Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 02.01.2015 um 00:28 Uhr
... hat Froschkönigin geschrieben:
Froschkönigin
Froschkönigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Frohes Neues an alle!!!

Hallo zusammen,

ich möchte im Januar oder Februar nochmal ein paar Tage fasten. 2x habe ich bisher eine Fastenkur gemacht und kam damit immer gut zurecht. Währenddessen fühl ich mich ganz wohl, nach 1-2 Tagen fühlt sich alles ganz "normal" an. Danach fühl ich mich wie neu und hab wieder einen intensiveren Blick auf mich selbst gerichtet.

Jetzt hat mir vor ein paar Monaten ein Phlebologe ein Lipödem diagnostiziert. Das hält mich nicht vom Fasten ab, aber ich würd nur gerne wissen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat, oder ob es spezielle Tipps (do's und don'ts) gibt.

Angeblich kann ich dieses Ödem nur durch eine Operation loswerden. Ich habe aber die Hoffnung, dass ich es selber in den Griff kriege. Mit Sport und Ernährung, zudem das Fasten. Hat jemand Erfahrungen?
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2015 um 21:30 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend Froschkönigin,

mein ehrliches Beileid - auch ich leide unter der Kombi Lip-Lymphödem.

Ich weiß ja nicht wie stark es bei dir ausgeprägt ist, ob du Kompressionsstrumpfhosen/strümpfe verordnet bekommen hast, etc....

Aber...eine OP würde ich mir gut überlegen, mich vorher gut informieren, gegebenenfalls noch eine Zweit- oder Drittmeinung einholen!

Vielleicht hilft dir aber auch dieser Artikel hier weiter Mäuse-Klick

War so ziemlich das einzig Brauchbare, was ich damals bei meiner Diagnose ergooglen konnte.

Was bei mir persönlich noch eine große Rolle spielt ist die Ernährung. Diese beeinflusst zum Teil sehr stark ob und wie viel Wasser ich einlagere! Und die Bewegung - langes Sitzen oder Stehen ist der Tod meiner Beine.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Abend.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum