Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 26.01.2022 um 09:48 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist Tag 24 und es geht mir einigermaßen gut. Die Nacht war unruhig und wieder mal traumreich, was ja nicht schlimm ist. Ich kann mich nur leider nicht erinnern, was oder vom wem ich geträumt habe. Schade.

@ Bunny, Funny, Nicki, Mira und alle, die gerade beim Heilfasten auch keinen so guten Lauf haben:
Mein Tag ist heute noch nicht so alt, deshalb kann ich noch nicht sagen, ob es mir heute mit dem Fasten besser geht, als dies in den vergangenen Tagen der Fall war.
Jedenfalls hoffe ich, dass wir alle noch für ein paar Tage Lust aufs Weiterfasten haben. Am Wochenende ist für mich definitiv Schluss, dies aber nicht aus Frust, sondern weil das sowieso mein spätestes Endziel war.

@ alle:
Gerade habe ich - aus Spaß - mal einen Mond-Kalender gegoogelt. Finde ich schon für uns Fastende bezeichnend, was dort als Weisheit des Tages im blauen Feld steht.
Mäuse-Klick
Es geht um die Ernährung und die kleinen Schritte, die zu einem guten Ganzen führen. So meine Kurzfassung.
Das ist ja auch das, was wir für uns mit unserem jährlichen oder mehrfachen Heilfasten für unsere Körper erhoffen.

Einen fröhlichen Fastentag wünsche ich euch, wenig Frust und gute Erfolge!

Herzlichst
Antonia

PS: Euer Zuspruch hat mir gut getan! Ein herzliches Danke dafür!


--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 20.01.2022, max. Ende Januar (= dann, wenn es mir gut tut)
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 4-5 EL Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2022 um 10:29 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Funny am 26.01.2022 um 10:31 Uhr ]

Hallöchen ihr Lieben,
Tag 16 ist angebrochen und mir geht es auch heute sehr gut.
Dachte schon, dass ich heute mit Muskelkater rechnen muss, weil die Sporteinheit gestern hatte es echt in sich.......
Ich war heute schon einige Läden unsicher machen um mich nach Behältern für Fermentieren umzuschauen.
Das schwebt mir so nach dem Fasten vor, dass ich da paar Versuche starte. Soll also gesund weiter gehen
Wobei ich ja in die ketogene Ernährung gehe!!
Mein RR Wert ist auch heute morgen so niedrig, dass ich keine Tablette nehme. Muss da na klar aufpassen.
Heute ist es saukalt draussen, trotzdem werde ich am Nachmittag meine Stunde laufen gehen.
Meine lieben Mitfaster, ich wünsche euch allen heute einen wieder vorrausschauend guten Tag.....
"Aufgeben ist keine Option"
So denn, ich schau später nochmal rein.

Ach....kann mir vielleicht jemand sagen wie ich zitieren kann, aber nur teile des Textes....? Ich bekomme das nicht hin
Funny

--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE 31.1.22
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2022 um 11:03 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:



Ach....kann mir vielleicht jemand sagen wie ich zitieren kann, aber nur teile des Textes....? Ich bekomme das nicht hin
Funny




...so teste ich jetzt auch mal, ob ich darauf antworten kann..

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: wenn Ziel erreicht
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser, Einläufe, Ölziehen, Zeolith
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg
Woche 3: -9,5 kg. STAND 22.1. 82 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2022 um 11:07 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:



Ach....kann mir vielleicht jemand sagen wie ich zitieren kann, aber nur teile des Textes....? Ich bekomme das nicht hin
Funny




...also ich bin auf antworten mit zitat und hab dann nur den Text gelassen auf den ich antworten wollte...vielleicht gehts aber auch einfacher, den Text zu markieren hat bei mir nicht funktioniert.

lg, andrea

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: wenn Ziel erreicht
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser, Einläufe, Ölziehen, Zeolith
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg
Woche 3: -9,5 kg. STAND 22.1. 82 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2022 um 11:11 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Zusammen,

so recht einreihen in die Fastentiefs bei vielen kann ich mich nicht, aber ein Allzeit Fastenhoch ist es auch nicht ehrlich gesagt. Nach wie vor weiß ich nicht recht, was ich noch trinken soll, das meiste habe ich über.
Aber ich merke auch, dass es mir gut geht damit, mein Ziel weit zu stecken. Manche machen ja so nach...mal sehen wie ich mich fühle, dann hör ich auf oder mach weiter, das funktioniert bei mir nicht so gut. Dann könnte ich gleich aufhören......ich mach weiter weil ich die 40 Tage schaffen will und bin heute bei TAG 26...es rückt das Ende nahe, und ich weiß, wenn das Ende kommt, bedauere ich es auch, denn das leichte Gefühl ist schon geil, oder?..

lg, andrea

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: wenn Ziel erreicht
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser, Einläufe, Ölziehen, Zeolith
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg
Woche 3: -9,5 kg. STAND 22.1. 82 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2022 um 11:25 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


hyazynthia schrieb:

...also ich bin auf antworten mit zitat und hab dann nur den Text gelassen auf den ich antworten wollte...vielleicht gehts aber auch einfacher, den Text zu markieren hat bei mir nicht funktioniert.

Vielen Dank, hab ich jetzt gemacht, mal schauen was gleich dran steht

lg, andrea

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: wenn Ziel erreicht
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser, Einläufe, Ölziehen, Zeolith
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg
Woche 3: -9,5 kg. STAND 22.1. 82 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀



--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE 31.1.22
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2022 um 11:29 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622


hyazynthia schrieb:

.ich mach weiter weil ich die 40 Tage schaffen will und bin heute bei TAG 26...es rückt das Ende nahe, und ich weiß, wenn das Ende kommt, bedauere ich es auch, denn das leichte Gefühl ist schon geil, oder?..

lg, andrea

Liebe Andrea, wahnsinn, du willst 40 Tage fasten...respekt.
Und auch ich werde dieses leichte Gefühl bestimmt vermissen. Weil schnell isst man zu viel und die "Wampe" spannt
LG Funny

--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE 31.1.22
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2022 um 15:33 Uhr
... hat NikiV geschrieben:
NikiV
NikiV
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr lieben Mitfaster

eine Frage an euch Erfahrenen, die ihr schon Langzeitfasten gemacht habt.

Ich bin heute bei Tag 30 und mental richtig erschöpft vom Fasten. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich dieses Mal damit umgehen soll.
In vorangegangenen Fastenzeiten hätte ich an diesem Punkt - in der Regel nach drei Wochen - wieder das Essen eingeleitet.
Das war auch immer gut und ich habe mich sehr erfolgreich gefühlt.

Dieses Mal hab ich innerlich das Gefühl, dass noch mehr drin wäre.

Wie habt ihr das bisher gemacht, wenn ihr einfach KEINE Motivation mehr hattet und dann aber trotzdem noch weiter gemacht habt?
Habt ihr da ... keine Ahnung, Meditationen? Mantras? Visionboards? Einen winzigen Cheatday (vll mal einen Saft?) und weiter gehts?

Bin sehr dankbar für eure Erfahrungsberichte an dieser Stelle.

--
FASTENBEGINN: 28.12.2021
FASTENENDE: wenn ich (hoffentlich) geheilt bin oder nicht mehr kann, je nach dem was zuerst eintrifft
FASTENZIEL: Selbstheilungsprozess des Körpers gegen Neurodermitis und Lipome
METHODE: Wasser, Tee, sonst nichts


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2022 um 16:47 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu.
Wenn ich gar keine Motivation mehr habe und alles Krampf ist höre ich auf. Ich höre da auf meinen Körper. Denn ich find wenn er mental nicht mehr will bringt eine Kur nix.

Bei mir ist so Körperlich auch seit Tagen gefühlt Stillstand, aber der Kopf mag noch nicht. Sollte es bis zum We nicht anders werden ist für mich dann Schluss. Ich hatte allerdings heute das erste mal wieder von allein Stuhlgang- evtl gehts da nun doch weiter im Reinigungsprogramm. die Laune steigt auch wieder und mir ist nicht ganz so kalt.
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2022 um 19:36 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Abend in die Runde.

Bei mir ist heute Tag 5. Die Waage zeigt 70,1 kg an und ich habe das Gefühl, dass ich richtig im Fastenmodus angekommen bin. Habe ein bisschen gefroren heute aber ansonsten alles gut.

Einen Cheat-Day würde ich beim Fasten nicht machen, das ist mir einfach zu gefährlich aus ein bisschen wird bei mir viel zu schnell ein bisschen mehr. Aber da muss sich jeder selbst einschätzen. Du fastest ja auch nur mit Wasser und Tee, da wäre ein bisschen Saft ja schon noch drin. Wenn ich das Gefühl habe das ich kopfmäßig nicht mehr voll dabei bin, dann versuche ich mir eine Auszeit zu nehmen (z.B. einen Tag in einer schönen Therme mit Sauna oder irgendwas was du gerne machst) dann einfach danach schauen was sich verändert hat. Da merkt man eigentlich ganz gut ob der Kopf noch zur Regeneration fähig ist oder ob es einfach genug ist.

Ich finde es eigentlich auch ganz hilfreich sich den bisherigen Fastenerfolg zu visualisieren, gerade wenn es dar geht einfach noch ein paar Tage weiter zu machen. Ich markiere mir dann alle Tage die ich schon gefastet habe in meinem Wandkalender in einer Farbe und alle Tage die ich noch machen möchte in einer Anderen. Dann sieht man ganz gut wie lange man schon durchgehalten hat und das motiviert mich. Dann kann man noch jeden weiteren gefasteten Tag im Kalender markieren und dann ist das fast so wie ein Adventskalender vor Weihnachten. Es gibt nur keine Schoki, sondern tatsächlich etwas Gutes für den Körper .

So ich mache mir jetzt eine Wärmflasche und mummel mich auf der Couch ein. Wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Viele Grüße,

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum