Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute 23.Fastentag - weiter geht's

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.01.2022 um 14:10 Uhr
... hat NikiV geschrieben:
NikiV
NikiV
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo du,

schön, dass du mal hier reinschaust.

Nachdem die ersten drei Wochen Fastenzeit vorbei sind, habe ich das Bedürfnis mit anderen darüber zu kommunizieren.

Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet, Hausfrau und Mama von drei Kleinen (2,1,0) die ich jeden Tag den ganzen Tag zu Hause betreuen darf und außer meinem Mann weiß niemand, dass ich faste, weil ich nicht gerne damit hausieren gehe. (So unnötige/unreflektierte Reaktionen...)

Allerdings fehlt mir halt schon auch der Austausch, obgleich mein Mann mich sehr motiviert und unterstützt.

Ich habe, seit ich 18 Jahre alt bin, jedes Jahr gefastet. Erst eine, dann zwei, letztlich drei Wochen jährlich. Ich liebe es.
Auch nach jedem Kind habe ich drei Wochen gefastet, bin dann aber gleich wieder schwanger geworden

Ich faste seit dem 28.12, habe dieses Mal aber kein Ziel gesetzt, da ich auch schon bei vorangegangenen Fastenzeiten gemerkt habe, dass es mich sowohl im Vorfeld wie auch Hinterher sehr negativ beeinflussen kann.
(So a la: Oh Hilfe, drei Wochen, wie soll ich das schaffen...?! - und dann mental abstürzen und die Zeit nur mit ach und krach schaffen.
Aber auch: Ach, drei Wochen vorbei, gut, dann ess ich mal wieder - obwohl mein Körper es gar nicht gebraucht hätte)

Dieses Mal ist das erste Mal, dass ich tatsächlich nur von Tag zu Tag gehe. Das tut mir sehr gut.

Ich leide schon lange unter Lipomen und Neurodermitis. Auf meiner jahrelangen, verzweifelten Suche nach Heilung stieß ich aufs Heilfasten. Deswegen habe ich das auch jedes Jahr wieder gemacht. Allerdings waren selbst drei Wochen nie genug.
Im Laufe der Jahre wurde die Lipome am rechten Unterarm so groß und schmerzhaft, dass ich sie operieren lassen musste.
Ich spüre in meinem Inneren ganz genau, dass eine Fastenzeit, die den Selbstheilungsmechanismus meines Körpers lange genug arbeiten lässt, diese Probleme lösen wird! Denn die Ärzte haben mir versichert, dass "man nichts dagegen tun kann". Das glaube ich absolut nicht.

Nun bin ich in der vierten Woche und bin gespannt. Derzeit habe ich habe das Gefühl, dass es noch lange so weiter gehen kann.

Ich freue mich über emotionale Unterstützung auf dieser Reise.

Herzliche Grüße
Niki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2022 um 19:39 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo,
auch ich faste seit 10 Jahren 1-2 mal im Jahr, immer 5 Tage und dann Aufbau.
Dieses Jahr ist es anders, da dachte ich mir, warum nur 5 Tage wenns so gut läuft.

In der Zwischenzeit ist der 10 Tag und ich bin mächtig stolz.
Hab kein Hungergefühl und fühle mich soweit gut, gehe auch arbeiten ganz normal.
Meine Probleme sind trockene Augen und ich sehe schlechter, hab aber schon gelesen, dass das wohl nach dem Fasten wieder besser wird.

Du bist ja Fastenprofi und weisst was für dich gut ist.
Tut mir leid mit deinem Krankheitsbild
So denn.....ich schau wieder vorbei, hab ja kein planmäßiges Ende des Fastens.
LG Funny

--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE OFFEN
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2022 um 19:13 Uhr
... hat NikiV geschrieben:
NikiV
NikiV
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hi Funny


ich bin froh, dass ich nicht alleine bin.

Nach zwei Wochen hatte ich ein großes mentales Tief, zwei, drei Tage habe ich richtig krass mit mir gekämpft, weil ich so sehr aufhören wollte. Aber nicht, weil ich wirklich wollte, sondern weil ich halt mental diese Vision vor Augen verloren hatte WOZU ich das eigentlich mache.
Drei Tage hatte es gedauert, bis ich mein inneres Bild wieder visualisiert hatte und seitdem lief es wieder ganz einfach.
Heute merke ich, dass ich an dem gleichen Punkt bin.
Ich will nicht wirklich aufhören, es geht mir gut, meinem Körper gehts gut, aber mental habe ich wieder zu kämpfen.
Wie sagt man so schön: Where the mind leads, the body follows...?
My mind is fucked up right now and I'm trying my best to get back on track mentally.

Ich bin gespannt, ob ich auch diese Kurve noch kriege oder nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2022 um 19:37 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu….
Ich hab gerade mal ‚reingelesen‘.
Ich hab das Gefühl heute auch. Aber erst seit Mittag. Ich hab gefühlt seit Tagen ‚Stillstand‘ und bin an Tag 23. Frostig, schweres Körpergefühl, aufgeschwemmt , etwas mürrisch……. Eigentlich kein Hunger, ich hab aber irgendwie keine Lust mehr auf Trinken


Halte durch und du bist nicht allein damit 😅
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2022 um 19:40 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hi NikiV

wenn du es letzte Woche geschafft hast, dann auch dieses mal
Ich hatte heute um die mittagszeit das erste mal in 13 Tagen Hunger, das hat sich auch ganz komisch angefühlt.
Hab es aber überstanden
So drück ich uns für die kommenden Tage die Daumen, keine Tief's zu haben.
LG Funny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2022 um 11:05 Uhr
... hat NikiV geschrieben:
NikiV
NikiV
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Tag 29


Vier Wochen liegen jetzt hinter mir. Länger als ich je zuvor gefastet habe.

Mental ging es mir die letzten zwei Tage nicht so gut, ich will wieder essen, obwohl es gar keinen Bedarf gäbe.
Körperlich ist alles wunderbar. Ich hab Energie , mein Kopf ist klar, ich bin fokussiert und jongliere die Kinder und den Haushalt mit Freude.

Gesundheit:
Ich habe fünf Stellen mit Neurodermitis.
Zwei leichte, zwei mittlere und eine schwere.
Die beiden leichten sind zu 80% weg.
Die beiden mittleren zu 60% und die schwere reizt und juckt kaum noch. Das ist hoch erfreulich.

Bei den Lipomen kann ich noch keinen Rückgang feststellen.
Ich bin sehr gespannt , wann mein Körper Zeit dafür findet und vor allem, ob ich ihm genug Zeit geben kann.

--
FASTENBEGINN: 28.12.2021
FASTENENDE: wenn ich (hoffentlich) geheilt bin oder nicht mehr kann, je nach dem was zuerst eintrifft
FASTENZIEL: Selbstheilungsprozess des Körpers gegen Neurodermitis und Lipome
METHODE: Wasser, Tee, sonst nichts


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2022 um 11:28 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

bei mir ist heute Tag 15....
hab ja noch nie so lange gefastet und es geht mir gut.
Draussen scheint heute wieder die Sonne, da lacht auch mein Herz mit.
Das mit deiner Gesundheit geht ja toll aufwärts,mensch was fasten alles bewirken kann, da sollten sich mehr Menschen damit beschäftigen.
Ich werde bis zum 31.1 fasten, sofern ich es durchhalte, hab ich heute beschlossen.
Schönen Tag noch
Funny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2022 um 10:38 Uhr
... hat NikiV geschrieben:
NikiV
NikiV
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zwei Wochen sind schon sehr viel Funny. Da kannste echt stolz auf dich sein. Bis zum 31. schaffst du es ganz bestimmt. Wie willst du denn wieder ins Essen einsteigen?

--
FASTENBEGINN: 28.12.2021
FASTENENDE: wenn ich (hoffentlich) geheilt bin oder nicht mehr kann, je nach dem was zuerst eintrifft
FASTENZIEL: Selbstheilungsprozess des Körpers gegen Neurodermitis und Lipome
METHODE: Wasser, Tee, sonst nichts


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2022 um 10:44 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Funny am 26.01.2022 um 10:55 Uhr ]

Guten morgen NikiV

ich habs eben im anderen Tread geschrieben.

Ich will mit ketogener Ernährung weitermachen.
Und ich fühle mich tatsächlich so gut, dass ich mir keinen Kopf mache es nicht zu schaffen bis Montag.

Du hast ja auch schon ne beachtliche Zeit hinter dir, Hut ab!!
LG Funny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2022 um 11:28 Uhr
... hat NikiV geschrieben:
NikiV
NikiV
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Puh, ich überlege, ob ich das Fasten heute abbreche. Bei mir ist gefühlt richtig die Luft raus... Mit Zwang weiter zu fasten hilft dem Körper ja auch nicht, weil er dann psychisch gesehen ins Hungern geht und ob das meiner Heilung förderlich ist ...?
Ich bin hin und her gerissen, weil ich denke, dass ich bestimmt noch länger könnte.
Aber auf der anderen Seite sind vier Wochen ein neuer "Rekord" für mich und auch nicht zu verachten.
Tja, so steh ich nun zwischen Baum und Borke ... mal schauen, wie sich mein Bauchgefühl entwickelt heute.

Ich will halt auch nicht diesem Tief nachgeben, wenn es eigentlich dran wäre zu überwinden sozusagen. Wie auch immer ich mich entscheide, will ich im Nachhinein nicht bereuen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum