Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Büchleintipp

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.06.2005 um 10:45 Uhr
... hat Maybe geschrieben:
Maybe
Maybe
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

hola ihr lieben,

weiß jetzt nicht ob's jemanden interessieren täte, aber - : war vor einiger zeit in der stadtbücherei auf der suche nach einem interessanten fastenbuch (also halt etwas wo bißchen mehr in die tiefe gegangen wird) und bin zufällig "Das Heilfasten und seine Hilfsmethoden" von Otto Buchinger gestoßen (23. auflage, 1999). Klar, die erste auflage wurde vor 70 jahren verfaßt & es ist sicher nicht in allen punkten ganz aktuell von der wissenschaftlichen sicht, trotzdem aber m.e. extrem interessant zu lesen & in einem gut verständlichen ton geschrieben; es wird unter anderem (auch wenn eher nebenbei) auch die religiösen aspekte angesprochen und auf einschlägige zitate aus verschiedenen "heiligen schriften" (alles allen religionen, nicht nur dem christentum, was ich sehr gut find') zurückgegriffen, viele seiner persönlichen beobachtungen aus der praxis werden da festgehalten, u.a. auch einige konkrete fastenkuren, deren abläufe, erfolge etc. Was ich auch recht interessant fand, daß die längste Fastenzeit (weiß jetzt nicht genau wann & durch wen absolviert) um die 95 tage betrug... außerdem wird da sehr genau auf die einzelnen fasten-verlaufsphasen eingegangen (auch was genau im körper geschieht etc.) sind auf jeden fall interessante und teilweise hilfreiche sachen drin -- finde ich.

nagut, ist nurmalso informationshalber

grüßend
Maybe




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum