Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 24 h Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.01.2019 um 18:11 Uhr
... hat holgerr geschrieben:
holgerr
holgerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo,

was haltet ihr von 24 h Fasten ? Ich meine das so:

Seit gut 2 Wochen mache ich und meine Frau 24 h Fasten, wir Essen am Tag zwischen 11-12 Uhr "normal" ausser Fleisch/Wurst ( Tierschutz ) und dann erst wieder nach gut 24 h, das machen wir das Tag für Tag.

Ich finde das es nicht besonders schwer ist und meine Frau meint das sie seit kurzem viel weniger Probleme mit ihrem Asthma hat...

Bin Handwerker und hab keine Probleme mit dem "Nahrungsentzug" über die 24 h. Wir sind aber auch schon seit einiger Zeit an 16:8 gewohnt.

Gruß
Holger

--
Seit kurzem machen wir 24 h Fasten, trotzdem natürlich ohne Fleisch und Vollwert ! Mein Blog unter Mäuse-Klick Gruß Holger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2019 um 11:42 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Hallo Holger,
das finde ich super gut! Es gibt einige hier im Forum, die das regelmäßig praktizieren. Und auch strebe immer wieder dahin, mit einer Mahlzeit am Tag auszukommen. Bisher habe ich die Mahlzeit dann um 18.00 eingenommen und habe festgestellt, dass dieser Punkt im Laufe der Zeit immer weiter gen Mittag rutschte. Vielleicht ist es besser, den Zeitpunkt gleich auf Mittag zu verlegen. Möglicherweise ist das der natürlichere Rhythmus. Denn mich hat's dann nach nicht einmal 14 Tagen ganz raus katapultiert.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum