Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo, bin neu. Starte am 30.01.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 28.01.2005 um 09:24 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo Lia,

Ich bin sooo begeistert über die Erfahrungen ,die hier dargestellt werden, dass ich am besten morgen anfangen würde. Aber ich werde Geduld haben, da ich mir klar machen möchte , was ich vom diesen Fasten erwarte und warum ICH das durchziehen möchte.

Ich bin auch zu einer Party am 12.02 eingeladen und da geht es nur um das Essen. Das Blöde ist, dass ich nicht absagen kann....
Wie werde ich erklären, dass ich jetzt faste und nichts esse??
Was mache ich mit meinen Händen während die anderen essen?

Ich habe im Dezember mit dem Rauchen aufgehört und das war ebenfalls keine einfache Sache. Ich habe von heute auf morgen aufgehört 20 Zigaretten zu rauchen...ABER ich habe mich 12 Monate dafür vorbereitet und immer wieder gedacht 'Ich werde aufhören, vielleicht das ist die letzte Packung...'

Liebe Grüße Carmen,
P.S. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.SCUZI für eventuellen Schreibfehler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2005 um 09:32 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo Puma,

Ich habe gerade für Lia geschrieben, dass ich mich sehr lange für eine ernste Sache gedanklich vorbereite. Sei bitte nicht enttäuscht! Vielleicht hast du nicht genug mental das Ganze vorbereitet.

Ich habe auch Übergewicht aber ich möchte zuerst meine Seele von Ballast reinigen und implizit wird sich der Körper besser fühlen.

Liebe Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2005 um 11:41 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Carmen,

Du kannst trotz der Einladung mit dem Fasten beginnen. Wenn mir das gelungen ist, gelingt es Dir auch. Ich hatte im Januar mehrere Veranstaltungen, die ich besucht habe und dabei gefastet. Da war ein Ausstand, ein 40zigster Geburtstag, 2 Geburtstage von sehr guten Freunden, Bowling, gestern noch ein Stammtisch. Zur Krönung bin ich Morgen noch gebucht für einen 50zigsten Geburtstag, ich grille dort für ca. 160 Gäste so feine Sachen wie Steaks, Hähnchenflügel, Kottletts und Würstchen. Das wird eine echte Herausforderung, aber ich hatte im Sommer zugesagt und natürlich stehe ich zu meinem Wort.

Es gibt doch für jeden Monat Gründe, es auf den nächsten zuverschieben, so war es jedenfalls bei mir. Da hab ich einfach angefangen, bzw. aufgehört. ( Ich rauche auch nicht mehr, von 40 Kippen auf Null, ist nicht immer leicht)

Ich wünsche Dir den rechten Augenblick für Dein Start.


--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2005 um 12:53 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo Michi,

Deine Geschichten deuten auf eine sehr, sehr starke Wille und ich gratuliere dir dafür.

Ich hätte gerne auch dein Rezept für diese Lebeneinstellung.

Liebe Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2005 um 15:00 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

hallo Lia,
hallo Michi,
hallo Puma,

Ich wünsche Euch ein schones Wochenende.
Montag bin ich auf Dienstreise und Dienstag fange ich langsam an, weniger zu essen und vegetarisch.
Bis Dienstag und viel Spaß beim Fasten! Mal sehen, was für motivierende Antworten werde ich am Dienstag hier finden. Tschüüüüs!


Liebe Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2005 um 12:43 Uhr
... hat erdie geschrieben:
erdie
erdie
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin ganz neu in diesem Forum . Ich habe vor 14 Jahren das erste mal gefastet und habe dieses ca. 1 - 2 mal im Jahr wiederholt. In den letzten Jahren hat meine Frau immer mit mir zusammen gefasstet was mir immer sehr geholfen hat. In der Regel haben wir immer 2 - max. 3 Wochen gefastet. Da sich allerding vor 3 Jahren bei uns Nachwuchs eingestellt hat, ist das gemeinsame Fasten in den letzten 3 Jahren ausgefallen. Die Fettpolster sind immer mehr geworden , die Verdauung immer schlechter, die Haut immer schlechter usw. Also es muss wieder mal gefastet werden! Ich habe gestern mit dem Fasten begonnen und lenke mich jetzt etwas von dem Hunger ab. Das ist verdammt schwer wenn man seiner Tochter einen Kakoa macht und ihr Mittagessen kocht. (Ich hoffe die Knochies sind wirklich durch)
Ich habe mir diesmal keinen festen Zeitraum vorgenommen. Ich glaube es wird schwer genug ohne die Unterstützung meiner Frau und mit einem vollen Terminkalendar. Danach habe ich vor mal etwas mehr auf mein Essverhalten zu achten.
P.S. Meine Frau kann mich auch diesmal leider nicht begleiten, da im Dezember das 2.te Kind auf die Welt gekommen ist.

Allen die angefangen haben oder es noch tun wollen wünsche ich viel Erfolg.

Erdie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2005 um 13:16 Uhr
... hat Puma geschrieben:
Puma
Puma
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo erdie,
ja das ist wohl für mich auch die größte Herausforderung....
ich muss für meinen Mann und für meine kleine Tochter kochen.
Mit meiner Lütten habe ich immer zusammen gegessen. Man probiert ja auch das ein oder andere Mal ob das Essen nicht zu heiß ist, und ihre Reste habe ich auch gern gegessen.
Komme gerade von einem Geburtstagsbrunch, da gab es jetzt das letzte Mal lecker Essen.
Morgen will ich starten. Zum Nachmittag kommt mein Bruder + Freundin, da machen wir Pizza. Das wird schon die erste Herausforderung nein zu sagen.
Viel Erfolg in den ersten schweren Tagen.
Bis bald Puma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2005 um 13:34 Uhr
... hat erdie geschrieben:
erdie
erdie
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Puma,

ich muss glücklicherweise nur dieses Wochende andere mit Essen versorgen. Ab Montag ist meine Frau wieder da und ich kann dann dem Essen wieder aus dem Weg gehen. Hut ab vor den Müttern (und Vätern) die fasten und Ihren Kindern oder Lebensgefährten das Essen zubereiten. Nach dem Mittagsschlaf meiner Tochter gehen wir erstmal einkaufen! An den ganzen leckeren Sachen vorbei. Ein Trost, ich bekomme meine Gemüsebrühe. Ich finde die ersten Tage immer als die schwierigsten. Geht euch das auch so?

Liebe Grüsse

Erdie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2005 um 17:35 Uhr
... hat Lia geschrieben:
Lia
Lia
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Carmen,
sich so lange vorbereiten, das kann ich schlecht. Ich bin so chaotisch, dass ich dann wohl wieder vergesse was ich wollte. Finde es aber toll dass Du das kannst!
Aber so ist eben jeder Mensch ganz anders.
Zur Partie gehen wenn man fastet geht schon, wenn man schon gut gefestigt ist, also nicht in den ersten paar Tagen sondern so ab 1 Woche Fastenzeit. Ich geh auch zu meinem Stammtisch und trinke nur Wasser.
Nach einer Woche ist es einem viel zu schade das aufzugeben was man schon geschafft hat. Plötzlich irgendetwas loszufuttern wird auch gefährlich für die Gesundheit, der Körper kann es nicht verkraften.


Eine Party zu besuchen wo es nur um das Essen geht, das würde ich nicht wenn ich faste, ich würde versuchen müssen eine passende Ausrede zu finden. Oder einfach die Wahrheit erzählen.
Allerdings gibt es auch Leute die beim Fasten Kochbücher lesen und ständig kochen, die anderen (Besucher) füttern und fragen wie es schmeckt. Den guten Duft geniessen. Wenn Du zu dem Personenkreis gehörst, sollte die Party Dir trotzdem Spass machen. *ggg* Meine beste Freundin benimmt sich so beim Fasten.

Eine Party, die man richtig mitmachen will, da sollte man das Fasten schon 3 bis 4 Wochen vorher beendet haben, zumindest wenn man so eine langsame Aufbauphase macht wie ich.
Nach dem Fasten kann man keinen Alkohol vertragen (gleich beschwipst)und auch kaum etwas deftiges oder viel essen so wie sonst. Man braucht erst einmal sozusagen Schonkost für längere Zeit.
Bei meinem ersten Mal Fasten haben meine Freunde und die andere Umwelt dumm geguckt, gemeint das so etwas nicht geht und mir von 1000 anderen Diäten erzählt, die wesentlich besser sein sollen. Aber inzwischen sage ich nur dass ich faste und sie lassen mich in Ruhe.

Wirklich Klasse dass Du es geschafft hast das Rauchen aufzugeben. Ich habe es bis heute noch nicht geschafft.
Da Du das geschafft hast, schaffst Du es auch mit dem Fasten.

Viele Grüsse
Lia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2005 um 17:44 Uhr
... hat Lia geschrieben:
Lia
Lia
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Erdie und Puma,
nicht nur ist es schwer für andere zu kochen, auch zuzusehen wie andere kochen ist schwer. Meine Söhne (17 und 22 J.) haben heute so etwas leckeres zusammengebrutschelt, ich bekam so einen Appetit, dass ich meine Tomatenbrühe abgewürzt habe. Schnell Rosmarin und Thymian aus dem Garten in den Suppentopf (war noch Schnee drauf) und dann Knobi rein.
Sozusagen zum Trost. War auch gleich viel leckerer. Denke Mal, dass die paar Kräuter nicht schaden.

Mir fällt es erst nach etwa einer Woche leichter zu fasten, wenn ich es schon mehr gewohnt bin nichts zu essen.
Grüsse von Lia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum