Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: starkblutende Fingerverletzung und damit weiter fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.01.2019 um 11:54 Uhr
... hat Xziang geschrieben:
Xziang
Xziang
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich habe eine für mich wichtige Frage, die ich mir selbst nicht beantworten kann. Ich hoffe es gibt hier jmd. mit Erfahrungen, die er mit mir teilen mag.

Ich bin mitten in meiner diesjährigen Fastenzeit und habe mir nun am Dienstag morgen mit der Brotschneidemaschine einen Teil meiner Fingerkuppe abgesägt und mir dabei auch Kapillargefäße zerstört was bislang immer zu einer recht starken Blutung, begleitet von Kreislaufschwankungen beim Verbandswechsel geführt hat. Solange der Verband dran ist geht es mir allerdings gut, ich bin arbeitsfähig und fühle mich fit. Und die Blutung wird durch den Druckverband auch gestoppt.

Ich bin mir nun unsicher ob es sinnvoll ist weiterzufasten oder ob ich lieber abrechen sollte. Was belastet den Körper mehr? Das aktuelle Fasten mit Verletzung oder die Umstellung wieder auf externe Ernährung, ebenfalls mit Verletzung?
Gefühlt bleibe ich jetzt erstmal im Fastenmodus.


Hat einer von Euch Erfahrung? Welchen Rat habt ihr?


Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Rita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2019 um 17:36 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Hallo Rita,
da du dich selbst mit Fasten gut fühlst, denke ich , dass du intuitiv schon die richtige Entscheidung getroffen hast. Und so ist es auch das Beste, immer auf den eigenen Körper zu achten und nach der eigenen Befindlichkeit zu entscheiden.
Ich hoffe, du warst mit der Verletzung beim Arzt? Durch das Fasten werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, auch bei solchen Geschichten ist es hilfreich.

Gute Besserung!

Georgie





--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum