Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: trockene Haut

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.03.2016 um 17:00 Uhr
... hat ansch geschrieben:
ansch
ansch
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

ich faste das erste Mal und es ist mein Dritter Tag, ich möchte bis Freitag fasten und am Samtag morgen mit einem Apfel die Essensaufnahme wieder starten.

Ich stelle heute fest, dass meine Hände extrem trocken sind, schon fast schuppig. Hängt das mit Fasten zusammen?


Vielen Dank für eure Antworten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2016 um 14:34 Uhr
... hat Maxedout geschrieben:
Maxedout
Maxedout
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Zitat:


ansch schrieb:

Hallo,

ich faste das erste Mal und es ist mein Dritter Tag, ich möchte bis Freitag fasten und am Samtag morgen mit einem Apfel die Essensaufnahme wieder starten.

Ich stelle heute fest, dass meine Hände extrem trocken sind, schon fast schuppig. Hängt das mit Fasten zusammen?


Vielen Dank für eure Antworten



Hallo! eigentlich sollte deine trockene Haut nicht mit dem fasten im Zusammenhang stehen. Hauptgrund könnte natürlich deine Flüssigkeitsaufnahme sein. Wie viel hast du am Tag ca. getrunken? Oder hast du öfter Probleme mit trockener Haut?
Meine Frau schwört auf ihre Hyalurosäure Kapseln, sie hat (hatte) aber noch einige weitere Probleme mit ihrer Haut, aber die trockenheit ist unter anderm damit verschwunden.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.04.2016 um 10:32 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Bei mir war es mit den Händen auch so. Ich habe damit aber eh viel zu kämpfen. Dagegen sind die trockenen Stellen an den Ellenbogen, Schienbeinen und Knien weggegangen. Vielleicht sind die Hände da ein Spezialfall. Sauna, viel Handcreme (Ohne Hormone oder sonstigen Mist den es nicht braucht), Rapsöl und viiiiiel Trinken haben da geholfen. Gut wurde es aber erst wieder jetzt seit ich aufbaue.

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum