Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Allergie, Leistungs-Sport, danach Vegan

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.04.2016 um 15:05 Uhr
... hat YvyCheer geschrieben:
YvyCheer
YvyCheer
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Liebe Fasten Gemeinde,

meine Mom kam vor einiger zeit zu mir mit dem "lächerlichen" Vorschlag ich soll wegen meiner Allergie gegen Gräser fasten! Man muss dazu sagen, dass ich niemanden kenne der Schokolade so vergöttert wie sie! (sie ist Yoga und Pilates Trainerin- kanns also ab).

Der Vorschlag ging mir aber leider nicht mehr richtig aus dem Kopf und ab nächste Donnerstag soll es losgehen.

Ich denke dass ich mich an der klassischen Variante nach Buchinger versuchen werde, habe allerdings noch einige Fragen. Evtl sind einige gier ja auch irgendwo beantwortet. Dann reichen Links natürlich völlig.

1. Ich bin nur 166 groß und wiede 57kg. habe wenig Körperfett und bin sportlich.
Abnehmen will ich also nicht wirklich viel. Kann man das verhindern? bzw ist es für mich ungesund beim Fasten noch mehr abzunehmen?

2. Ich mache ca. 4x wöchentlich Cheerleading und das sowohl als Base also auch als Flyer (oben und unten)! Teilweise bis zu 4 Stunden am Stück. Die Dauer könnte ich reduzieren und die ersten 3 Tage nach beginn würde ich max. laufen gehen. Aber bin ich voll "einsatzfähig". Also arbeiten meine Muskeln vollständig?

3. Ich ernähre mich vegetarisch und würde danach gerne auf Vegan umsteigen. könnte das zu Problemen führen am anfang? oder wenn ich mich doch dieser dazu entschließe Milch/eier usw zu tinken/essen?

4. So die eigentlich Frage: Ich habe eine relativ starke Gräser Allergie. Gibt es wissenschaftliche Studien ob so eine Fastenzeit da wirklich hilft?

Ich denke das wars erstmal mit den Fragen und hoffe das meiste hört sich nicht zu doof an.

Danke schonmal für alle Tips!

LG Yvonne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum