« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Positiver Hämokult-Test - Heilfasten statt Darmspiegelung ?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo, aufgrund eines positiven Hämokult-Tests (Blut im Stuhlprobe) soll ich eine Darmspiegelung machen lassen, bei der evtl. Polypen gleich entfernt werden könnten usw.. Das ist zwar keine große Sache aber gelegentlich kommt es auch zu Verletzungen der Darmwand. Ich frage mich, ob ich dann nicht besser stattdessen ein längeres Heilfasten machen soll und ganz auf die Darmspiegelung verzichte? Das würde ich ja auch bei einer schlechten Diagnose zu erst vor einer OP versuchen.
SunnyBO

hallo sunny,
mit blut im stuhl ist nicht zu spassen. die darmspiegelungen "heute" sind nicht so schlimm wie es sich anhört.ich habe mir ne spritze geben lassen und habe geschlafen wie ein baby.danach war mir als wäre nichts geschehen.die polypen müssen raus und generell ist es gut wenn die ursache des blutens abgecheckt wird. das fasten danach wäre eine super sache,denn dein darm ist ja dann zwecks der spiegelung eh schon entleert.
LG Evi

Hey,
bin der gleichen Meinung wie Evi, habe auch die Spiegelung durchgemacht, jedoch heute würde ich anders verfahren, auf deiner stelle wurde ich einen Arzt der sich mit heilfasten auskennt kontaktieren, ansonsten ist die darmspiegelung eher harmlos, seit dem ich faste war ich selten beim Arzt (Augenarzt ). Zu fasten lohnt sich immer
Liebe grüsse

Sicher ist die Darmspiegelung an für sich harmlos, nur daß es unter Umständen auch zu Verletzungen der Darmwand kommen kann. - Und Heilfasten soll ja sogar als alternative Therapie bei bösartigen Tumoren dienen - darüber gibts ein ganzes Buch - warum dann nicht auch zur Rückbildung von Polypen? Aus der Gebärmutter soll auch eine Gewebeprobe entnommen werden. Ich wünschte, ich wäre nicht zur Vorsorge gegangen. Ich selber glaube einfach, daß manchmal erst diese Untersuchungen aus einer grundsätzlich gutartigen Wucherung etwas schlimmeres machen können. Ganz im Ernstfall wollte ich ja auch keine OP und keine Chemo machen, sondern anderweitig meine Widerstandskraft stärken. Morgen habe ich einen Gesprächstermin, mal sehn..... Will ichs wirklich wissen? Ich bin mir da nicht so sicher.
Sunny