Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 23.6.? Macht jemaand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 08.07.2014 um 08:20 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:


Chakkkkaaaaaa schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chakkkkaaaaaa am 07.07.2014 um 12:02 Uhr ]</font>


Ich brauche dringend Alternativen zur Stressbewältigung... gestern bin ich Gott sei Dank standhaft geblieben, aber eine Besserung im Bezug auf meine Tochter ist wohl eher langfristig nicht in Sicht -.-




hmm, ein boxsack?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2014 um 09:24 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen zusammen,
es ist ein schönes Gefühl, sein kleines Ziel erst mal erreicht zu haben und das mit gutem Erfolg. Ich breche das Fasten mit 51 kg und 25 % Fettgehalt. Damit bin ich sehr zufrieden und vor allen Dingen, dass es diesmal so leicht über die Bühne ging. Natürlich heißt es nun, die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen, langsames Aufbauen und anschl. bewußte, gesunde Ernährung. Ich werde noch ab und zu hier auf jeden Fall mitlesen. Ich möchte ja verfolgen, wie es euch weiter so ergeht mit dem Streßabbau pubertärer Töchter , mit den inneren Freßattacken, die hoffentlich nur im Kopf bleiben, mit den sportlichen Leistungen sogar während des Fastens etc. Vielleicht liest man sich später mal beim Intervallen, wohin ich auf jeden Fall nach dem Aufbauen wieder zurückgehe. Ich denke mit dieser Form, werde ich meinem Körper klar machen, dass Nahrungsaufnahme keine Selbstverständlichkeit ist und dadurch auch mein Gewicht annähernd halten.
Ich wünsche euch noch eine schöne Fastenzeit und viel Erfolg.
Lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.07.2014 um 09:24 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin an Tag 12 (glaub ich, ich zähl gar nicht mehr),
nix Neues heute. Fühl mich wohl, hab weder Hunger noch Essensgelüste, und stöbere auch noch nicht wieder in Kochbüchern, was ich sonst gern gegen Ende meiner Fastenzeit mache. Das heißt, dass das Fastenbrechen offenbar noch nicht "dran" ist. Wollte ja auch mindestens bis zum Endspiel fasten.
LG und einen schönen Tag Euch allen
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.07.2014 um 12:27 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hi,

bei mir ist heute Tag 6. Mir geht es wieder super. Fühl mich einfach toll. Hunger und Gelüste weis ich grad gar nicht was das ist.

Habe gestern eine Gemüsebrühe gekocht. Ist ganz lecker aber noch ausbaufähig. Die habe ich richtig genossen. Für meinen Freund gab es Gemüsesuppe mit Reis. Die sah auch lecker aus aber hat mich gar nicht gestört das ich nur Brühe gelöffelt habe.

Muss ganz ehrlich sagen teilweise wunder ich mich über mich selbst. Aufgehört zu Rauchen ohne Probleme und jetzt fällt mir das Fasten so extrem leicht. Muss wohl einfach Klick gemacht haben in meinem Kopf.

Hier regnet es schon die ganze Zeit. Wäre gerne eine Runde spazieren gegangen in meiner Mittagspause aber fällt aus weil ich keinen Schirm dabei habe. Heute Nachmittag habe ich Reitstunde. Leider dann wohl auch in der Halle statt draußen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

@Aqui Das ist echt eine tolle Leistung. Viel Glück bei den Aufbautagen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2014 um 20:50 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

bei mir ist Tag 16.
Mir fällt bewegen so schwer und Wasser trinken auch (brauche was mit Geschmack wie Tee) , bin einfach nur müde
Frustriert bin ich zusätzlich wegen dem tagelangen Stillstand auf der Waage und dieses euphorische Gefühl ist auch nicht da wie beim letzten Mal...

Woran merkt ihr eigentlich, dass es Zeit für das Fastenbrechen ist?

Viele Grüße
Susanne

An alle Fastenbrecher: Schöne und erfolgreiche Aufbautage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2014 um 06:31 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo Newlife,

sei nicht traurig. Bei mir geht auch nichts auf der Waage. Heute ist mein Tag 12 und ich habe lediglich 3kg abgenommen. Seit 3-4 Tagen schwankt das Gewicht immer wieder um die 400g auf und ab. Schon komisch. Ist aber öfter so bei mir.
Der Körper hat grad kapiert, dass es keinen Nachschub gibt und speichert jetzt alles was er kriegen kann. Obwohl ich jeden 2. Tag aufs Klo kann, geht auf der Waage grad gar nix.

Bleib dran, es kommen auch wieder erfolgreichere Tage. Halte dich doch einfach an den anderen schönen Dingen des Fastens bei Laune

Ich merke eigentlich selbst nicht, wann Zeit ist das Fasten zu brechen. Weil ich immer mehrere Wochen mache. Meist sagt mir mein Umfeld, dass es langsam gut ist, weil ich sch* aussehe. Das zeigt sich wohl in ungesund wirkender Haut, Augenringen oder ähnlichem. Den Zeitpunkt wo das umschwenkt merke ich nicht, weil zuvor ja alles schick ist und ich auch keinen Hunger oder Eßbedürfnis verspüre.

@Aqui: Viel Spaß beim Aufbau!

Viele Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2014 um 07:26 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen Zusammen.

Habe heute Tag 7. Und alles ist jetzt einfach super. Genau wie gestern fühle ich mich topfit und bin bester Laune. Hunger habe ich gar nicht und nicht mal Gelüste oder Gedanken ans Essen.

Auf der Waage tut sich bei mir momentan auch nicht viel. Habe überlegt ob es evtl. mit dem Wetter zu tun haben könnte. Da sich auch viele in meinem Umfeld über starke Wassereinlagerungen beklagen, die sich ganz normal ernähren.

Gestern habe ich einen Speiseplan erstellt für meine Aufbautage und bin sehr zufrieden damit. Nach der Arbeit war ich dann noch ins Reformhaus einkaufen. Habe mir verschiedene Obst- und Gemüsesäfte für die restlichen Fastentage und Leinsamen und Apfelmark für die Aufbautage gekauft. Danach hatte ich noch Reitstunde.

Und dann gestern Abend schön ne Runde auf der Couch gelegen bis wir dann zu einem Freund in die Garage Fußball auf der Leinwand gucken gegangen sind. Also das die anderen dort essen und rauchen und trinken macht mir gar nichts aus aber gegen Ende der 2.Halbzeit war ich unendlich müde und habe mich so nach meinem Bett gesehent. Mann! War das ein Spiel gestern!
Damit hätte ich nicht gerechnet...

Was mir extrem auffällt seit den letzten Tagen, dass ich zwar abends sehr müde bin aber deutlich weniger Schlaf benötige und morgens viel besser aus dem Bett komme

Ich wünsche allen einen schönen Fasten- oder Aufbautag

Liebe Grüße

Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2014 um 09:59 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin zusammen,

das mit der stagnierenden Gewichtsabnahme geht mir glaub ich auch so. Ich wiege mich zwar diesmal nicht, beobachte mich aber natürlich im Spiegel und sehe auch, wie die Hosen passen. Und da scheint seit ein paar Tagen Stillstand zu herrschen. Vielleicht führt der zunehmende Mond ja tatsächlich zu Wassereinlagerungen? Eigentlich glaub ich ja nicht dran und konnte in bisherigen Fastenzeiten da auch keinen Zusammenhang erkennen.

Heute ist Tag 13, ich weiß nicht, wie lang ich noch faste. Es geht mir gut, ich habe keinerlei Ausfallerscheinungen im Alltag, eigentlich ist alles wie immer, die Leistungsfähigkeit eher noch höher. Ich bin abends erst sehr spät müde, schlafe danach ein paar Stunden wie ein Stein und wache noch vor dem Wecker topfit wieder auf. Eigentlich sehe ich keinen Grund, das Fasten zu brechen. Andererseits graut mich auch vor dem Aufbauen. Mein Körper gewöhnt sich ja grade dran, mit fast nix auszukommen. Jedes bisschen mehr führt dann automatisch zur Zunahme. Bisher hab ich den Aufbau auch nur einmal so hinbekommen, dass ich das Gewicht halten bzw. noch monatelang weiter reduzieren konnte. Insofern werde ich wohl noch ne Weile weiterfasten - das ist SO viel einfacher als essen...
Bleibe Euch also wohl auch über das Endspiel hinaus erhalten

LG, M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2014 um 14:18 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo nochmal.

Dann werden wir vielleicht in der nächsten Woche rausfinden ob unser Wasserhaushalt sich bei abnehmendem Mond anders verhält und unser Gewicht dann wieder sinkt.

Ich friere heute sehr stark. Seit zwei Tagen regnet es hier bei uns an einem Stück und es ist auch abgekühlt. Ich glaube jedoch nicht dass es nur daran liegt.

Trotzdem fühle ich mich heute so losgelassen, entspannt und frei. Ich habe das Gefühl gerade meinen inneren Frieden zu finden. Und ich glaube dieses Fasten bedeutet für mich ein Lebenswandel.

Wenn ich es recht bedenke habe ich mich in den letzten sehr schlecht ernährt. Ich hatte viele Fressattacken habe relativ viel geraucht und Alkohol getrunken, mich wenig bewegt und meine Probleme die ich zu bewältigen hatte einfach in mich reingefressen bis es mir psyschich richtig schlecht ging. So weit das ich kaum noch Selbstbewusstsein hatte und ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl.

Jetzt fühle ich mich so stark. Ich fühle mich selbstbewusster denn je, habe das Gefühl dass ich alles was ich mir wünsche auch erreichen kann und mit jeder noch so schwierigen Lebenssituation umgehen kann. Und gleichzeitig lerne ich endlich meinen Körper zu schätzen und ihm gutes zu tun. Ich glaube das ist die Zufriedenheit in mir die ich sehr lange gesucht habe und bei der Suche immer unzufriedener wurde.

Das war ein ganz schön heftiger Gefühlsausbruch gerade. Ich bin froh das ich ihn in Worte fassen konnte. So könnt ihr daran teilhaben und ich kann es mir später noch einmal durchlesen. WOW
Bin wie geflasht.

Grüße Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2014 um 14:33 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

@Nika
schön, dein Gefühlsausbruch (ich empfand es jetzt nicht schlimm ) war bestimmt befreiend für dich und war wichtig für die Selbsterkenntnis. Gratuliere
Möchtest du deinen Speiseplan mal hier posten? Ich glaube alle sind dankbar für Ideen - korrigiert mich wenn ich falsch liege

@camci
danke für deine tröstenden Worte

@Mama
oh ja, Angst vor dem Aufbau habe ich auch...mein letztes Mal ist nach hinten los gegangen und ich hatte Fressattacken - vor allem beim selbstgemachten Knäckebrot und anderem Knäckebrot...konnte einfach alles in mich reinstopfen...aber damals waren meine Umstände auch anders.
Trotzdem habe ich Angst vorm Aufbauen und bin auch deshalb noch gar nicht bereit zum Fastenbrechen.

Ich wünsche allen ein besseres Wetter

LG
newlife


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum