Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neurodermitis, Haut wird immer schlimmer

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.01.2015 um 08:56 Uhr
... hat sonnenschein85 geschrieben:
sonnenschein85
sonnenschein85
... ist OFFLINE

Beiträge: 1


Hallo hier mal eine dringende Frage. Habe seit meiner Geburt Neurodermitis, damit aber keine sonderlichen Probleme und auch keine Schübe, reagiert die Haut mal, dann nehme ich kurzfristig Cortisoncreme.
So heute 8. Fastentag es geht mir super, aaaaaber meine Haut heute der
3. Tag, reagiert, sie ist rot, juckt total, schmiere noch normale Pflegecreme, weiß aber nicht wie lange ich das noch aushalte. Meine Frage
wie lange kann das noch dauern, bis es besser wird? Cortiosn darf ich keines schmieren, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2015 um 09:08 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sonnenschein

da ich ja selbst seinerzeit wegen meiner echt schlimmen Neurodermitis zum Heilfasten gefunden habe, kann ich hier aus eigener Erfahrung sprechen.

Bei meinem allerersten Fasten wurde die Neurodermitis auch erst einmal noch ein wenig schlimmer, um dann in den Wochen danach gänzlich abzuklingen. Cortisonsalbe kommt mir seither nicht mehr ins Haus.

Gerne kannst du dir dazu auch einmal meinen Heilfasten-Werdegang durchlesen: Mäuse-Klick

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2015 um 21:16 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Zitat:


sonnenschein85 schrieb:

Meine Frage
wie lange kann das noch dauern, bis es besser wird? Cortiosn darf ich keines schmieren, oder?



Guten Abend sonnenschein85

Zu Frage 1
Wie lange es dauern wird, bis deine Haut sich beruhigt haben wird - ich glaube diese Frage kann dir keiner mit 100%iger Sicherheit beantworten - jeder Körper ist nunmal anders. Aber....

....normal ist zumindest, dass deine Beschwerden erstmal schlimmer werden, leider unvermeidbar (zumindest meine Erfahrung).
Es ist schon fast so, als würde der Körper nochmal so richtig aufbegehren, so richtig ausholen, sich wehren, die Gifte rauszuschmeissen. Doch die Heilung/Besserung/Linderung wird auf jeden Fall erfolgen. Und sie wird auch von Fastenkur zu Fastenkur jedes Mal ein wenig mehr. Also am Ball bleiben und sich nicht davon verunsichern lassen.

Zu Frage 2
Wer bitte schreibt dir vor, ob du nicht auch ein bisschen Cortisoncreme zur Linderung, bis das Schlimmste vorbei ist, auftragen darfst??????
Wie eine sehr erfahrene Forenkollegin (Wissensschaf)immer so schön sagt:

DU BIST DIE KÖNIGIN IN DEINEM FASTENREICH!!!!!

Probier es einfach aus - vertau deinem Körper.

Anekdote:
Ich persönlich nehme sogar eins meiner Medikmente die gesamte Fastenzeit über weiter - und das is leider kein leichtes!
Es ist mir zwar möglich die Höhe um ein vielfaches Maß zu reduzieren, ganz absetzen kann ich es aber leider nicht. Muss ich auch gar nicht - ist mit meiner Ärztin so abgesprochen und der persönliche "Erfolg" nämlich von 4 auf 1 Tablette runter zeigt mir doch ganz klar - ich mache es richtig.

Wie gesagt - Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen und verunsichern und zeig der blöden Neurodermitits - DU hast die Oberhand!

Viel Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen!



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum