Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buttermilch halb Butter?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.02.2005 um 11:06 Uhr
... hat Hank geschrieben:
Hank
Hank
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich hatte noch nie in meinem Leben Buttermilch getrunken und dachte, wenn das hier so propagiert wird, muss ich das doch mal probieren.
Nun wollte ich die erfahrenen Buttermilchtrinker mal fragen, ob das normal ist, dass da massig Klumpen von zaehiger Konsistenz drin sind und das sie recht sauer schmeckt?
Falls das normal sein sollte, woran erkennt man dann, wann sie schlecht ist?

Danke fuer kommende Antworten
Hank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2005 um 11:20 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

[ Beitrag wurde editiert von Michi am 08.02.2005 um 11:23 Uhr ]

Hallo Hank,

herzlich willkommen im Forum. Gibts das? Noch nie im Leben Buttermilch getrunken? Mein Lieber, was sagt denn das Verfallsdatum? Buttermilch schmeckt in der Tat sauer, aber klumpig sollte das Getränk nicht sein. Wenn Du von dem Zeugs noch was hast, dann rühre es mal kräftig um, damit die Klumpen verschwinden. Vom Geschmack her ist Buttermilch gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüße,
Michi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.02.2005 um 11:28 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Moin moin Michi,

klumpig ist relativ denn die Buttermilch von Weihenstephan ist etwas klumpig, da sie Butterstückchen enthält und schmeckt so lecker.

Übrigens ich liege jetzt bei 84 kg und habe gestern gesündigt.
Ich habe nämlich Grünkohl mit Kasseler und Wurst gegessen, dafür muß ich heute zurücklegen.

Schöne Grüße

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.02.2005 um 11:37 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

[ Beitrag wurde editiert von Michi am 08.02.2005 um 11:54 Uhr ]

Hi Hi Jörg,

ja gesündigt habe ich auch (siehe anderes Themengebiet) . Sonst alles Fit? Familie wohlauf? Ich bekommen langsam Lust auch wieder etwas richtig herzhaftes zu futtern. Immer auf alles achten müssen, ist verdammich schwierig.



--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2005 um 13:18 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Tja Michi,

ich habe seit langem auf ein herzhaftes Rumpsteak vom Pf... mit Champions und Zwiebeln appetit. Ich darf da garnicht drann denken da mir sonnst das Wasser im Munde zerläuft.

Familie ist wohlauf und läßt schön grüßen.

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2005 um 13:57 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Tja Michi,

ich habe seit langem auf ein herzhaftes Rumpsteak vom Pf... mit Champions und Zwiebeln appetit. Ich darf da garnicht drann denken da mir sonnst das Wasser im Munde zerläuft.

Familie ist wohlauf und läßt schön grüßenj

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2005 um 00:02 Uhr
... hat Hank geschrieben:
Hank
Hank
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Danke fuer Eure Antworten.

Das Verfallsdatum ist der 14.02.05. Sie sollte also eigentlich noch gut sein, aber was da raus kommt sind nicht nur einige Klumpen sondern teilweise schon recht viel von dem zeugs. Vielleicht hole ich mir mal eine zweite Packung und schaue, ob die auch so ist.

Was spricht eigentlich fuer einen Fastenden, der nicht abnehmen will, dagegen richtige Milch mit 1,5% Fett zu trinken?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2005 um 09:10 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Hank,

kann es sein, dass Du selten Buttermilch trinkst da Du dich wunderst dass sie klumpig ist. Ich hole mir z.B. die Buttermilch aus dem Bio-Laden, die ist sehr klumpig, was ich von den anderen Sorten nicht so behaupten kann.

Wenn die Buttermilch viel "Kumpen" hat schmeckt sie vieeeel besser.

Gruß

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2005 um 10:28 Uhr
... hat Hank geschrieben:
Hank
Hank
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-08 11:06, Hank wrote:
Ich hatte noch nie in meinem Leben Buttermilch getrunken und dachte, wenn das hier so propagiert wird, muss ich das doch mal probieren.





Und damit sie nicht untergeht, hier nochmal meine andere Frage: Was spricht eigentlich fuer einen Fastenden, der nicht abnehmen will, dagegen richtige Milch mit 1,5% Fett zu trinken?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2005 um 11:49 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hank,

wenn Du Heifasten durchführen möchtest, solltest Du so wenig Fett wiemöglich zu Dir nehmen, da das Fett den Körper belastet und das Kann er nicht gebrauchen. Wärend des Heilfasten kann sich der Körper selbst heilen aber nur wenn er nicht mit Fett oder zu viel Eiweiß versorgt wird.

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum