Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenkurwechsel

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.01.2014 um 22:58 Uhr
... hat Ralf geschrieben:
Ralf
Ralf
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Tonia,
Ich bin Neuling in Sachen Fasten. Wollte eigentlich nur eine Woche Fasten, aber es hat gut funktioniert, so habe ich einfach weiter gemacht und bin jetzt aktuell bei 15Tagen. 21 Tage sind mein Ziel. Der Grund warum ich mich fürs Fasten entschieden habe, ist Gewichtsreduktion. Ich habe mich für die Buchinger entschieden und habe von der Mayr Kur gelesen. Wäre es möglich von der einen auf die andere Kur überzugehen? Ich könnte mir vorstellen hier nochmal 14 Tage +Aufbautage dranzuhängen.

Gruß Ralf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 08:29 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Ralf

wenn du noch genügend Reserven auf den Hüften mit dir herumträgst, spricht da aus meiner Sicht üüüüüberhaupt nichts gegen.

Ich habe das selbst schon so praktiziert und kann es nur empfehlen. Ich finde, die Mayr-Kur führt einen sehr bewusst und langsam wieder ans Essen heran. Die Gefahr, die ansonsten in den Aufbautagen lauert, wird dadurch immens geschwächt, finde ich.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2014 um 21:52 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

@Tonia: Du kannst so einen Wechsel wirklich empfehlen? Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe, dass man besonders nach dem Fasten in der Aufbauzeit wenig Eiweiß und nur Vollwert bzw -korn - Lützner ist sowieso der Meinung, dass man sich lebenslang vollwertig (sprich ohne weißes Mehl & Zucker) - essen soll.

LG
Julia

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2014 um 09:05 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Julia

ja *nick*nick* ... kann ich wirklich empfehlen!

Auch Lützner baut in seine 3 ersten Aufbautage bewusst Quark, Joghurt, Butter, Frischkäse, Hüttenkäse, Molke, etc. in seine Pläne ein ...

Nach dem Fasten sollten unbedingt die Eiweiß-Vorräte wieder gut aufgefüllt werden! Eiweiß ist enorm wichtig für unsere Körperfunktionen. Ohne Eiweiß geht gar nix! Eiweiß in Form von großen Fleischportionen sollte natürlich zunächst einmal gemieden werden, das ist richtig ... aber ich halte Milchprodukte, wenn man sie vertragen kann, durchaus für sehr gesund.

Und die "normalen" Semmeln beim mayern kannst du auch durch Dinkel-Semmel ersetzen, gar kein Problem. Ich find's aber ebenfalls nicht dramatisch gelegentlich mal eine Weißmehl-Semmel zu essen.

Wie so ziemlich in allen Bereichen des Lebens, bestimmt immer die "Dosis" darüber, ob etwas gesund oder ungesund ist.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum