Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 23.6.? Macht jemaand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 15.07.2014 um 07:06 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hi Newlife,

ich finde auch, dass du auf 21 Tage stolz sein kannst. So lange durchzuhalten, wenn es nicht gut läuft ist echt eine Leistung. Ich kann verstehen, dass du nun abgebrochen hast. Dein Körper hat dir gesagt, dass es grade nicht der richtige Zeitpunkt zum Fasten ist.

Ich hoffe du bekommst nun heraus, was die Gründe dafür sind. Lass doch ein Blutbild beim Doc machen, dann weißt du vielleicht mehr. Ich würde dem Thema auf jeden Fall nachgehen. Ist schon verwunderlich, wenn es sonst immer gut geklappt hat. Vielleicht hast du auch ansonsten gerade eine außergewöhnliche Situation?! Streß? Sonstige Leiden?
Wünsche dir das allerbeste beim Aufbau

Wer ist denn nun außer Nikka noch alles aktiv hier dabei? Meldet euch mal wieder

@Nikka: Ich reite auch, hab ein eigenes Pferd Die Reithosen schlabbern schon wieder seit dem Fasten

Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2014 um 07:14 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hi nochmal,

hab noch eine Frage an die Fasten-Erfahrenen unter euch.
Ich möchte schon seit längerem mal einen Fasten-Urlaub machen.
Nicht einfach nur in einem Hotel irgendwo in Deutschland.

Ich suche schon was besonderes, z.B. in einer tollen Landschaft, wo Sport angeboten wird. Oder auch gerne in Richtung mehr Besinnung in einem alten Kloster oder Ähnliches. Es sollte aber nicht all zu "eingestaubt" sein, gerne wo jüngere Leute dabei sind und dennoch viel geboten ist. Ich liebe schöne Landschaften, die Natur und auch Bewegung. Es darf auch gerne Wasser in der Nähe sein Vielleicht hat jemand einen tollen Tipp oder sowas schonmal gemacht. Darf auch gerne im Ausland sein (sollte dann aber eher deutschsprachig unterstützt sein).

Danke vorab für eure Erfahrungen und Tips.
Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.07.2014 um 19:30 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hi. Oh mann hatte heute morgen schon mal geschrieben aber leider den Beitrag nicht fertig ins forum geladen. Mist... also nochmal von vorne

Heute ist Tag 13. Super bin sehr zufrieden und stolz. Hätte ich nicht am 28. Geburtstag würde ich wohl noch länger fasten.

@silke: das ist ja cool das du auch ein Pferd hast. Habe mir vor anderthalb Jahren den Traum vom eigenen Pferd erfüllt und bin sehr glücklich. Was hast du für ein Pferd? Ich hab einen 8-jährigen Oldenburger. Er ist super lieb und ein guter Springer . Ich reite englisch aber nur als Freizeitbeschäftigung. Keine Turniere. Und du?

Heute morgen 75,5 auf der Waage. Wahnsinn. Habe seit 10 Jahren nicht mehr so wenig gewogen. Wahnsinn. Ich will mit einer langen Aufbauphase die 75 gerne halten.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.07.2014 um 20:11 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hi nika,

Westfale, 11 jahre, rappe mit stern und 4 weissen füssen!
Auch nur freizeit zum spass! Gelände, dressur, natural horsemanship, bodenarbeit und gaaaaanz viel knuddeln springen ist für uns gestrichen, wegen einer sehnen-entzündung im letzten jahr!

Die übrige zeit beim fasten, die ich für einkaufen und kochen spare, die verbringe ich im stall

Gruss silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2014 um 10:15 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen an Alle,

@ Silke: Sieht so aus als wären wir beidendie letzten hier
Wie lange willst du noch fasten und welcher Fastentag ist überhaupt heute bei dir?

Ja sehr cool. Wir haben auch einen schwarzen Westfalen im Stall. Knuddeln steht bei mir natürlich auch an oberster Stelle und oft gehe ich einfach ne Runde mit ihm spazieren und er kann grasen.

Heute Tag 14. Morgen ist mein letzter Fastentag und am Freitag morgen werde ich dann mein Fastenbrechen. Eigentlich müsste ich mir einen Tag Urlaub nehmen und das gebührend feiern geht aber leider nicht weil meine Kollegin nicht da ist.

Denke ich werde dann ab Freitag auch ins Aufbautageforum wechseln.

Lg und einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2014 um 13:12 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hi Nika,

das ist aber schade dann bin ich ab Freitag wohl der letzte hier.

Wenn ich richtig gezählt habe, dann ist heute mein Tag 19.
Ich werde noch einige Tage weiter machen, fühle mich super.

Habe mir kein festes Ende gesetzt. Ich warte auf körperliche Anzeichen
Ok, dann sieht man sich wohl irgendwann im Aufbau-Forum wieder.
Viel Erfolg dir!

Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2014 um 13:31 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Ich würde auch am liebsten noch weitermachen. Mir geht es auch so super. Gar keine Anzeichen vom Körper dass es mir nicht gut tut. Habe gar nicht richtig Lust auf essen. So ist es eigentlich viel angenehmer

Lust auf kochen habe ich allerdings schon. Habe in den letzten Tage viele Rezepte gelesen und für meine Lieben gekocht. Hab mich daran erfreut das es ihnen geschmeckt hat. Und sogar gebacken obwohl das normalerweise gar nicht mein Fall ist.

Mein Gewicht ist wirklich der Hammer habe in den 14 Tagen 7,5kg abgenommen. Und da ich mich so toll fühle würde ich gerne bis zu meinem Normalgewicht weitermachen. Aber wie schon mal geschrieben habe ich am 28. Geburtstag und da nichts zu essen, das möchte ich dann doch nicht. Das nächste Mal muss ich das Fasten einfach früher planen und nicht so spontan einsteigen. Hätte ja ehrlich gesagt nie gedacht das ich das schaffe so lange...

Auf der anderen Seite hoffe ich das mir dadurch das ich keine Lust auf Essen habe leichter in den Aufbautagen klar komme. Werde mich ganz strikt an meinen Plan halten ohne davon abzuweichen. Und werde mir meine Portionen auf jeden Fall immer vorher festlegen und nichts mehr nachholen.

Schön wenn man fasten kann ohne überhaupt die Tage zu zählen und aufs Gewicht zu achten. Da muss man sich ja noch freier fühlen

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum