<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
10.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 4 Tagen
Neumond in 19 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
0
Kommentare

Gemüse-Amarant


botanisch: Amaranthus lividus
Botanische Synonyme:Amaranthus blitum, Amarantha blitum, Amaranthum blitum

Der Gemüse-Amarant, ein europäischer Vertreter der Fuchsschwanzgewächse, diente in der Vergangenheit - wie der Name bereits andeutet - als Gemüselieferant. Seine Blätter wurden ähnlich zubereitet wie Spinat.

Da sich jedoch im Laufe der Jahrhunderte Spinat als ertragreicher erwiesen hat und obendrein als wohlschmeckender empfunden wird, ist der gezielte Anbau von Gemüse-Amarant stark zurückgegangen.

Und wo er dennoch ungewollt wächst, wird er häufig gnadenlos als Unkraut bekämpft, da er mit seinen tiefen Wurzeln als Wasser- und Nährstoffkonkurrent gilt und obendrein die Erntetechnik auf den Feldern behindert.

Die Blüten des Gemüse-Amarant sind im übrigen weißlich-grün, klein und unscheinbar - ganz im Gegensatz zum mexikanischen Vertreter der Fuchsschwanzgewächse, dem Garten-Amarant, dessen herrlich dunkelrot blühende Rispen sich hübsch in jedem Ziergarten zeigen lassen.

Andere volkstümliche Namen für Gemüse-Amarant
Aufsteigender Fuchsschwanz · Blitum · Gemüseamarant · Gemüseamaranth · Grüner Amarant · Grüner Fuchsschwanz · Meier

Wild Amaranth, Slender Amaranth [englisch]
Amarante blette [französisch]
Kleine Majer [holländisch]





Blüte:von Juni bis Oktober

Gemüse-Amarant-Tipps für den Gärtner

Der weiß blühende Gemüse-Amarant ist eine einjährige Pflanze, die eine Wuchshöhe von ca. 80 cm erreichen kann.



Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste

Quellen und Weiterführende Literatur
» Pflanzengeheimnisse aus alter Zeit



0 Kommentare zu diesem Artikel




Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel

Berechne: sieben + sieben =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.



© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]