Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
0
» Besinnliches zum Heilfasten

Lesen ... beflügelt die Phantasie und fördert die Kreativität

Lesen ... von Isolde Ohlbaum
Lesen ... von Isolde Ohlbaum
*

Der argentinische Schriftsteller Jorge Luis Borges (1899-1986) hat das grenzenlose Lesevergnügen meines Erachtens mit folgenden Worten vortrefflich beschrieben:

Lesen ist für den Geist das,
was Gymnastik für den Körper ist.

Es gibt 1.000 gute Gründe, deine Nase regelmäßig in ein Buch zu stecken. Lesen hält den Geist beweglich, beflügelt die Phantasie, lässt uns träumen, kreativ oder nachdenklich werden. Seit meiner Kindheit ist kaum ein Tag vergangen, an dem ich nicht mindestens eine viertel Stunde am Tag meine Nase in irgendein Buch gesteckt hätte - ganz egal ob es sich dabei um ein Sachbuch, einen Roman, ein Kinderbuch oder eine Biografie gehandelt hat. Ich liebe Bücher! Nicht selten sprudeln nach dem Lesen eines guten Buches die Ideen und Einfälle nur so aus mir heraus. Es ist einfach unglaublich wie sehr das Lesen eines Buches die Phantasie und Kreativität beflügeln kann.

» Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbücher

Auf das Fernsehen solltest du während des Fastens weitesgehend verzichten. Fernsehen stellt eine Reizüberflutung dar und kann Kopfschmerzen und Schlafstörungen hervorrufen. Stattdessen kuschel dich lieber mit einem guten Buch auf deinem Sofa in eine Wolldecke - eine dampfende Tasse Tee neben dir - und lass ein gutes Buch auf dich wirken. Besonders geeignet für die Fastenzeit sind kurze Geschichten, die zum Nachdenken, Nacherleben und Träumen anregen.

weiter ...


0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: zwei + drei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum