Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe zum 1er Tag bei 10in2

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.01.2014 um 22:03 Uhr
... hat Aliyah geschrieben:
Aliyah
Aliyah
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich brauchte mal ein wenig eure Hilfe.

Bevor es los geht noch schnell meine Daten:
31 Jahre
weiblich
74,1 kg
160 cm

Ziel wäre vorerst 65 kg. An mehr mag ich im Moment gar nicht denken.

Ganz kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich habe vor 2 Jahren durch Kalorienzählen (Punkte) von 81 kg auf 65 kg abgenommen. Dies aber abgebrochen und inzwischen habe ich wieder einen Stand von 74,1 kg.

Jetzt mache ich seit Freitag 10in2 und habe mich sehr viel auf Foren umgeschaut und eingelesen.

2 0er habe ich schon hinter mir. Genauso 2 1er und genau hier brauche ich eure Hilfe!

Ich bin mir nicht sicher, wieviel ich an den 1er Tagen zu mir nehmen kann/darf. Es wird zwar immer von 'normal' essen gesprochen. Aber hey, vom normalen Essen habe ich nicht wieder zugenommen. Sondern weil ich gerne die ein oder andere Süßigkeit zwischendurch gegessen habe.

Bis jetzt durfte ich (laut meinem alten Programm) 1550 kcal essen um in der Woche ca. 0,5 kg abzunehmen.

Meine Überlegung geht jetzt dahin, dass ich, dadurch dass ich ja nur noch jeden 2. Tag esse, an diesen Tagen an die 3000 kcal zu mir nehmen könnte. Ohne eine zu geringe Gesamtenergiezufuhr zu haben. Ich denke da vor allem an die Zeit nach dem Fasten. Denn ob ich das mein Leben lang mache, das waage ich zu bezweifeln. Und wenn ich dann wieder jeden Tag esse, hätte ich Angst, wenn ich jetzt am 1er Tag 'zu wenig' esse, ich dann wieder zunehme. Also in den JoJo gerate. Klar ist, dass ich dann nicht mehr jeden Tag 3000 kcal essen könnte....

Mensch ich hoffe das ist jetzt irgendwie verständlich und nachvollziehbar.

Ich glaube kurz könnte ich meine Frage auch so stellen:
Es wird immer wieder geschrieben, man solle am 1er Tag 'normal' essen. Doch was ist normal?

Ich möchte mich schon jetzt für eure Hilfe ein wenig Ordnung in mein Gedankenchaos zu bringen, bedanken!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2014 um 09:12 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Aliyah

statt akribisch Kalorien zu zählen, ist es aus meiner Sicht viel viiiiel wichtiger, sich einfach möglichst naturnah und bewusst zu ernähren. Viel Obst, viel Gemüse, wenig Fisch und Fleisch, Nüsse, Samen, gutes Pflanzenöl, etc. ... möglichst keine denaturierten Fertiggerichte, die mit viel Chemie, Aromen und Zusatzstoffen versetzt sind ...

Dazu gehört es auch, möglichst langsam zu essen und jeden Happen gut zu zerkauen, einzuspeicheln und zu schmecken bevor du ihn runterschluckst.

Und dann einfach: Aufhören zu essen, sobald du auch nur das kleinste Gefühl von "satt" verspürst ... nicht einfach noch weiter essen, weil's ja ach so lecker ist.

Dickmacher in Form von Süßigkeiten, Knabberzeug und Sahnetorten solltest du natürlich auch nicht jeden Tag essen, sondern sie dir für seltene, besondere Gelegenheiten aufsparen.

Das verstehe ich unter "normal" essen. Ständiges Kalorien-Zählen wiederum halte ich für nicht normal

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum