Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Gallenblasenentfernung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.01.2022 um 22:47 Uhr
... hat Ellie geschrieben:
Ellie
Ellie
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo

Ich habe im Juli aufgrund von Gallensteinen die Gallenblase entfernt bekommen und frage mich nun ob ich noch Fasten „darf“? So richtig findet man zu dem Thema nichts im Internet und mein Hausarzt ist allgemein nicht so der Fan vom Fasten. Körperlich habe ich keine Probleme nach der Entfernung. Hat vielleicht jemand von euch auch keine Gallenblase mehr und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße Ellie

--
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamen Willen.

~Gandi~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2024 um 07:21 Uhr
... hat Dready0815 geschrieben:
Dready0815
Dready0815
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hi, der Beitrag ist zwar schon älter, aber für andere vielleicht doch interessant. Mir wurde bereits mit 16 Jahren die Gallenblase entfernt und ich bin inzwischen 42 Jahre. Seit ca. 10 Jahren faste ich immer wieder mal, seit 3 Jahren jährlich min. 4 Wochen. Ich habe damit auch keine anderen Probleme, wie andere auch.
Wo ich Probleme habe, ist tatsächlich recht fettreiches Essen wie Schweinebraten. Da wird mir übel, teils mit erbrechen.

VG Dready


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum