Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Helau und Alaaf! Fastenüber Karneval. Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 02.03.2014 um 18:00 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

ach so, eine Frage noch an euch.... ich schlafe leider seit dem ersten Fastentag total besch........ werde immer morgens wach (ich weiß nicht die genaue Zeit, vermute aber mal so gegen vier -Leberzeit-) und schlafe dann extrem unruhig. Obs an der Entgiftung liegt? Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch habe ich vor lauter Erschöpfung noch 11 Stunden geschlafen plus nachmittags eine Stunde. Danach war der Rhytmus völlg im Eimer
Müde bin ich ständig. Das kenne ich aber aus dem Alltag. Müde ist mein zweiter Vorname
Naja, werde ja sehen, ob es sich mit dem Fastenbrechen wieder reguliert..... noch einmal liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2014 um 10:28 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


SabsP schrieb:

Naja, werde ja sehen, ob es sich mit dem Fastenbrechen wieder reguliert..... noch einmal liebe Grüße Sabs



Hallo SabsP,
willst Du schon aufhören zu fasten, ich dachte Du wolltest länger, oder habe ich da etwas falsch im Kopf.
Ich schlafe im Moment auch sehr viel, einmal sogar 10 1/2 Stunden, wenn auch mit Unterbrechung/en (nicht eingerechnet) ich sitze schon mal Nachts 2 Std. am PC. Und den unruhigen Schlaf kenne ich auch. Ich denke immer ich hätte nicht geschlafen, aber wenn ich auf die Uhr schaue, kann das nicht stimmen. Ich sage dazu immer, "ich höre Nachts die Mücke an der Wand" Was meinst Du damit 4.00 Uhr nachts Leberzeit. Ist das Zeit in der die Leber am besten entgiftet? Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich weiß es echt nicht
Falls Du aufhörst zu fasten, viel Genuss mit der 1. Mahlzeit, woraus sie auch immer bestehen möge

--
Tag 8 minus 5,7 kg

ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2014 um 18:18 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Orchi,

ich hatte eine Woche geplant, länger ging ja leider nicht weil wir am Samstag in den Skiurlaub fahren. Ich musste heute aufgeben, es ging mir nicht gut und so habe ich mich entschlossen, heute schon die erste Mahlzeit zu mir zu nehmen. Es gab heute Morgen zwei kleine Kartoffeln mit einem Teelöffel Leinöl, mittags Gemüsebrühe mit Gemüse und eben nochmal Kartoffel mit etwas gedünsteten Tomaten. Damit fühlte ich mich heute schon besser. Ich brauche ja Kraft, wenn ich ab Sonntag Ski laufen will.

Ich habe mal gelernt, dass sich die Galle und Leber um die Zeit zwischen drei und vier bemerkbar machen. Ich merke das z.B. wenn ich zu spät zu fett esse und/oder zu viel Alkohol trinke. Dann werde ich immer um diese Zeit wach, weil die Leber überfordert ist.

Ich hoffe, dass es Dir inzwischen gut geht und sich das Fastenhoch doch noch eingestellt hat.
Heute Nacht habe ich bis zwanzig vor fünf geschlafen, hatte aber auch abends nicht mehr so viel getrunken. Danach war wieder für eine ganze Weile an Schlaf nicht zu denken. Jetzt bin ich totmüde, will aber nicht schlafen, denn sonst wird das heute Nacht wieder nichts. Morgen Früh klingelt auch der Wecker wieder, der Rheinlandbonus hat meinem Mann heute einen freien Tag beschert (Rosenmontag ), aber morgen muss er wieder arbeiten und wir stehen immer zusammen auf. Wenn ich arbeite muss ich früher raus als er und er steht auch immer mit auf, obwohl er noch eine gute Stunde schlafen könnte.

Wir waren heute auch in Bonn den Zug anschauen, sind aber nach 1 1/2 Stunden wieder nach Hause. Mir wurde es zu lang und zu kalt.

Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2014 um 15:49 Uhr
... hat fastenkrise geschrieben:
fastenkrise
fastenkrise
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo, ich bin die Neue
ich hab dieses Forum gerade erst entdeckt. Darf ich noch einsteigen?
Fasten praktiziere ich schon seit ein paar Jahren immer an Fasching und Allerheiligen (da habe ich jeweils eine Woche Ferien). Ich hatte schon diverse Lebensmittel- und Kontaktallergien, die durch das regelmäßige Fasten besser geworden sind. Alle möglichen anderen Beschwerden (z.B. Gelenksbeschwerden vor allem in den Händen) werden während der Fastenwoche immer besser. Allerdings kommen sie danach allmählich wieder.
Diesmal faste ich seit 1.März. Es ist nicht das beste Fasten, was ich erlebt habe. Ich fühle mich sehr schlapp und es wird täglich schlimmer. Liegt vielleicht daran, dass ich besonders schnell Gewicht verliere diesmal. Auch die nächtlichen Wachphasen hab ich diesmal zum ersten Mal. Interessant - das mit der Leber-Zeit. Vor der Fastenwoche hat mir meine Ärztin noch gesagt, meine Leber sei angegriffen. Das passt ja zusammen. Was ich dagen tun könnte, weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe, dass auch die Leber von dem Fasten profitiert.
Ich möchte am Samstag fastenbrechen und dann 5 Tage aufbauen. Dann kommt eine Einladung, die ich nicht ausschlagen mag.
Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Da gibts ja wirklich ganz viel Interessantes zu entdecken!
Liebe Grüße,
fastenkrise


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2014 um 11:22 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SabsP am 06.03.2014 um 11:24 Uhr ]

Hallo Fastenkrise (vielleicht solltest Du Dich Fastenhoch nennen, um Deinem Körper schon die richtige Richtung anzuzeigen ),

ich hoffe es geht Dir besser! Ich hatte Montag schon "aufgegeben" es ging einfach nicht mehr. Ich baue mit Basenkost auf, aber das steht ja schon weiter oben. Damit geht es mir sehr gut und ich habe auch weiter Gewicht reduziert (was mir persönlich SEHR entgegen kommt ).

Das mit den Unverträglichkeiten und Allergien kenne ich. Das war letztes Jahr der Grund warum ich gefastet habe. Bei mir hat es relativ lange angehalten, aber seit Beginn des Jahres merke ich auch wieder, dass die Symptome mehr werden, daher der Entschluss an Karneval zu fasten. Ich hoffe, dass die paar Tage was gebracht haben.

Um die Leber zu unterstützen kannst Du Artischockensaft trinken. Den gibt es im Reformhaus oder auch beim dm-Drogeriemarkt. Achtung, der schmeckt wirklich widerlich, aber die Bitterstoffe unterstützen sehr gut die Leberfunktion. Und der Saft vom dm enthält keine weiteren Stoffe und keinen Zucker. Kann also auch beim Fasten bedenkenlos getrunken werden. Morgens und abends 1 EL, das kann man schaffen.

Ich hatte kürzlich eine Zahnoperation, da habe ich den Saft genommen, um die Entgiftung des Narkosemittels zu unterstützen, denn ich habe von sowas immer lange.

Viel Erfolg weiterhin! Und wenn es Dir zu schlecht geht, dann breche lieber etwas früher das Fasten, als Dich da durch zu quälen. Mir geht es um Längen besser, seit ich wieder etwas zu mir nehme.

Liebe Grüße Sabs

PS: bis morgen bin ich noch im Forum, dann verabschiede ich mich in den Urlaub!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 08:13 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


SabsP schrieb:

PS: bis morgen bin ich noch im Forum, dann verabschiede ich mich in den Urlaub!



Hallo SabsP,
viel Spaß im Urlaub, erhol Dich gut und komm gesund zurück

--
Tag 12 minus 6,6 kg

ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 18:22 Uhr
... hat fastenkrise geschrieben:
fastenkrise
fastenkrise
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


SabsP schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SabsP am 06.03.2014 um 11:24 Uhr ]</font>

Hallo Fastenkrise (vielleicht solltest Du Dich Fastenhoch nennen, um Deinem Körper schon die richtige Richtung anzuzeigen ),

ich hoffe es geht Dir besser! Ich hatte Montag schon "aufgegeben" es ging einfach nicht mehr. Ich baue mit Basenkost auf, aber das steht ja schon weiter oben. Damit geht es mir sehr gut und ich habe auch weiter Gewicht reduziert (was mir persönlich SEHR entgegen kommt ).

Das mit den Unverträglichkeiten und Allergien kenne ich. Das war letztes Jahr der Grund warum ich gefastet habe. Bei mir hat es relativ lange angehalten, aber seit Beginn des Jahres merke ich auch wieder, dass die Symptome mehr werden, daher der Entschluss an Karneval zu fasten. Ich hoffe, dass die paar Tage was gebracht haben.

Um die Leber zu unterstützen kannst Du Artischockensaft trinken. Den gibt es im Reformhaus oder auch beim dm-Drogeriemarkt. Achtung, der schmeckt wirklich widerlich, aber die Bitterstoffe unterstützen sehr gut die Leberfunktion. Und der Saft vom dm enthält keine weiteren Stoffe und keinen Zucker. Kann also auch beim Fasten bedenkenlos getrunken werden. Morgens und abends 1 EL, das kann man schaffen.

Ich hatte kürzlich eine Zahnoperation, da habe ich den Saft genommen, um die Entgiftung des Narkosemittels zu unterstützen, denn ich habe von sowas immer lange.

Viel Erfolg weiterhin! Und wenn es Dir zu schlecht geht, dann breche lieber etwas früher das Fasten, als Dich da durch zu quälen. Mir geht es um Längen besser, seit ich wieder etwas zu mir nehme.

Liebe Grüße Sabs

PS: bis morgen bin ich noch im Forum, dann verabschiede ich mich in den Urlaub!


Hallo Sabs,
danke für den Artischoken-Tipp. Werde ich sofort ausprobieren. Heute ist mein letzter Fastentag. Es war - mal wieder - nicht einfach. Eigentlich ist es immer eine Quälerei. Die These, dass es nach wenigen Tagen besser wird, man keinen Hunger mehr hat und so viel Energie, als würde man ganz normal essen, trifft bei mir einfach nicht zu. Ich hab immer die ganze Zeit Hunger und meine Energie geht mit jedem Tag mehr in den Keller. Dafür purzeln die Pfunde - das baut mich dann wieder auf.
Ich hoffe, du hast eine schöne zeit im Urlaub! Vielleicht fasten wir ja wieder mal gleichzeitig.
Liebe Grüße,
fastenkrise


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum