Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ohne Gewichtsverlust ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.04.2016 um 10:41 Uhr
... hat Carlota geschrieben:
Carlota
Carlota
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Heute ist mein dritter Fastentag und ich habe noch kein einziges Kilo abgenommen! Am ersten Tag hatte ich eine ambulante OP mit Vollnarkose, Nabelbruch. Am Tag nach der OP hatte ich so gar ein Kilo mehr! Ich faste nicht zum ersten Mal, nach Buchinger. Aber so schlecht ging es mir noch nie. Ich bin so antriebslos und schwach und mein Bauch wird nicht kleiner. Außer spazieren gehen, darf ich keinen Sport machen. Gestern Nachmittag ging es besser. Nun überlege ich ob ich abbrechen soll...ich muss drei Kinder versorgen und bin selbstständig. Ich hab eigentlich alles ganz gut organisiert, aber schon das Aufstehen fällt mir schwer. Ich bin ratlos...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2016 um 11:52 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Ich finde ehrlich gesagt, wenn man gerade ne Op hat und mitten in der Heilung steckt sollte man ganz genau drauf hören was einem der Körper da sagt. Und dein Körper sagt anscheinend: Gib mir Nahrung von Außen, alles andere ist grad zu viel bzw zu wenig für mich. Weshalb quälst du dich so?
Ja, Fasten kann eine Heilung beschleunigen. Kann. Muss aber nicht. Vor allem bei chronischen Leiden ist es vorne mit dabei oder bei auch fiebrigen Geschichten oder Magen-Darm. Natürlichweise immer dann, wenn man so oder so geneigt ist dazu, nicht viel oder gar nichts zu essen. ich bin mir recht sicher, dass es in manchen Fällen Nicht-essen auch kontraproduktiv ist.
Das herauszufinden ist einfach: Hör auf deinen Körper! Hat er echt Hunger? Geht es ihm auch nach Drei Tagen nicht gut mit dem Fasten? dann lass es - so mein Rat!

VG und Gute Besserung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum