Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Literaturtipps

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.01.2019 um 13:30 Uhr
... hat Hubert geschrieben:
Hubert
Hubert
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hubert am 20.01.2019 um 13:31 Uhr ]

Hallo Forinaer,
ich interessiere mich für das Thema Heilfasten und würde gerne mal einen Versuch starten. Ziel sollte eine Verbesserung körperl. Symptome iVm Glenkproblemen und einer Histaminunverträglichkeit sein. Denke zunächst an 7 Tg., alleine, bei Weiterarbeit und zu Hause. Hierzu würde ich mich gerne informieren und ins Thema einlesen. Suche Infos über Kuren, die nicht so dogmatisch, esoterisch angelegt sind. Es sollten die unterschiedlichen Verfahren und die jeweilige Durchführung,-voraussetzungen beschrieben sein. Wäre gut, wenn ich im Anschluss über reichlich Infos verfüge und mich konkret für eine passende Kur entscheiden könnte.
Bin mal gespannt.
Vielen Dank und beste Grüße,
Hubert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2019 um 13:39 Uhr
... hat Hubert geschrieben:
Hubert
Hubert
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
gib es tatsächlich keine Tipps i.S. Literatur?? Welche Bücher habt ihr denn gelesen und könnt ihr weiterempfehlen?
VG,
Hubert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2019 um 13:52 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 23.01.2019 um 13:55 Uhr ]

Hallo Hubert. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Also ganz naheliegend wäre vielleicht, wenn du dir erstmal die ganzen Seiten hier, von Tonia zusammengefasst, anschauen würdest. Da hat sie unglaublich viel zusammengetragen, aus eigenen Erfahrungen, alles aber auch wissenschaftlich/biologisch betrachtet/untermauert.

Ansonsten, ne also Bücher gibt's zu so einem unfassbar neuen Thema noch nicht

Schau doch mal hier.

Mäuse-Klick

Ganz neu ist auch das von Tonia vorgestellte Buch "Fröhlich fasten " von Susanne Fröhlich.

Fröhliche, irritierte Grüße,

Liora

Nachtrag: das sind die Literaturtips, gibt natürlich weitere. Und welches jetzt wem am meisten zusagt, ist natürlich individuell.

Viel Glück.

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2019 um 17:43 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Hallo Hubert,
Fastenkuren, Fastenurlaub, Fastenkliniken (gibt es die in Deutschland schon, ich weiß es nicht) fondest du im Internet. Auf Tonia's Seiten gibt's auch einiges dazu.
Also einfach mal schauen ...

Grüße und viel Erfolg.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum