Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fertige Gemüsebrühe ja oder nein?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.11.2017 um 18:24 Uhr
... hat AmyLu geschrieben:
AmyLu
AmyLu
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu in dem Thema fasten und bereits beim 2. Tag
Ich habe vorher viel gelesen darüber aber doch kommen immer mal Fragen auf. Habe mir eine Gemüsesuppe gekocht, ohne Salz und natürlich nur den Sud genommen, schmeckt mir wirklich nicht und ich finde es irre aufwändig. Kann man denn nicht auf die Instand Gemüsebrühe von Knorr zum Beispiel zurück greifen? Vielleicht nochmal absieben, damit keine kleinen Gemüsestückchen dabei sind und auf 250 ml nur einen halben Teelöffel davon rein machen?
Trinke ich ja dann eh nur einmal am Tag .
Säfte hab ich mir von Berioo bestellt, weil die Vegan sind und ohne Zusätze von Zucker oder sonstigem.
Über Antworten würde ich mich freuen

Lieben Gruß
Amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2017 um 20:34 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Hallo Amy ,
erst einmal ein herzliches Willkommen im Heilfastenkur - Forum.
Ich wünsche dir hier Gelingen und Erfolg. Auf deine spezielle Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich immer ur ohne Brühe faste. Es wird sich aber sicherlich jemand finden, der dir diese Frage beantworten kann.

Wie lange wolltest du eigentlich fasten?

Grüße von

Georgie



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S.)
Weltvegantag 2o17
Mäuse-Klick
Online - Kongress vom 22.11 bis 3.12.17.
Für alle, die sich vegan ernähren, oder Interesse dran haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.11.2017 um 20:48 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Lieber Mitmensch, Ich habe noch nie eine frage hier beantwortet, obwohl ich es oft gekonnt hätte.
in diesem Fall ein ehrliches: "Keine Ahnung" von mir, aber ein winziger Rat: Vielleicht recherchieren Notfalls, falls sich (notfalls)hier sonst keiner mehr hin-verirrt. Nicht dass deine Motivation nachlässt, falls keine antwort folgt und die brühe mit jedem tag ekliger schmeckt. Übrigens ist das dasselbe bei tee..selbst wasser..die zeit macht's
notfalls, falls, notfalls..für alle fälle und in allen fällen lässt sich was finden..du kannst ja auch gegebenenFALLS was anderes konsumieren. Ein anderes getränk auf veganer ebene oder nicht Veganer ebene.
Grüße an dich, Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.11.2017 um 06:38 Uhr
... hat AmyLu geschrieben:
AmyLu
AmyLu
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen
Vielen Dank für die nette Begrüßung

Ich hab das Gefühl, ich brauche etwas warmes deftiges lach, deshalb die Brühe.
Ich denke mal, ich werde im Reformhaus mal gucken, ob es da auch sowas gibt.
Wie lange, hängt davon ab, wie ich mich fühle. Ich habe gelesen, das erst nach 3-4 Tagen der Körper „umspringt“ , daher werde ich 10 Tage versuchen.

Ich habe mich in letzter Zeit hängen lassen mit Sport und gesunder Ernährung, deshalb wollte ich das Fasten als kleinen Neustart nehmen

Liebe Grüße
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2017 um 09:09 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Amy Lu

vielleicht liest du einfach mal meine Infoseite zum Thema >> Gemüsebrühe

Es spricht absolut NICHTS dagegen, die Brühe mit Salz zu würzen - im Gegenteil! Ein bisschen Salz ist sogar irre wichtig für unseren Organismus! Es bringt bei weitem nicht nur Geschmack an eine ansonsten recht fade Brühe ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum