Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Oktoberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 29.10.2014 um 19:17 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 27 - die Zeit vergeht

Guten Abend ihr Lieben,

mir geht es prächtig. Mir ist zur Zeit nicht einmal kalt, im Gegenteil. Gerade gibt es die Abendbrühe, wie man sich doch an diesen Tagesablauf gewöhnt. Nur Tee und Wasser hängen mir zum Hals heraus, aber eines von beiden muß ich ja trinken

Martina, schön das es Dir so gut geht. Ich habe den 5.11. als Essensbeginn, weil ich dann bald eine Feier habe, zu der ich gern Essen und Trinken möchte. Mir reicht es bis dahin auch. Ich möchte dann gern wieder kochen ... mehr als nur Brühe.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2014 um 23:37 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Hellen,
ich liebe es besonders in den Fastenzeiten (aber nicht in den ersten 3 Tagen) zu kochen, zu experimentieren und neue Rezepte zu suchen.
Heute habe ich ein tolles Rezept mit Butternut Kürbisen ausprobiert. Siehe da, selbst mein steter Zweifler fand das alles klasse.
Habe mir natürlich wieder eine kleine Portion eingefroren. Dann fällt es mir auch überhaupt nicht schwer, daneben mein Fastengetränk zu schlürfen.
Ich hab mich noch gar nicht festgelegt, wielange ich noch fasten möchte. Momentan genieße ich meine schmerzfreie Zeit. Da ich am 3. 12. in Reha fahre, werde ich den Termin entsprechend legen, damit ich dort keine Probleme mit meinem Aufbau bekomme. Mal sehn. Ich muss mir mal nen Plan machen...
Wünsche noch eine gute Nacht!!!

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.10.2014 um 17:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 28 - oder 4 Wochen gefastet

Hallo Ihr Lieben,

wie doch die Zeit vergeht. Am Anfang, wenn ich noch zweifle, ob ich gerade jetzt fasten sollte (also an Tag 2), da erscheint mir die Zeit unendlich lang. Wenn man dann die ersten 3 Tage überstanden hat, läuft es immer besser und irgendwann wie von selbst. Und trotzdem wird Hugo, mein Schweinehund, auch das nächste Mal in mein Ohr flüstern, daß es jetzt nicht die richtige Zeit zum Fasten ist.
Meine Haut hat sich gut erholt, und ich habe wieder diese Lust auf Kochen und alles schön herrichten, die Freude auf`s Essen und dann auch die Dankbarkeit, das es bald so weit ist. Sich bewußt machen, wie glücklich wir doch sein können, vor einem vollen Teller in Frieden zu sitzen, und ein gesundes Essen kochen zu können. Die Wahl zu haben ... wie viele Menschen haben das nicht. Morgen ist Samhain, Silvester der Kelten. Damals wurde noch gefastet, weil es nichts zu futtern gab, und die konnten auch nicht die Heizung aufdrehen ... ich bin froh, daß ich erst jetzt lebe ... naja, vielleicht waren wir ja schon `mal da ...

So, Ende der Philosophiestunde. Ich mache jetzt noch etwas Hausarbeit.

Martina: Ich lebe allein, da habe ich keinen zum Bekochen. Manchmal bestimmt ein Glück, ohne Versuchung, aber manchmal auch Pech ... Rezepte habe ich auch schon wieder gestöbert, und einen Essensplan geschrieben. Und Adventplätzchen habe ich auch herausgesucht, ich backe immer am 1.Advent ... ict ja bald ...



Ich wünsche uns allen einen schönen Abend ... morgen haben wir Feiertag.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.10.2014 um 18:22 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:






wie doch die Zeit vergeht. Am Anfang, wenn ich noch zweifle, ob ich gerade jetzt fasten sollte (also an Tag 2), da erscheint mir die Zeit unendlich lang. Wenn man dann die ersten 3 Tage überstanden hat, läuft es immer besser und irgendwann wie von selbst. Und trotzdem wird Hugo, mein Schweinehund, auch das nächste Mal in mein Ohr flüstern, daß es jetzt nicht die richtige Zeit zum Fasten ist.

--





Hallo Hellen, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es zu Beginn einer Fastenzeit ähnlich. Bisher hatte ich es auch noch nie geschafft im Herbst zu Fasten. Dieses Jahr bin ich schon ganz stolz auf mich!!! Habe mir heute bei der KG ein Rezeptbuch ausgeliehen. Da stöbere ich auch gleich mal drin rum...
Ich melde mich morgen wieder!!!





--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2014 um 17:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 29 auf zum Endspurt

Guten Abend Ihr Lieben,

an der Fastenfront geht alles prima, keine Probleme oder Beschwerden. Ich habe heute Lust Pläne zu schmieden: bei den Kelten wäre heute Samhain - Silvester. An Silvester bin ich auch gern am planen. Ich wohne jetzt 3 Jahre in der Wohnung. Zeit hier noch einmal umzuräumen, und vor allem Farbe in die Räume zu bringen. Da werde ich heute noch etwas tüfteln und mich in nächster Zeit ein wenig um tun. Ziel wäre bis zum nächsten Samhain einmal durch die Wohnung zu wuseln - oh, das wird anstrengend. Dabei werde ich den begonnenen Entrümpelungskurs fortsetzen. Wieviel sich doch in 52 Lebensjahren angesammelt hat, was ich nicht mehr brauche. Für einiges habe ich schon Abnehmer gefunden: Bücher, die ich sicher nicht noch einmal lese, Geräte, die ich nicht mehr nutze, Kleidung, die ich sowieso nicht mehr anziehe - fort. Das Leben einfach leichter machen, Platz schaffen - Freiraum.
Fasten werde ich auch weiterhin 2 mal im Jahr, aber nur noch 4 Wochen. Ich denke das reicht mir in Zukunft. Ich lebe immer gesünder, so daß mein Körper nicht mehr soviel Zeit zum "Entrümpeln" benötigt.

Hallo Martina, erst wollte ich auch nicht mehr im Herbst fasten, weil ja da noch soviel zu ernten ist. Aber dann hatte ich irgendwie das Gefühl, es wäre nötig. Kann man schlecht beschreiben.

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2014 um 20:33 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich hab heute auch meinen Kleiderschrank ausgemistet. Das hat mir richtig gut getan.
Zu Mittag habe ich meine Lieben richtig verwöhnt. Mir macht es sehr viel Spaß, während des Fastens zu kochen. Ich bin dann richtig kreativ.
Aber ich war danach zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Hat mich enorm angestrengt.
Am Morgen war ich zum Blutabzapfen. Bin gespannt, wie die Ergebnisse sind.
Dann sehe ich weiter, ob ich noch etwas am Ball bleibe, oder nicht!!!
Schönen Abend noch!!!

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2014 um 17:09 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ihr Lieben,
heut hab ich etwas geschwächelt. Eben noch etwas Sauerkrautsaft getrunken. Damit kann es nur aufwärts gehen

Eben noch schön eine Zwiebel-Tomatenbrühe geschlürft. Das hat mir richtig gut getan!!!
Ich habe schon wieder einen Herpes... das nervt... vielleicht ist das auch Entgiftung??? Ist aber nicht so schlimm, als vor einigen Tagen.

Ansonsten hab ich mich wieder an meinem Herd ausgetobt. Das macht mir soooo viel Freude!!!


--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2014 um 19:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 30 - noch 3 Tage

Hallo Ihr Lieben,

bei mir gibt es nichts neues. Heute Abend gibt es gerade noch einmal Brühe, schmeckt nach Sellerie, daß mag ich. Da gibt es gleich noch einen Nachschlag von heute mittag. Das ich wieder viel intensiver schmecke und rieche, ist mir die letzten Tage schon aufgefallen.
Bei uns ist traumhaftes Wetter. Fast komme ich mir blöd vor, wenn ich die Balkonpflanzen winterfest verpacke, aber es kann auch ganz schnell kippen und dann habe ich keine Lust die nassen Kübel einzupacken. Also lieber bei Sonnenschein.
Matina, ich will auch wieder kochen und backen . Naja, ab Mittwoch .

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2014 um 17:22 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 31

Hallo Ihr Lieben,

nichts neues zu berichten. Alles Paletti: Kreislauf, kein Frost, alles gut. Lust auf Essen, geradezu Vorfreude. Ich habe heute intensiv die Werbung angesehen, und meinen Essensplan noch einmal angepaßt. Lecker Obst und Gemüse wird es geben.

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend - ich gehe dann noch in die Wanne mit Baumwolle & Sheabutter ... wenn da nichts wird ...

Viele Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2014 um 02:39 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Mein Tag war nicht sehr ereignisreich. Etwas im Garten gewerkelt, tolles Essen gekocht und dabei fast schwach geworden... schnell was eingefroren und dann wars wieder gut

Bin gespannt, was Jeremias morgen aus seiner neuen Schule berichtet. Ich glaube ich bin aufgeregter als er...

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum