Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Gewicht stagniert

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.01.2015 um 06:42 Uhr
... hat Ann-Katrin geschrieben:
Ann-Katrin
Ann-Katrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ann-Katrin am 14.01.2015 um 06:50 Uhr ]

Hey Leute!
Ich faste jetzt seit ca. 1,5 Wochen und in der ersten Woche habe ich auch super abgenommen. Aber seit einigen Tagen stagniert mein Gewicht und ist sogar etwas gestiegen. Ist das normal? Ich wollte eigentlich drei Wochen lang fasten, aber ich denke jetzt übers Abbrechen nach. 4-6 kg müssen eigentlich noch weg. Hattet ihr das auch schon mal? Und sinkt mein Gewicht trotzdem weiter? Oder sollte ich jetzt schon anfangen, z.B. jeden Morgen einen Apfel zu essen?

Schon mal danke im Voraus für die Antworten!
Eure Ann-Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2015 um 09:52 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Ann-Kathrin

Jetzt muss ich doch mal einen „bösen“ Kommentar hinterlassen:

Sind wir hier ein Diät/Gewichtsverlust/Abnehmforum, oder ein HEILFASTEN-Forum????

Ich meine mich zu entsinnen, dass die Homepage „heilfastenkur.de“ heißt, und beim Heilfasten geht es an sich ja nicht um Gewichtsabnahme.

Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen, aber in letzter Zeit häufen sich halt die „nur-durch Fasten-Gewichtsverlierenwoller“, ist nicht böse gemeint.

Nun aber zur Frage:

Es ist völlig normal, dass das Gewicht zwischendurch stagniert. Die ersten Pfunde sind schnell weg, ist ja eh meist nur Wasser. Die „Fettpfunde“ loszuwerden, dazu bedarf es Geduld, Disziplin und Durchhaltevermögen.

Jeder, der sich intensiv mit der Thematik „Heilfasten“ beschäftigt, der weiß wie die verschiedenen Stadien ablaufen.

Auf dieser Seite hier findest du dazu viele informative Beiträge, denn Tonia hat sich richtig Mühe gegeben, und es sind auch gute Videobeiträge hier vorhanden.

Also – wer Augen hat, der sehe – nix für Ungut.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2015 um 11:10 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 14.01.2015 um 11:12 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben

jetzt muss ich doch mal kurz in die Bresche springen für die "nur"-Abnehmen-Woller ...

Übergewicht - vor allen Dingen massives Übergewicht - ist neben Bewegungsmangel nun einmal der Hauptübeltäter für sämtliche Zivilisationskrankheiten (Herz-Kreislauf-Beschwerden, Diabetes, erhöhte Cholesterinwerte, Knochenverschleiß, Bandscheibenvorfälle, Krebserkrankungen, etc.). Ich kann es also schon durchaus gut verstehen, dass man sein Übergewicht loswerden möchte - nach Möglichkeit noch bevor eine der genannten Folgekrankheiten Einzug hält.

Eine Heilfastenkur kann dann durchaus einen prima Einstieg in ein gesünderes, schlankeres Leben darstellen. Es motiviert schon ungemein, wenn gleich zu Beginn des neuen Lebenswandels dank einer Heilfastenkur die Pfunde in großen Schritten purzeln. Aber natürlich ist es klar, dass dauerhaft nur eine komplette Umstellung des Lebensstils dazu führen kann, dass man dauerhaft eine gesunde Figur behält und nicht gleich nach der Kur wieder holterdipolta alles wieder auf die Rippen futtert und sich gemütlich auf die Couch zurückzieht.

Übergewicht ist schon durchaus in den meisten Fällen eine Art "chronische Krankheit" und lässt sich mit Hilfe des Fastens ebenso gut meistern wie eine Neurodermitis oder andere chronische Krankheiten.

Wer sich mit Hilfe des Heilfastens jedoch an die Grenze seines Untergewichts katapultieren möchte, sollte sich nicht wundern, wenn er nach dem Fasten im Alltag deutlich zunimmt. Fasten kann nämlich tatsächlich das Gewicht auch in die andere Richtung normalisieren. Was für gewöhnlich auch erstrebenswert ist. Schließlich ist Untergewicht genauso gesundheitsschädlich wie Übergewicht. Mal davon abgesehen, dass es in keinster Weise ästhetisch aussieht, wenn eine erwachsene Frau freiwillig mit 38 Kilo durch die Gegend läuft und das auch noch ernsthaft schön findet.

Aber wie gesagt ... wer sein Übergewicht loswerden möchte, kann mit dem Heilfasten durchaus einen guten Start hinlegen. Da halte ich absolut die Flagge nach oben *nick*nick*

Was die Stagnation auf der Waage angeht, gebe ich Gartengnom aber absolut Recht Wenn du dich hier ein bisschen umschaust und auch mal einen Blick in die Rubrik "Häufige Fragen" wirfst, dann findest du durchaus Antworten auf deine Frage.


--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum