Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
0

Noni

botanisch: Morinda citrifolia
Bio Noni de Tahiti-Saft 100 % Direktsaft ohne Zusätze von Piowald
Bio Noni de Tahiti-Saft
100 % Direktsaft
ohne Zusätze
von Piowald
*

Noni (bot. Morinda citrifolia) ist ein kleiner, immergrüner Baum, der auch im Gewächshaus fast ganzjährig blüht und Früchte trägt.

Die Früchte der Noni sind essbar, allerdings schmecken sie eigenartig faulig, wie ranziger Käse. Fruchtfressende Fledermäuse fühlen sich durch dieses Aroma angelockt und sorgen für eine Verbreitung der Noni- Samen.

Die Noni-Früchte gelten jedoch trotz dieses unangenehmen Geschmacks seit ewigen Zeiten als universelles Heilmittel. Sie sollen blutdrucksenkend, entzündungshemmend und schmerzstillend wirken und auch Depressionen vertreiben können. Das Alkaloid Xeronin soll an der Zellneubildung beteiligt sein und Schadstoffe ausleiten.

Nach langem Gerangel darf nun seit 2003 auch in Deutschland Nonisaft* als Lebensmittel verkauft werden - auch wenn Kritiker nach wie vor darauf hinweisen, dass es keine gesicherten pharmakologischen Untersuchungen bezüglich der Wirkungsweise des besagten Alkaloids Xeronin gibt.

Verzehrempfehlung für Nonisaft

Der Saft ist häufig direkt mit Ananas- oder Himbeer-Aroma versetzt, um den fauligen Geschmack zu überdecken. Kostengünstiger ist es dennoch den puren Saft zu kaufen und ihn selbst mit wohlschmeckenderen Säften zu mischen.

Man trinkt diesen Saft auch übrigens nicht gleich literweise, sondern die allgemeine Verzehrempfehlung lautet, dass man jeweils vor einer Mahlzeit nur ungefähr 30 ml dieses enzymreichen Getränks pur oder verdünnt trinken sollte.

Andere volkstümliche Namen für Noni
Indische Maulbeere · Indischer Maulbeerstrauch


Noni enthält folgende Inhaltsstoffe
» Alkaloide:Xeronin

Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: vier + sieben =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum