Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 50 Tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 25.06.2016 um 20:15 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1500

Zitat:


tabea schrieb:


... , habe ich das nicht mit schlechtem Gewissen gemacht






Das ist mit das Wichtigste, auch Fasten sollte- zumindest über längere Phasen- Genuss beinhalten, finde ich.

Ich glaube, mein Körper signalisiert recht deutlich, was er braucht, das bekommt er dann auch.

Genieß den Krimi!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2016 um 05:40 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

1. Fastentag:
2. Fastentag: minus 1,4 Kg
3. Fastentag: minus 0,9 Kg
4. Fastentag: minus 0.8 Kg
5. Fastentag: minus 0,5 Kg
6. Fastentag: minus 0,3 Kg
7. Fastentag: minus 0,2 Kg
8. Fastentag: minus 0,2 Kg
9. Fastentag: minus 0,4 Kg
10. Fastentag:minus 0,5 Kg
11. Fastentag: minus 0,1 Kg
12. Fastentag: nicht gewogen

Ich habe mich entschlossen mich eine Zeitlang nicht zu wiegen, weil mich diese -0,1 oder -0,2 doch irgendwie runterziehen.
Ansonsten läuft es gut. Auch mein Schlaf hat sich eingependelt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.06.2016 um 17:29 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallihallo,

so morgen ist der große Beginn. Mit den Entlastungstagen klappt es nicht so gut aber ich finde es eh einfacher auf Essen zu verzichten als nur kleine gesunde Portionen zu essen.

Ihr seit alle schon so schön weit.... neid*neid

Seit meinem Fasten im Januar habe ich mit grünen smoothies und viel gesunder Kost weiter abgenommen ca 5 kg aber leider 3 kg wieder drauf und damit es nicht weiter hoch geht und ich mich wieder "Besinne", mache ich nochmal ein Langzeitfasten. Denn seine Essverhaltensmuster, die fast über 40 Jahre antrainiert wurden, bekommt man nicht so einfach abgelegt.

Ich freu mich am meisten auf weiteren Gewichtsverlust und hoffe endlich unter die 70 kg zu kommen und auch auf das leichte Gefühl was sich besonders in der ersten Woche bei mir einstellt. Körper fühlt sich leicht an & Geist so klar.

Euch allen weiterhin viel Erfolg und das die Durststrecke nicht so hart wird.

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.06.2016 um 06:13 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

1. Fastentag:
2. Fastentag: minus 1,4 Kg
3. Fastentag: minus 0,9 Kg
4. Fastentag: minus 0.8 Kg
5. Fastentag: minus 0,5 Kg
6. Fastentag: minus 0,3 Kg
7. Fastentag: minus 0,2 Kg
8. Fastentag: minus 0,2 Kg
9. Fastentag: minus 0,4 Kg
10. Fastentag:minus 0,5 Kg
11. Fastentag: minus 0,1 Kg
12. Fastentag: nicht gewogen
13. Fastentag: nicht gewogen

Hallo Eelfe!

Viel Erfolg bei deinem neuerlichen Fastenstart .

Ein U70 ist auch mein Ziel, aber eher langfristig, möchte aber durch das Fasten gerne in greifbare Nähe kommen. Wie gross bist du? Ich bin 1,73

Allen Mitfastern einen guten Wochenstart


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2016 um 11:36 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Heute 8.Tag. 2,6kg weniger, Blutdruck 96/63 Puls 59

Ich werde weniger posten, weil mich der Fokus auf die Gewichtsabnahme im Forum nicht angeht u. etwas nervt. Mir geht es ja vielmehr darum, trotz niedrigen Ausgangsgewichts eine tiefere Heilungsebene zu erreichen.

Mir geht es gut, der Kopf klar u., obwohl der Blutdruck relativ niedrig, spüre ich kaum neg. Beeinträchtigung.

Allen weiterhin alles Gute, Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2016 um 15:13 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hallo Zina,
es gibt hier im Forum noch weitere Beiträge, du musst ja nicht bei mir posten. Hier geht es mir um die Gewichtsabnahme, aber es gibt genügend andere Treats wo du schreiben kannst. Ich verstehe nicht ganz warum man genervt ist, nur weil eine Person, nämlich ich, ein Fastentagebuch eröffnet hat um meine Gewichtsabnahme zu dokumentieren

Ich schreibe bei den anderen ja auch nicht, ich bin genervt weil es euch nicht um Gewichtsabnahme geht

Jeder wie er/sie will, in diesem Sinne,
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2016 um 15:15 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hallo LuChia,

vielen Dank für deine Worte, ich geniesse das Fasten inzwischen sehr und werde nach Lust und Laune und Wetter wieder mal einen Sojalatte trinken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2016 um 18:33 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hallo Eelfe,

wie erging es dir heute mit deinem 1. Fastentag?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2016 um 06:54 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

1. Fastentag:
2. Fastentag: minus 1,4 Kg
3. Fastentag: minus 0,9 Kg
4. Fastentag: minus 0.8 Kg
5. Fastentag: minus 0,5 Kg
6. Fastentag: minus 0,3 Kg
7. Fastentag: minus 0,2 Kg
8. Fastentag: minus 0,2 Kg
9. Fastentag: minus 0,4 Kg
10. Fastentag:minus 0,5 Kg
11. Fastentag: minus 0,1 Kg
12. Fastentag: nicht gewogen
13. Fastentag: nicht gewogen
14. Fastentag: nicht gewogen

Morgen sind die ersten zwei Wochen rum und ich werde mich wieder wiegen. Heute steht ein langer Arbeitstag an. Es geht mir gut, am Abend bin ich manchmal depri, besonders wenn es dauerregnet und ich beginne zu frieren und nehme eine Decke. Ansonsten alles gut.
Euch auch viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2016 um 07:41 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1500

Zitat:


tabea schrieb:


14. Fastentag: nicht gewogen

Morgen sind die ersten zwei Wochen rum und ich werde mich wieder wiegen. Heute steht ein langer Arbeitstag an. Es geht mir gut, am Abend bin ich manchmal depri, besonders wenn es dauerregnet und ich beginne zu frieren und nehme eine Decke. Ansonsten alles gut.
Euch auch viel Erfolg!



Hey Tabea,

das Miese- Laune- Teufelchen schleicht sich allabendlich auch bei mir ein. Und das ist - bei mir- bei jedem Fasten gleich, vielleicht gehen da einfach die Energiereserven zu Ende.
Ich geh dann mit nem Leberwickel ins Bett und lese was Schönes. Zur Zeit ohne Wärmflasche, friere gar nicht, aber faste auch erst eine Woche.

Wohin willst Du denn mit Deinem Gewicht? Was willst Du in welchem Zeitraum erreichen?
Entschuldige, ich habe nicht den gesamten Thread gelesen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum