Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neuling - Fragen über Fragen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.01.2014 um 09:52 Uhr
... hat Julii geschrieben:
Julii
Julii
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Zusammen,

ich habe mich am Wochenende viel mit dem Thema Heilfasten auseinandergesetzt und möchte so eine Fastenkur gerne mal machen. Am Liebsten wäre mir eine Kur nach Buchinger

Ich leide unter einer ausgeprägten Allergie gegen Katzen (besitze allerdings zwei dieser Fellnasen :-/ ) und habe gelesen, dass dadurch Allergien gelindert werden (können). Neben der Allergie gegen Katzen vermute ich allerdings noch mindestens eine Lebensmittelallergie. Außerdem würde ich gerne mein Immunsystem mal sanieren.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass es zu gefährlichen Rückvergiftungen kommen kann und dass man das lieber unter Regie eines Arztes machen sollte. Was meint Ihr dazu? Kann ich da meinen Hausarzt einfach konsultieren oder brauche ich den dazu gar nicht?

Und wie sieht es mit der Allergie aus? Sie kann ja schlimmer werden während des Fastens.. Reicht es, wenn ich dann vorsorglich einfach meine Allergietabletten nehme?

Wie sieht es aus mit Schwarzkümmelölkapseln? Diese nehme ich zur Zeit auch um mein Immunsystem zu stärken. Damit habe ich vor ca. zwei Wochen angefangen, also lange bevor ich vom Fasten gelesen habe. Diese Kapseln sind ziemlich teuer und ich möchte sie jetzt nicht einfach weglassen, weil auch diese bei konsequenter Einnahme über 3-6 Monate Linderung bei Allergien bringen sollen.

Fragen über Fragen... Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße
Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 11:14 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Laura,

diese Fragen sind bestimmt von einem Arzt, womöglich einem, der deine Allergiegeschichte kennt, besser zu beantworten. Was ich beitragen kann, ist ein Erfahrungsbericht nach nunmehr 1x/Jahr (meistens) in 12 Jahren fasten, eher kürzere Zeiträume. Mein Heuschnupfen (war: eher mittelstark bis gering, aber nervig) ist damit absolut im Schach, ich niese in der Heuschnupfenzeit nur noch ein, zwei Mal am Tag! Ich bin auch gegen Katzen allergisch, hätte gerne welche, aber da habe ich beschlossen drauf zu verzichten erst mal. Funktioniert das bei dir? Wie ausgeprägt sind denn die Symptome? Bei mir ist es von Katze zu Katze verschieden. Sollte ich mir mal eine anschaffen, müsste ich sie probewohnen lassen ein paar Tage. Bei manchen habe ich Niesen und ausgeprägtes Augentränen, wenn ich sie anfasse, bei anderen nur gereizte Nase, bei manchen bekomme ich sogar Ausschlag an Fingern und Armen, wenn die süßen Viecher mich kratzen (so wie Brennesselausschlag!) - ich finde das schade, aber das ist bei mir auch mit (Kurzzeit)Fasten nicht weggegangen. Sonst trägt das Fasten zu einem gesünderen Leben bei bei mir, mehr Ruhe und Ausgeglichenheit, viel besserer Haut uvm.

Was Medikamente anbelangt würde ich dann an deiner Stelle einen fastenerfahrenen (!) Arzt fragen. Nicht alle kennen sich damit aus bzw. befürworten es.

Berichte mal.

Schöner Gruß,

Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2014 um 13:27 Uhr
... hat Julii geschrieben:
Julii
Julii
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Catherine,

vielen Dank für Deine Antwort!

Naja, das mit den Katzen ist so ne Sache. Ich habe mich testen lassen, auf Katzen – bevor ich mir welche angeschafft habe natürlich (ich bin im Tierschutz tätig und kenne das Elend, was den Tieren widerfährt, wenn sie wieder abgeschoben werden, wenn sich die Leute das doch wieder anders überlegt haben, oder doch eine Allergie besteht). Die Allergie kam dann bei der zweiten Katze, die allerdings auch erst ca. ein dreiviertel Jahr nach der ersten Katze kam. Nochmal ca. ein halbes Jahr später fing das an mit der Allergie. Ich bin gegen die zweite Katze (türk. Angora  Langhaar) allergischer als gegen den Kater (Britisch Kurzhaar). Man ist ja auch nicht gegen die Katze an sich allergisch, sondern gegen die Enzyme, die sich im Speichel und / oder Urin befinden.. die wirbeln halt ordentlich durch die Luft nach dem Putzen.
Am Anfang hatte ich nur Schnupfen, aber mittlerweile greift das auch die Atemwege an, das äußert sich dann durch Husten, der nicht mehr aufhört.
Ich habe schon bei einer Heilpraktikerin eine Bioresonanztherapie gemacht, aber leider erfolglos. Mein nächster Schritt wird dann wohl das regelmäßige Spritzen beim Hautarzt sein. Unterstützend dazu nehme ich halt die Schwarzkümmelölkapseln (Mäuse-Klick ). Das Öl pur bekomme ich nicht runter – es ist widerlich!! Und wenn es gar nicht mehr geht nehme ich auch Allergietabletten. Ich möchte die Allergie nicht gewinnen lassen und ich kämpfe solange, bis sie weg ist. Koste es was es wolle.. Die Katzen waren schließlich zuerst da

Viele Grüße
Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum