Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbericht eines Neulings - auf gehts

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 27.11.2004 um 20:06 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo miteinander,

Tag 7 - 67,3 kg - ist fast geschafft und mir geht’s blendend.

War heute in der Therme und es war superschön. Nur hatte ich danach riesigen Hunger, welchen ich glattweg mit Möhrenwasser gestillt habe.

Hey Moritz,
ich möchte dann aber gern noch wissen, ob die Rückstellung easy ist und wie viel du in den ersten Tagen des Essens wieder zunimmst, ja?

Lieben Gruß
Amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2004 um 17:13 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo miteinander,

Tag 8 ist vollbracht, 67,1 kg und mir geht eigentlich sehr gut.

War heute wieder beim Sport und nun hab ich ehrlich gesagt leider ganz schön Hunger. Hatte gestern Abend auch so dollen Hunger. Abends wird es jetzt langsam schwer. Aber dann denke ich, jetzt kann ich eh nicht reinhauen und so hoffe ich, dass es dann bald wieder vorbei geht.

Die 10 Tage möchte ich schon ganz gerne schaffen, damit der Körper richtig entschlacken kann und ich dann wirklich positiven Effekt (von Dauer) für meine Haut habe.

Morgen wieder zu arbeiten ist auch nicht so berauschend, ich hoffe, es wird nicht so anstrengend.

Bis denne
Amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.11.2004 um 10:37 Uhr
... hat moritz40m geschrieben:
moritz40m
moritz40m
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

guten morgen amy,

du möchtest wissen, wie es mir nach 7 tagen fasten geht ?
heute ist der 4 tag nach dem fasten

gewicht : 90,6 kg
fett : 26,5 %
wasser : 55,6 %

gut geht es mir - ich habe die ersten 3 tage nach dem fasten sehr gesund gelebt
hatte noch keinen heißhunger auf irgendwelche sündigen leckereien -
bis heute auch noch kein hefe-weizen -

ich werde mich bis freitag ausschließlich gesund zu ernähren.
danach werden die pfunde bestimmt von ganz alleine wieder kommen - leider.....
aber ich versuche mich danach halbwegs anständig zu ernähren

ach ja - immer noch keine zigaretten -

dir wünsche ich noch weiterhin viel erfolg

die 10 tage sind ja schon fast vorbei

gruß

moritz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.11.2004 um 18:19 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo miteinander,

Tag 9 – und die Waage spinnt.
67,1 kg. Wozu war ich gestern beim Sport? Wozu lebe ich bitteschön von Luft, Liebe, Wasser und Brühe?

Aber mir geht’s gut und das ist das Wichtigste. War heute im Supermarkt und hätte alles in meinen Korb legen können, nicht dass ich es im Moment essen möchte, nein, so für später…
Hatte heute noch keinen Hungeranfall und ansonsten war alles prima.

Morgen ist letzte Nullrunde, aber ehrlich, ein bissel freu ich mich doch schon auf was Leckeres zu Essen.

Moritz, danke für die Grüße, ich freue mich, dass deine Rückstellung easy ist, dann wird es bei mir bestimmt auch ohne Probleme abgehen. Hatte gelesen, dass es einem da nicht so gut gehen könnte….
Ein kleiner Tipp von mir als Nichtraucher und Nichtbiertrinker , wenn du das weiterhin mit dem Hefeweizen läßt, dann ist nichtrauchen in Zukunft auch kein Problem.

Liebe Grüße an alle Trinker (und Esser)
Amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2004 um 20:14 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Amy

mach' dir keine Sorgen wegen deiner stillstehenden Waage ... manchmal hält der Körper einfach eine Portion Wasser zu viel zurück ... dafür ist dann vielleicht morgen ein größerer Schwung auf der Waage weg ... oooooooder dein Körper hat jetzt beschlossen, dass er das Gewicht so wie es jetzt ist, gern hat und es behalten will?

Im übrigen hat's mir sehr viel Spass gemacht, eure Beiträge hier zu lesen ... ich hab' die meiste Zeit Schmunzel-Falten dabei im Gesicht gehabt

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2004 um 19:35 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Tag 10 – 66,6kg
und es gab heute Mittag den ersten Apfel!!

Gestern Abend kam dann noch der Hungeranfall mit Magenschmerzen oder so was ähnlichen, ich konnte es irgendwie nicht deuten. Obendrein konnte ich sehr schlecht einschlafen. Jedenfalls habe ich beschlossen, auf meinen Magen zu hören und das Heilfasten zu beenden.

Heute ging es mir wieder super, mir war nur wieder sehr kalt. Aber ich bin echt glücklich mit dieser ersten Runde. Diese 9 Tage ohne Essen waren ein Erlebnis. Nun gehts wieder ran ans leckere Essen. Ich wünsche mir, dass ich meine Ernährung in Zukunft etwas gesünder hinbekomme. Das Schlimme ist, es liegt nur an mir.


Hey Tonia, vielen dank für deine lieben Grüße.
Ein dickes Dankeschön auch an dich für dieses Forum, welches für mich nicht nur informativ sondern auch motivierend war. Wie hätte ich die ersten Tage ohne Moritz überstanden? Und es ist toll, dass man sich hier auslassen kann wie es einem grad so geht. Das hilft ja auch ungemein.

Liebe Grüße
Amy



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2004 um 09:44 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Der Tag danach - 66,5 kg

Hallo miteinander,

bin heute im normalen Ess-Leben wieder angekommen. Die letzten 3 Aufbau-Tage waren wunderbar, es ist ein tolles Gefühl, einen leicht gefüllten Magen zu haben.

Die Waage hat zwar zum Schluss nicht mehr mitgespielt, aber vom Entlastungstag bis heute 4,5 kg, das ist schon ein prima Ergebnis. Nun heißt es das auch halten.

Als Fazit bin ich echt von diesem Vorhaben beeindruckt. Dass ich mich so fit fühle nach tagelangem NICHTS essen, das hätte ich nicht gedacht. Ich bin in dieser Zeit auch so was von ruhig und ausgeglichen gewesen, das war ebenfalls überraschend. Meine Haut hat sich in nur 14 Tagen so was von verbessert, dass ist unglaublich. Ich wünsche mir, dass es auch ein wenig anhält (es kann auch ein wenig länger sein).

Somit verabschiede ich mich heute,
wünsche allen Trinkern guten Erfolg

Liebe Grüße
Amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2004 um 10:37 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Amy

freut mich, dass dir das Fasten dabei geholfen hat, deine Hautprobleme zu verbessern. *nick*nick*

Ich denke aber, dass sich nicht nur das Fasten ansich positiv auf die Haut auswirkt, sondern vor allen Dingen die "Ruhe" und "Ausgeglichenheit", von der du schreibst.

Bei mir ging es nämlich zum Beispiel im letzten halben Jahr mal wieder extrem hektisch zu, viele Dinge waren lange Zeit ungewiss ... und da hat mich selbst mein Herbstfasten diesmal nicht vor einem erneuten Neurodermitis-Schub schützen können ... zum ersten Mal seit gut 7 Jahren habe ich es diesmal nämlich wieder richtig heftig *schniiiief* ...

Aber nach Karneval werde ich dann mein Frühjahrsfasten starten und dann sind auch viele dicke Projekte abgeschlossen, so dass auch der "Ruhe" und "Ausgeglichenheit" nichts mehr im Wege stehen sollte

Ich würde mich im übrigen freuen, dich auch bei deinem nächsten Fasten wieder hier im Forum wiederzutreffen

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2004 um 11:29 Uhr
... hat Reggi geschrieben:
Reggi
Reggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo erstmal!
Ich hatte mich letzte Woche dazu entschlossen eine Fastenkur zu machen.
Ich bin ganz begeistert von dieser Seite und von der Hilfe die man untereinander bekommt!
Ich würde am liebsten sofort anfangen, aber ich informiere mich lieber noch ein bisschen!!
Die Weihnachtsfeiertage stehen ja auch vor der Tür. Ich weiß, dass ich die Fastenkur nicht durchalten könnte, deswegen möchte ich nach Sylvester anfangen!
Wer möchte mit mir anfanen??Wir könnten uns gegenseitig aufbauen oder Rezepte für Gemüsebrühen austauschen
Ich glaube so geht es einfach leichter!!
Wer möchte kann sich ja einfach melden!
Also: Schöne Feiertage und für die die Fasten: Haltet durch!!

Alles liebe
Regine

--
Regine Wagner
Alter: 23
ledig
Studentin: Oecotrophologie (5. Semester)
1.70 m
Email: Regine81@gmx.de
64 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2005 um 11:39 Uhr
... hat moritz40m geschrieben:
moritz40m
moritz40m
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo liebe leute ,

da bin ich wieder - nach fast einem jahr werde ich am 04.11.2005 mein zweites fasten
beginnen

das tolle erlebnis aus 2004 möchte gerne wiederholen

das beste an dem fasten war :

ich bin immer noch NICHTRAUCHER - jaaaaaa ich bin der beste

also , wer beim nächsten fasten dabei sein will : Termin vormerken - 04.11. 05- und sich gedanklich schon einmal darauf einstellen

desto mehr leute , desto mehr spass ......

ich werde in der woche dann aber mit einem neuen thema beginnen


in diesem sinne

grüße

moritz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum