Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten seit 2.1

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 23.01.2024 um 20:42 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Danke Whitewine!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2024 um 08:04 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

So schön langsam nervt das Plateau. Heute +300g.
Das kann eigentlich nur an Wassereinlagerungen liegen, denn ansonsten geht es mir gut. Ich merke auch, daß meine Zündschnur länger wird, denn ich rege mich nicht mehr so schnell auf wie früher.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2024 um 11:36 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Der Schweinehund bewegt sich nach der langen Plateauphase: 101,1 kg. Minus 10,7kg in 25 Tagen und 1,1kg seit gestern. Ich bin mal gespannt, ob ich in diesem Monat noch die Schallmauer von 100kg durchbreche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2024 um 20:45 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ernst am 26.01.2024 um 22:23 Uhr ]

Zitat:


Whitewine schrieb:

Mal mit 2 Pack Sauerkrautsaft den Dünn-, Dick- und Enddarm durchspülen.



Ich nehme jeden 2.Tag 500ml. Soll ich mal einen Liter trinken?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2024 um 22:28 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Heute musste ich mein Tochter zum Aldi fahren. Während sie Lebensmittel kaufte habe ich vor lauter Langeweile rumgestöbert und eine Latzhose zum Arbeiten in Größe 56 gefunden. Ich stehe in Portugal oft in meiner Hobbywerkstatt. Vielleicht passt die mir ja mal später am Ende des Fastens so nach 40 Tagen (Heute ist Tag 25)
Daheim habe ich das Teil einfach mal anprobiert und habe beinahe einen Herzinfarkt bekommen. ES PASST.
Bisher hast ich Größe 60. Wahnsinn!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2024 um 19:02 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Zur Zeit lese ich 3 unterschiedliche Bücher über Ernährung:

1) UNHOLY TRINITY: How Carbs, Sugar & Oils Make Us Fat, Sick & Addicted and How to Escape Their Grip (English Edition) von Daniel Trevor , der Carnivore Ernährung propagiert.

2) Spoon-Fed: Why almost everything we’ve been told about food is wrong. von Tim Spector, dem Mikrobiom Pabst

3) Mit Ernährung heilen: Besser essen – einfach fasten – länger leben. Neuestes Wissen aus Forschung und Praxis von Andreas Michelson

Jeder zieht eine begrenzte Anzahl von Studien heran und begründet dann sein Heilslehre. Das beste Buch ist m.E. das vom international anerkannten Tim Spector, der sich oft auf seine eigenen Untersuchungen beruft.
Mäuse-Klick

Im Endeffekt muß man sich damit auseinandersetzen und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Wenn ich an die "Ernährungslehre" vor 10 Jahren denke. (Fettfrei, Cholesterin ist böse und dann diese ganzen Light Produkte), dann steht das im Gegensatz zur heutigen Wissenschaft und in weiteren 10 Jahren wird es nicht anders aussehen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2024 um 11:58 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ernst am 29.01.2024 um 13:03 Uhr ]

Tag 28 und..... endlich UHU (unter Hundert) zwar knapp aber immerhin 99,95kg.
Ich habe 11,8kg verloren. Mein Tagesschnitt liegt bei 420 Gramm (wenn ich es ab dem 5.Tag rechne dann eher bei 350g) und das Wichtigste: Ich fühle mich blendend und könnte ewig so weitermachen.
Die letzten Tage habe ich täglich mindestens einen halben Liter Gemüsesaft getrunken und 2 Becher Kefir oder Buttermilch. Zum Entleeren jeden 2.Tag 0,5l Sauerkrautsaft. Ich habe jetzt meinen Rhythmus gefunden und wenn ich mich im Spiegel ansehe, dann gefällt mir das immer besser
Meiner Frau schimpft, weil ich morgen Geburtstag habe und weiter faste, aber jetzt möchte ich nicht aufhören. Ein festes Enddatum habe ich mir nicht gesetzt. Eigentlich wollte ich nach 40 Tagen aufhören, aber ich schaue einfach mal, wie es weitergeht und höre auf meinen Körper.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2024 um 00:31 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ernst am 01.02.2024 um 00:33 Uhr ]

Da ich gestern Geburtstag hatte, habe ich mir einige Extrasäfte gegönnt. Jetzt geht es zurück in die Spur.
Bin trotzdem stolz, dass ich den Geburtstag nicht als Ausrede zum Essen verwendet habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2024 um 08:48 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 308

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Na da kannst Du aber wirklich stolz sein.

--

🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 55kg 🍀
Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2024 um 13:22 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

@sabs4u2

Vielen herzlichen Dank!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum