Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Durchfall beim Heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.01.2018 um 12:51 Uhr
... hat Marie-Sophie geschrieben:
Marie-Sophie
Marie-Sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Liebe Tonia und liebe Mitfastende,

ich bin nun bei meinem 8. Fastentag angelangt und würde gerne noch einige Tage weitermachen, solange es meinem Körper dabei gut geht, aber auch nicht länger als 12 Tage.
Ich trinke verdünnte Gemüsesäfte, Getreidekaffee und sonst nur Tee und Wasser. Allerdings hatten wir noch eine offene Mandelmilch im Kühlschrank und da dachte ich, ein bischen Eiweiß und Calcium kann nicht schaden, um den Muskelabbau zu verhindern und habe zusätlich täglich etwa 150 ml Mandelmilch zu mir genommen und am vierten Tag einen stark verdünnten Smoothie mit Apfel und Möhre getrunken.
Vorgestern und heute hatte ich nun ein wenig Durchfall, der sehr stark gebrannt hat. Eigentlich fühle ich mich sonst sehr gut und habe auch kein großes Hungergefühl, allerdings knurrt oder regt sich mein Magen, wenn ich länger keinen Saft getrunken habe. Nun mache ich mir sorgen, dass mein Magen doch nicht richtig entleert ist und ich durch das Trinken der Mandelmilch meinem Körper signalisiert habe, dass er bald wieder Nahrung bekommt und dadurch die ganze Zeit Magensäure produziert. Und ich durch die Magensäfte nun einen sehr sauren Durchfall habe. Dies würde allerdings bedeuten, dass ich meinem Körper mit dem Fasten eigentlich nichts gutes getan habe, sondern nur gehungert habe, obwohl ich am 1. und 4. Tag abgeführt habe. Oder kann es sein, dass die Schlacken, die nun ausgeschieden werden dieses Brennen verursachen?

Madelmilch und Smoothies habe ich jetzt natürlich weggelassen

Über antworten wäre ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße,
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2018 um 18:04 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 19.01.2018 um 09:38 Uhr ]

Hallo Marie-Sophie,
ein herzliches Willkommen im Forum Heilfastenkur.de!
Zu deinem Problem. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Fasten initiiert einen Reinigungsprozess und genau die Symptome, die du schilderst, gehören dazu. Alles normal in diesem Zusammenhang. Das trinken von Mandelmilch, ich denke, dass da nix großartig in Bewegung gesetzt wird, es handelt sich ja nur um Flüssigkeit und nicht um feste Nahrung.
Durchfall ist eine sehr gute körperliche Reinigung und so lange das keine merkwürdigen Formen annimmt, muss man sich auch keine Sorgen machen.

Viel Erfolg und alles Gute

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2018 um 22:30 Uhr
... hat Marie-Sophie geschrieben:
Marie-Sophie
Marie-Sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Georgie,

vielen Dank für deine Antwort!! Habe währenddessen auch noch eine Ayurveda-Therapeutin konsultiert, die mir auch bestätigen konnte, dass es wohl normal sei, aber ich die Smoothies auf jeden Fall weglassen sollte! Habe stattdessen heute 1 1/2 Gläser Buttermilch getrunken und das Grummeln ist sofort verschwunden

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum