Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Stuhlgang beim Heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.02.2016 um 11:22 Uhr
... hat Schmetterling geschrieben:
Schmetterling
Schmetterling
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben.

Also ich faste dieses Jahr jetzt zum zweiten Mal. Bei meinem ersten Versuch vor 2 Jahren habe ich 10 Tage problemlos durchgehalten. Mein Stuhlgang war mit Hilfe einer Tomaten-Karotten-Sauerkrautsaftmischung kein Problem. Mein Stuhlgang war auch immer schon fest so wie es sein soll. Dachte ich damals und eigentlich auch heute. Habe damals hauptsächlich Wasser, Tee und Saft zu mir genommen.

Bei meinem neuen Versuch jetzt muss ich aber leider einen ganz anderen Stuhlgang feststellen und den völlig ohne Sauerkrautsaft. Mein Stuhlgang ist flüssig. Also nicht weich sondern wirklich flüssig. Das ging eigentlich direkt am 2. Tag los. Habe mir ein Glas frisch gepressten Orangensaft gegönnt und zum Abendessen eine große Schüssel Brühe gelöffelt und das kam im selben Zustand wieder raus. Das ist für mich völlig neu und auch sehr merkwürdig. Habe schon überlegt die Fastenkur vorzeitig zu unterbrechen und ein andermal neu zu versuchen weil mir das doch sehr ungewöhnlich vorkommt. Habe heute meinen 5. Fastentag und kann leider kaum eine Verbesserung spüren. Außer einigen wenigen weichen Brocken ist der Stuhlgang nach wie vor flüssig. Auch mit frisch gekochter Hühnerbrühe mit einem selbst gezogenem Huhn als Grundlage.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Würde eigentlich nur sehr ungerne vorzeitig abbrechen müssen.

Vielen Dank im Vorraus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2016 um 14:40 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Schmetterling

Vielleicht liegt das an der Hühnerbrühe? Fleisch und fasten geht irgendwie nicht zusammen....

LG

Hill

--
Sei achtsam und behutsam mit dir selber.
Sei achtsam mit den Dingen, die dir anvertraut sind.
Wie du mit den Dingen umgehst, gehst du auch mit dir um.
(JC)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2016 um 14:43 Uhr
... hat Schmetterling geschrieben:
Schmetterling
Schmetterling
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

An der Hühnerbrühe kann es denke ich nicht liegen, hat ja schon vorher angefangen. Davor gab es immer nur Gemüsebrühe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2016 um 10:54 Uhr
... hat oliver85 geschrieben:
oliver85
oliver85
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von oliver85 am 27.02.2016 um 10:58 Uhr ]

Dass man beim Heilfasten zeitweise Durchfall bekommt, mag daran liegen, dass der Körper irgendwelche Stoffwechselabbauprodukte möglichst schnell vor die Tür setzen will. Insbesondere an den ersten sechs bis sieben Tagen brauche ich auch überhaupt nicht abführen, das geht von ganz alleine. Einfach nur viel trinken und abwarten, bis die Entgiftungsphase abklingt. Allerdings würde ich in dieser Zeit besonders darauf achten, genügend Mineralstoffe zu mir zu nehmen, insbesondere Magnesium, Kalium und Natrium. D.h. ich würde die Gemüsesäfte oder auch die Gemüsebrühe stärker salzen, wenn ich Durchfall habe. Außerdem supplementiere ich Magnesium während des Fastens (z.B. Magnesium Verla oder auch andere Präparate). Denn sonst droht ein Mangel an Natrium bzw. Magnesium (Kaliummangel ist eher unwahrscheinlich, da in der Gemüsebrühe genügend davon enthalten sein sollte, wie auch in Obst- und Gemüsesäften), der ab einem kritischen Level auch gefährlich ist. Ein extremer Mangel an bestimmten Mineralstoffen (allen voran Magnesium und Kalium) führt zu schweren Herzrhythmusstörungen und ist daher unbedingt zu vermeiden!

Viele Grüße
Oliver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum