Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Allergieausschläge beim Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.02.2016 um 13:32 Uhr
... hat Elizabeth geschrieben:
Elizabeth
Elizabeth
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo und guten Tag!

Ich habe schon die ein oder andere Fastenkur gemacht, allerdings schon 20 Jahre her.

Heute ist mein 3. Tag und schon gestern, wie auch heute bekomme ich völlig unmotiviert Allergieausschläge. Die bekam ich bisher nur in Zusammenhang mit verschiedene Lebensmittel und Stresssituationen, die mich schwitzen lassen. Sport, Erschrecken...

Mich wundert, dass ich jetzt einfach so ohne Essen 3-4 Mal täglich ausschlage. Ist das ein Heilungsprozess? Kennt das jemand?

Danke und beste Grüße
Elizabeth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2016 um 18:02 Uhr
... hat oliver85 geschrieben:
oliver85
oliver85
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Elizabeth,

solange keine anderen Probleme wie Atemnot etc. hinzukommen, würde ich mir keine Sorgen machen. Das ist auch bei mir schon vorgekommen und ein Zeichen für die einsetzende Entgiftung. Sehr viele Stoffwechselabbauprodukte und Giftstoffe will der Körper über die Haut loswerden und die verursachen dann ein starkes Jucken oder auch einen Aussschlag.

Was hilft dagegen? Sehr viel trinken, eventuell den einen oder anderen Zitronendrink dazu nehmen (um Säuren zu neutralisieren) und abwarten. Normalerweise geht das nach ein paar Tagen wieder zurück.

Viele Grüße
Oliver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2016 um 19:21 Uhr
... hat PrincessSparkle geschrieben:
PrincessSparkle
PrincessSparkle
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Was hat das denn für eine Bedeutung wenn man fastet und leichte Atemnot bekommt? Ich hatte auch schon vor dem fasten dieses Problem und hab eigentlich gehofft durch das fasten würde es verschwinden Hattest du schon Erfahrungen damit Oliver?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2016 um 19:43 Uhr
... hat oliver85 geschrieben:
oliver85
oliver85
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


PrincessSparkle schrieb:

Was hat das denn für eine Bedeutung wenn man fastet und leichte Atemnot bekommt? Ich hatte auch schon vor dem fasten dieses Problem und hab eigentlich gehofft durch das fasten würde es verschwinden Hattest du schon Erfahrungen damit Oliver?




Hallo PrincessSparkle,

das ist ein Missverständnis hier. Atemnot (keine leichte Schweratmigkeit, sondern RICHTIGE Atemnot) ist eines der Anzeichen für einen drohenden anaphylaktischen Schock! Da ist höchste Lebensgefahr aufgrund einer heftigen Allergie!

Vom Fasten bekommt man keine Atemnot, es sei denn, man ist Allergiker und trinkt irgendwas, wogegen man heftig allergisch reagiert (wenn z.B. ein Nussallergiker Mandelmilch trinken würde). Das wollte ich nur ausgeschlossen haben, weil sowas darf man nicht aussitzen, da muss gleich der Notarzt kommen. Ich selbst bin zum Glück kein Allergiker, kenne aber einige, die wirklich nicht mal das kleinste Krümelchen Haselnuss vertragen ohne dann gleich blau anzulaufen.

Solange sich eine mögliche allergische Reaktion "nur" auf Ausschlag und Juckreiz beschränkt (theoretisch könnte es ja eine allergische Reaktion sein, die im ersten Beitrag beschrieben wurde), ist kein Grund zur Sorge gegeben. Das ist zwar unangenehm, aber nicht gefährlich.

Ich hoffe, dass ich nun klarstellen konnte, was ich eigentlich sagen wollte. Es geht darum, dass Allergiker vorsichtig sein sollten und bei schweren Symptomen sofort zum Arzt gehen.

Viele Grüße
Oliver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2016 um 20:19 Uhr
... hat PrincessSparkle geschrieben:
PrincessSparkle
PrincessSparkle
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Achse alles klar, dann bin ich ja beruhigt Danke für die ausführliche Erklärung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2016 um 10:58 Uhr
... hat Elizabeth geschrieben:
Elizabeth
Elizabeth
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Danke Oliver, so etwas hatte ich schon vermutet, da schlummert noch etwas in mir.

Meine Allerieschübe waren proportional stark zur psychischen Belastung. In den letzten Jahren (harmonische Partnerschaft) wurden sie immer weniger, deshalb war ich doch erstaunt über diese wieder starken Reaktionen.

Vielleicht schmeißt mein Körper ja etwas endgültig über Bord Ansonsten macht er mir keine weiteren Probleme!

Weitermachen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum