine Verhältnisse finde ich ihn schon flach!!!!!
Außerdem finde ich es nett, dass du gestern abend auch was essen musstest! Viel Spaß beim Aufbauen!!!!
Liebe Grüße,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 09:41 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hallo Murmel,

mir geht es genauso wie dir !!!

Ich habe heute auch nur wiede minimals abgenommen, und auch keine Hunger und bin auch so im zwiespalt was ich machen soll, da es wie du schon gesagt hast kein richtiges fastenbrechen war ... !!!! Echt lustig das es uns so gleich geht

ich war jetzt gerade joggen und muss jetzt noch in die Stadt da mein Handy kaputt ist....!

Ich warte einfach noch ab, wenn ich hunger habe esse ich und wenn nicht nicht!!

Ich sehe schon mein fastenbrechen und die aufbauzeit bekomme ich wieder nicht richtig hin, aber meine vorsätze mit langsamer essen, weniger essen versuche ich auf jeden Fall durch zu halten!!

So nun wünsche ich dir einen schönen Tag

LG
Birgit

sind wir zwei eigentlich noch die einzigen, die fasten in unserer Gruppe ???
Was ist mit euch anderen los, wie geht es euch ?? Meldet euch mal !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum