Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abnahme-Alter

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.02.2005 um 20:43 Uhr
... hat Joker321 geschrieben:
Joker321
Joker321
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallihallo,
meint ihr dass es m”glich ist, dass abnehmen
beim fasten schneller geht wenn man jnger ist???
ich hab n„mlich das gefhl dass ich "zu" schnell abnehme.
oder sind 500g-1kg/tag normal (fr eine frau)?
was nehmt ihr pro tag so ca. ab??

also adios amigi
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2005 um 21:26 Uhr
... hat Lexi geschrieben:
Lexi
Lexi
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Ob es unbedingt mit dem Alter zusammen hängt weiss ich nicht, ganz sicher aber mit Deinem Gewicht.
Ich habe leider sehr viel Übergewicht und traue mich kaum zu sagen was ich jetzt am Abend des zweiten Tages weniger hatte als Samstag morgen !

Es waren nämlich Dreieinhalb Kilo !!!!!!!!!!
Und ich denke morgen früh ist es noch was weniger.
Also das find ich schon extremst heftig.

Mal sehen wie das so weiter geht !

Gruss,
Lexi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2005 um 22:30 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo,

der Einfluß des Alters ist im Gegensatz zum Gewicht und zum Akrivitätsniveau eher gering einzuschätzen. Es ist zwar tendenziell schon richtig, dass man im Alter einen etwas geringeren Grundumsatz hat als wenn man jung ist, dies sind jedoch nur ein paar 100 kcal täglich, die erst bei längerer Fastenzeit wirklich ins Gewicht fallen.

Es ist ja auch bekannt, dass die Abnahme beim Fasten am Anfang relativ rassant verläuft, weil man entwässert und den Darminhalt entleert. Das ist nur gut, denn es motiviert ungemein. Wieviel man tatsächlich an Fett verliert hängt vom täglichen Energiedefizit ab. Es wimmelt ja im Internet von Seiten auf denen man seinen ungefähren täglichen Energieverbrauch berechnen kann. Eine in etwa normal gewichtige bis mässig übergewichtige Frau kann auf Strecke etwa 300 - 400 Gramm Fett pro Tag wegbrennen, das entrspicht einem Energiedefitzit von bis zu 2800 kcal. Stark übergewichtige Frauen schaffen mehr und Männer wegen des durschschnittlich höheren Gewichts und dem höherem Anteil an aktiv Energie verbrauchender Muskelmasse ebenso. Männer kommen am Tag auf etwa 400-500 Gramm. Für mich kann ich das bestätigen. Die ersten 5 Kilo waren ratzfatz innerhalb von Tagen weg, jetzt nach genau 4 Wochen sind 14 kg weg, also 500 Gramm pro Tag. Allerdings ja ein wenig Kalorien aufgenommen und dafür Sport gemacht.

Deinen ungefähren Energieverbrauch kannst du z.B. hier berechnen:
Mäuse-Klick

Gruß,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2005 um 21:05 Uhr
... hat Joker321 geschrieben:
Joker321
Joker321
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallihallo,
danke ihr beiden , fr eure antworten.
heute hab ich geschaut wie viel ich denn abgenommen hab und da waren's dann auch "nur" 300-400g.
also ist es wohl doch nur nur sehr schnell gegangen, vielleicht weil ich so ein salzfan bin. (schade eigentzlich *g*)

also adios amigi
joker321


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum