Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 20.03.2022 um 06:44 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen,

heute, am Tag 18, spüre ich seit langem wieder eine Stelle an der Fußsohle, die schmerzt. Früher hatte ich das immer während des Fastens einmal, aber jetzt war ich doch überrascht.
Ich trinke jeden Morgen fleißig mein Glas Zitronenwasser. Vielleicht muss ich die Dosis erhöhen.

@Ramona: Die Vorfreude, auf das Wiederessen, ist bei mir auch immer vorhanden. Je näher das Fastenbrechen kommt, umso stärker wird es.

Allen Mitfastern wünsche ich einen schönen und erholsamen Sonntag.

Liebe Grüße - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2022 um 16:31 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 19! Langsam werde ich fastenmüde. Noch zwei Tage, dann habe ich mein mir gesetztes Ziel von 21 Tagen erreicht. Morgen werde ich einkaufen gehen, Kartoffeln und Suppengemüse für eine schöne Suppe, Buttermilch, Joghurt, Obst, Quark, Kräuter und Knäckebrot … habe mir schon eine Einkaufsliste gemacht . Freue mich.
Heute bin ich fast zwölf Kilometer gelaufen, dabei hatte ich kurzfristig ein bisschen Kreislauf, ging dann aber wieder.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend. LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2022 um 17:49 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Liebe Ramona,
wenn du die zwei Tage durchhältst, und davon gehe ich aus,
hast du schon sehr viel erreicht.

Mein Einkaufsplan wird deinem sehr ähnlich sein. Ich möchte aber noch ein bisschen durchhalten.

Das Fastenbrechen kommt zu einer sehr guten Zeit. Im Garten wächst schon der Bärlauch und auch meine Kräuter konnte ich heute schon für das Essen für meinen Mann ernten. Außerdem wächst der Mangold noch gut. Ich freue mich auch schon auf die Zeit nach dem Fasten, wenn es wieder frische Lebensmittel gibt. Vor allem die Spargelzeit, die ja auch bald losgeht.

Ich komme gerade vom Joggen und gönne mir jetzt dann noch ein Entspannungsbad.

Einen schönen Abend noch und morgen viel Spaß beim Einkauf - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2022 um 09:37 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Guten Morgen,
heute ist wohl mein letzter Tag.
Fürs Abendessen hab ich Broccolireste von gestern püriert.
Die nächsten Tage versuche ich nur Abends etwas zu essen. Das passt so besser in den Tagesablauf.

Insgesamt war der Gewichtsverlust so bei 8kg. Erfahrungsgemäß geht das Gewicht in den nächsten Tagen so um 2kg hoch. Wie immer versuche ich das Gewicht zu halten. Dabei sollte eine eher basische Ernährung helfen. Ich hoffe so auch Gelenkbeschwerden zu lindern.

Wenn es passt werde ich vor Ostern nochmals fasten.

LG
Thomas

--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2022 um 12:29 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo zusammen,

Tag 19, und die Waage geht in die falsche Richtung. Ich hoffe jetzt mal, das sind die Muskeln.

@Thomas: 8 kg sind schon viel und wenn du beim Aufbau zwei dazurechnest, den Rest aber irgendwie halten kannst, ist das schon viel. Ich wünsche dir viel Freude beim Fastenbrechen und danach, dass du deine Vorsätze umsetzen kannst.

Heute bin ich schon meine 10.000 Schritte gelaufen, bei strahlendem Sonnenschein. Ein herrlicher Tag!

Ich wünsche euch allen auch einen schönen Tag - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2022 um 16:37 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

für mich ist heute auch fastenbrechen am 20. Tag. Allerdings nur, weil es besser zu unserer Urlaubsplanung ab Donnerstag passt.
Mir ist das Fast noch nie so leicht gefallen wie in diesem Jahr.

Ich hoffe jetzt komme ich gut in die Aufbautage und schaffe es mich noch eine zeitlang vernünftig zu ernähren.

Heute morgen nochmal Buttermilch mit Saft
in der Mittagspause war ich bei dem schönen Wetter eine Runde joggen und habe mir dann den Apfel allerdingsgedünstet schmecken lassen. Ich vertrage Apfel roh nicht so besonders gut.
Und heute abend soll es Kartoffel(suppe) geben.

Allen weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit.

Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2022 um 17:01 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Liebe Nicole,

alles Gute für dich mit dem Wunsch von mir, dass du die Aufbautage gut hinter dich bringst und dass dich deine gesunde Ernährung noch recht lange begleitet.

Mach's gut.

Liebe Grüße - deine Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2022 um 14:31 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo ihr Lieben,

heute hat sich mein Gewicht wieder etwas zum Positiven gewendet.

Irgendwie weiß ich gar nicht mehr, wer bei uns noch in der Gruppe mitfastet. Ich würde schon gerne noch einige Tage dabeibleiben.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2022 um 08:33 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen ihr Lieben,

heute, Tag 21, geht es mir wirklich gut. Ich hoffe, alle, die jetzt aufhören, haben einen guten Start gefunden. Lasst es euch gut gehen!

Wer schreibt denn noch mit oder ist noch am fasten?

Liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Mittwoch an alle - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2022 um 11:11 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo,

ich bin seit Montag nicht mehr am fasten. Ich bin aber sehr gut im meine Aufbautage gekommen. Fastenbrechen mit gedünstetem Apfel (roh vertrage ich nicht immer so gut), Essen an den ersten Tagen war
Gemüsesuppe,
eingeweichte Trockenpflaumen,
Pellkartoffeln mit ziegenfrischkäse,
Haferbrei aus mandelmilch und Schmelzflocken.
Alles lecker und gut vertragen. Nur das Trinken kommt schon wieder zu kurz.

Ich wünsche euch noch eine gute Zeit, bei uns geht's morgen in Urlaub. Vielleicht trifft man sich beim nächsten Fasten wieder.

Sonnige Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum