Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.10.2005 um 12:38 Uhr
... hat Isabelle165 geschrieben:
Isabelle165
Isabelle165
... ist OFFLINE

Muss jetzt unbedingt mal mindestens ne Woche Fasten durchziehen.
Mindestens, weil ich möchte ungefähr 6 Kilo abnehmen...

Wer hat Lust mitzumachen, brauche dringend moralische Unterstützung, habs nämlich bis jetzt nochnicht geschafft ohne zu naschen solang durchzuhalten....

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 09.10.2005 um 16:30 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Hallo,

ich würde auch gerne wieder fasten, bin aber leider nicht in der körperlichen Verfassung zu fasten. Ich habe auch schon Erfahrung was das fasten betrifft.
Ich habe aber kein Problem Dich zu unterstützen und Dir Tips zum durchhalten zu geben.

Gruß

--
Jörg

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 10.10.2005 um 09:48 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Hallo Isabelle, hallo Jörg,
ich habe auch gerade wieder angefangen. Freitag war mein erster Tag.
Wenn du also bald anfängst könnten wir uns unterstützen.
Mein Ziel sind dann allerdings 14 Tage.
Gruß
fairytale

am 10.10.2005 um 14:16 Uhr
... hat Isabelle165 geschrieben:
Isabelle165
Isabelle165
... ist OFFLINE

Hi Fairytale,

Wieso fastest du, auch hauptsächlich zum Gewichstverlust oder aus gesundheitlichen Gründen?
Wieviel möchstest du abnehmen? Was nimmst du so zu dir ausser Wasser?

Hi Jörg!
Ja danke, werde sicher moralische unterstützung benötigen!

Irgendwie schaff ich es nicht NUR Wasser & Tee zu trinken, ich trink eigentlich mehr so sachen wie verdünnten Tomatensaft oder ess mal nen verdünnten Joghurt ect.
So gaaaar nichts schlemmen kann ich irgendwie nicht....
naja, hoffe ich werd trotzdem so um die 5 Kilo verlieren...

Liebe Grüße
Isabelle

am 10.10.2005 um 18:45 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Hallo Isabelle,

ich habe letztes Jahr im März 130Kg gewogen und durch das jahre lange falsche Essen mir eine akute Fettleberentzündung zugezogen, die ich unter ärztlicher Aufsicht (ambulant) mit 5-wöchigen Heilfasten auskuriert habe. Nebenbei habe ich 40 Kg abgenommen. Ich habe dann im Januar diesen Jahres nochmals gefastet und musste leider nach 14 Tagen und einen Gewicht von 83 Kg das Fasten brechen. Leider wollte mein Kreislauf nicht so wie ich wollte, da ich aber meine Ernährung von damals komplett auf "Fettfrei" bzw. Fettarm umgestellt habe, hat sich mein Gewicht bei 90 Kg eingpendelt. Jetzt treibe ich Kraftsport und habe noch mehr Fett abbauen können. Nur das Gewicht ist angestiegen (95Kg). Ich werde mich aber langsam auf die nächste Fastenperiode einstellen um meine restlichen Fettpolster zu verlieren.

Das wichtigste was Du machen solltest, ist die gründliche Darmentleerung, die du alle 2 Tage durchführen solltest. Wenn Du erst mal die ersten 3 Tage hinter dir hast und der Darm und Magen von fester Nahrung "befreit" ist verspürt der Körper auch keinen Hunger mehr.

Falls Du möchtest, kannst Du mir auch unter super-man@gmx.com mailen, damit ich dir weitere Infos zukommen lassen kann.

Schöne Grüße und viel Spass beim fasten

--
Jörg

am 11.10.2005 um 09:05 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Hi Isabelle,

>>Wieso fastest du, auch hauptsächlich zum Gewichstverlust oder aus >>gesundheitlichen Gründen?
Diesmal faste ich eigentlich zum Gewichtsverlust. Die gesundheitlichen
Vorzüge des Fastens nehme ich nur nebenbei mit. Das bedeutet bei mir weniger Schmerzen in der Schulter.
Das Fasten ist bei mir aber nur der erste Schritt, denn nach dem Fasten möchte ich wieder meine Ernährung umstellen. Das klappt bei mir immer nur nach dem Fasten und hält dann 2-3 Monate an, dann verfalle ich immer wieder in meine alten Essgewohnheiten.

>>Wieviel möchstest du abnehmen? Was nimmst du so zu dir ausser >>Wasser?
Ich habe vor dem Fasten 86,5 kg gewogen, und möchte nach dem Fasten endlich wieder unter 80 kg sein. Beim letzten Fasten konnte ich mein Gewicht um etwa 10 kg reduzieren.
Zu mir nehme ich neben etwa 3 l Wasser noch ein Glas Saft, mehrere Tassen Tee mit Honig, Brühe und 1-2 Gläser Sojamilch.
Die Sojamilch ist jetzt neu für mich, ich hoffe dadurch weniger Muskelabbau zu haben, denn dieser war beim letzten Fasten schon recht extrem, obwohl ich sehr viel Sport getrieben habe.

Hast du denn schon angefangen?

>>Irgendwie schaff ich es nicht NUR Wasser & Tee zu trinken, ich trink >>eigentlich mehr so sachen wie verdünnten Tomatensaft oder ess mal nen >>verdünnten Joghurt ect.
>>So gaaaar nichts schlemmen kann ich irgendwie nicht....

Ich denke, der Tomatensaft ist schon in Ordnung beim Fasten, beim Joghurt weiß ich nicht genau, ob dadurch nicht der Hunger wiederkommt. Mußt du halt ausprobieren. Ansonsten kann ich dir halt auch die Sojamilch empfehlen.
Wenn du fastest sollte sich dein Schlemmtrieb eigentlich legen. Bei mir reicht es, wenn ich leckere Sachen rieche, ich brauch sie dann nicht zu essen.

Viele Grüße und viel Erfolg
fairytale

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum