Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Familie

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.02.2014 um 14:33 Uhr
... hat MondMondMond geschrieben:
MondMondMond
MondMondMond
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

ich habe vor im März eine Woche oder so zu fasten. Muss aber noch für meine Familie kochen.Während des Fastens wird es ja noch gehen.
Aber was mache ich nach dem Fasten? Mein Mann wird sich mit Sicherheit nicht auf eine Vollwerternährung umstellen. Und extra für mich (oder meinem Mann) zu kochen schaffe ich nicht.

Hat jemand einen Vorschlag für mich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2014 um 09:58 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo

Ich will auch im März wieder eine Woche fasten, vielleicht trifft man sich ja
Es ist schwierig, dir einen guten Rat zu geben, da ich nicht weiss, was ihr so esst, und wie radikal eine Umstellung zu gesunderem da Essen wäre. Es gibt ja durchaus Kompromisse, so kannst du für deinen Mann eine Wurst in die Linsensuppe schneiden, selber aber nur Linsen, Gemüse und Kartoffeln essen. Selbstgemachte Spätzle mit Vollkornmehl und anderen vollwertigen Zutaten sind eine prima Grundlage um mit Fleisch (für deinen Mann) und Pilzsosse und Gemüse (für beide) ergänzt zu werden. Meine neunjährige Tochter ist seit drei Jahren Vegetarierin, mein Mann, mein Sohn und ich essen durchaus gerne - wenn auch selten - mal ein Stück hochwertiges Fleisch. Da wird dann auch gebastelt: die Basis ist für alle dasselbe, aber es gibt kleine Abweichungen je nach Teller. Ist kaum mehr Arbeit.
Ich weiss nicht, ob dir das jetzt weiterhilft?

LG Raphi

Ach ja, noch was: wenn man mir vor zehn Jahren gesagt hätte, dass mein Mann mal fast vollständig auf bio Lebensmittel umsteigen und kaum noch Fleisch und keinen Alkohol zu sich nehmen würde, ich hätte es nie geglaubt. Jetzt ist er da fast radikaler als ich. Er hat nach und nach entdeckt, wie gut ihm das gesunde Essen tut, und wie lecker es schmecken kann. Allerdings musste er das selber rausfinden, er hätte sich nie dazu umerziehen lassen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum