Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 01.06.2015 um 19:32 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo,
Tag 9 und ich kann deine Gelüste nachvollziehen
Ich male mir aus, was ich alles versuchen will, aber jetzt noch nicht.

Heute bekam ich doch zarte Magenschmerzen, aber nach einem Glas Saft waren sie weg.
Ich habe zum ersten Mal Ananas entsaftet, mit Apfel und Zitrone. Lecker

Sonst geht es mir gut und es wurde ja schönes Wetter gemeldet.

Schönen Abend
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2015 um 08:12 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1500

Guten Morgen!

Ja- es ist schönes Wetter! Gestern Abend kam die Sonne raus, nachts war ein fetter Vollmond am Himmel, heute ist die Sonne wieder da und es wird warm. Endlich Sommer!

Tag 7 beginnt bei mir.

Michael, Du hast Recht, jetzt über's Essen nachzudenken ist eigentlich Quatsch. Aber ich kann nicht anders, das macht mir während des Fastens immer großen Spaß. Und ich lege dann wie ein Hamster Vorräte von meinen Lieblings- Lebensmitteln an. Hab mir gestern einen neuen Nussknacker besorgt. Der alte hat den Geist aufgegeben. Der ist so abgelutscht, dass die Nüsse alle rausrutschen. Kein bisschen Profil mehr. Der ist aber auch älter als ich und hat mich bisher treu begleitet...
Nun begebe ich mich auf die Suche nach Paranüssen- deren harte Schale bekam ich mit dem alten seit Jahren schon nicht mehr geknackt.
Ananas- Apfel- Zitrone klingt ausgesprochen lecker. Davon würde ich, glaube ich, Hunger bekommen während der Fastenzeit. Ich halte mich an Mischungen aus Rote Beete, Tomate und Mohrrüben, ab und zu darf ein kleiner Apfel mit rein.
Ananas gibts dann wieder als Obstsalat (mit Vanillequark), wenn das Fasten beendet ist.
...genug vom Essen gefaselt...

Einen schönen, beschwerdefreien und sonnigen Tag wünsche ich Dir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.06.2015 um 13:52 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo in die Runde,
Tag 10 und ich Plätze (fast) vor Energie, ja und die Sonne ist da
Heute habe ich viele Dinge in Angriff genommen die ich seit laaaanger Zeit schleifen lief.

Hunger ist keiner mehr da und der Magen macht auch mit. Die Ananas, Zitrone hat vielleicht geholfen. Aber gestern Abend habe ich mir noch einen Basentee gemacht. Heute gibt es den Rest von der Ananas. Hunger bekomme ich von den Früchten eigentlich nicht, vertreibt ihn und den Appetit eigentlich. Der Geschmack reicht dazu aus und kauen vor dem schlucken.

Luchia Quatsch ist das nicht, im fasten suche ich oft die meisten neuen Rezepte zum kochen. Ich habe mir gestern sogar einen neuen Gemüsehobel bestellt.
Aber Vorräte lege ich noch nicht an.

Die Kälte habe ich einigermaßen im Griff, eine Wärmflasche brauche ich nicht (mehr)
Hab auch gar nicht mehr daran gedacht als ich sie brauchte.

Ich freue mich zwar aufs Essen und die Änderungen die ich machen will, aber im Moment macht mir das Fasten genauso viel Spaß. Es gibt zwar Momente an denen ich Appetit und Gelüste habe, aber die sind nur kurz.

Einen schönen Tag
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.06.2015 um 16:39 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1500

Boah und ich bin so ein Vorratstier gerade! Das ist dann der berühmte Effekt von hungrig einkaufen gehen, glaube ich, auch wenn ich keinen Hunger habe.
Heute habe ich einen Gutschein eingelöst und mir dafür->>>> tadaaa- ein neues Kochbuch gekauft. Fast alle meine Kochbücher stammen aus Fastenzeiten.

Und ich bin dann auch später immer mal wieder froh, schöne Rezepte und Vorräte zu haben. Außerhalb des Fastens macht mir das "Hamstern" nämlich keinen Spaß und ich bin froh, wenn ich nur schnell mal auf den Markt oder in den Bioladen darf, um frische Sachen zu besorgen und sonst nichts einkaufen muss. Aber gerade finde ich es toll, mich mit Ernährung zu beschäftigen. Hole mir auch immer zu anderen Themen Kochbücher, beim letzten Fasten hab ich mich sehr mit ayurvedischer Ernährungs- und Lebensweise beschäftigt, gerade ist es die regionale Gemüseküche, im letzten Frühjahr fand ich indisch und italienisch besonders spannend... Wichtig finde ich, dass die Bücher schön bebildert sind und mit vielen Infos um die Rezepte herum aufwarten. Am schönsten finde ich gebundene, "richtige" Bücher.

Kalt ist mir auch nicht mehr, aber abends mache ich immer einen Leberwickel zum Einschlafen. Und wenn der genug ist und ich noch nicht penne, sondern weiter lese, lege ich mir die Flasche an die Füße. Finde ich urgemütlich.
Morgens liegt die Flasche irgendwo und ich gieße mit dem Wasser die Pflanzen. So haben alle was davon : - )

Wie lange fastest Du denn noch? Wann kommt Dein Gemüsehobel zum Einsatz?
Machst Du Dir damit Gemüsenudeln? Fragen über Fragen...

Hey- wo seid Ihr anderen geblieben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2015 um 19:28 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo,
ich lese leise mit...habe heute geschafft nur mit gedünstetem Gemüse und Tee zu entlasten. Ich schiele ein wenig zu dem 3. Juni thread rüber, da die Truppe dort neu anfängt. Hab das halt noch nicht geschafft ins Fasten rein zu kommen, jetzt aktuell sieht es gut aus. Der Vollmond hatte mir diesmal recht zugesetzt...war traurig und antriebslos.
Mir gehtdas auf jeden Fall auch so wie dir Luchia, ich lese gerne Kochbücher so ab dem 3 oder 4 Fastentag. Seltsam....aber auf den Fastenwanderungen die ich früher gern mal gemacht habe, wurde phasenweise auch von allen Teilnehmern "virtuell" gekocht......
jaja.
Dany und Margit und scooby sind irgendwie futsch......oder
LG
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2015 um 19:49 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hi,
der Handhobel kommt nach dem Fasten zum Einsatz, hat lt. Beschreibung 36 Einstellungen. Und sollte die Klinge stumpf werden kann man sie wechseln.
Für Gemüsenudeln hab ich den Lurch*, hab mehr als einen

Kochbücher hab ich ein paar, aber am liebsten mach ich mir selbst ein "Kochbuch"
Gibt endlose Koch- und Rezeptseiten, die Rezepte drucke ich aus und dann kommen sie in Ordner. In einer hülle kann man sogar sauen.

Heute Abend war suuuper Wetter, die Sonne wärmt aber es geht viel Wind. Ich war Gassi in der Sonne mit starkem Gegenwind. Nicht kühl, ein super Gefühl auf der Haut.

Leider wurde bei der Großen, im Verhältnis zu der kleinen, heute nach der 4. Untersuchung eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Aber ein Hund ist auch nur ein Mensch, jetzt erst einmal drei Monate Tabletten und dann wieder gucken. Zumindest hat sie ja das Glück jetzt in Deutschland zu sein

Wie lange ich faste hab ich keinen Plan, solange es mir gut geht und das Gewicht im Rahmen bleibt.

Schönen Abend
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2015 um 19:57 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo Michael, was ist ein Gemüsehobel? Ich hab mich in vielen Arten von Zuccini u. Möhrennudeln versucht mit Lurch* u. profan mit Feinschäler. Geärgert hat mich eigentlich immer, dass soviel "Restmaterial" übrigblieb, also irgendwie zu Verschnibbelndes.
Die ideale Lösung hab ich noch nicht gefunden auch geschmacklich noch nicht....
Einen schönen abend, wird das denn mal endlich was wärmer in diesen Landen?
Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2015 um 21:23 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1500

Einen schönen Guten Abend Euch allen! Ich schreibe morgen wieder und ruh mich erstmal aus. Gute Nacht, Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2015 um 22:03 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Michael, wo wohnst du?
Und woher kommen deine wuffis ?
LG
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2015 um 07:27 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1500

Juten Morgen Sonnenschein!

Bei Euch ist hoffentlich alles in Ordnung?
Michael, alles Gute auch für Deinen Hund!
Kochbuch selber basteln- jaaaa, das macht mir auch Spaß, hab ein ganz dickes. Auch während des Fastens angelegt und weitergeführt : - )

Allen einen sonnigen, schönen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum