Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten gefährlich?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.03.2006 um 12:31 Uhr
... hat Kerstin geschrieben:
Kerstin
Kerstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo!

Hab hier mal eine generelle Fragen zum Heilfasten.

Ich war ja fest entschlossen, nächsten Sonntag mit dem Fasten zu beginnen. Deswegen habe ich mich im Internet auch noch anderweitig über das Heilfasten informiert.
Jetzt musste ich gestern des öfteren lesen: "Heilfasten gefährdet die Gesundheit", "Heilfasten ist gefährlich", "Heilfasten kann das Herz für immer schädigen" und "Heilfasten kann zum Tode führen".

Die Berichte stammten u.a. von Ärzten etc. Was ist dran an den Aussagen. Bin nämlich jetzt doch ganz schön hin und hergerissen.

Gruß Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2006 um 14:30 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Kerstin,

das ist alles total übertriebener Quark ...

... wobei es jetzt eigentlich gemein ist, auf dem leckeren Quark herumzutrampeln

Wenn du vielleicht eh schon 94 bist, obendrein nur noch 40 kg wiegst und voll steckst mit Metastasen ... ja .. dann kann das Fasten wohl endgültig zum Tode führen ...

Seit Jahrtausenden ist Fasten ein anerkanntes und erfolgreiches Heilmittel für viele viele viele Krankheiten. Und jetzt plötzlich soll das Fasten nichts mehr taugen ... nur weil Chemiekonzerne und geldgeile Unternehmer stattdessen lieber für jeden Pups, der quer sitzt Medikamente und/oder Nahrungsergänzungsmittel verkaufen wollen ...???

Nix - jeder Mediziner hat erstmal dafür zu sorgen, dass die wirkliche Ursache einer Krankheit geklärt wird und dann hat der Mediziner zunächst mal auf natürlichem Weg zu versuchen, die Krankheit in den Griff zu bekommen, wenn dann - aber wirklich nur wenn dann gar nichts mehr hilft, sind natürlich entsprechend wirksame Medikamente eine Verlängerung des Lebens und somit wahre Engel.

Aber alle überflüssigen Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel schädigen nur den Darm und sonst nix! Und wenn der erstmal richtig kaputt ist, dann kannst du einpacken ...

Nein Nein Nein
Zu diesen panikmachenden Artikeln, die du da möglicherweise aufgespürt hast und die vermutlich nicht mal neu sind, gibt es ebenso viele wesentlich geistreichere und besser recherchierte und wissenschaftlich glauberhafter untermauerte Gegendarstellungen - ebenfalls von Medizinern !!

Ich hab' irgendwann schon mal nen ganzen Schwung dieser Gegendarstellungen als Links hier ins Forum kopiert, ich stell' sie hier einfach auch nochmal hin:

Mäuse-Klick
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick

ALSO ... lass' dich nicht von Propaganda-Artikeln aufheizen.

Andererseits solltest du natürlich schon vom Fasten überzeugt sein und hinter dem stehen, was du da tust. Sonst ist die Gefahr groß, dass du doch nicht konsequent alle wichtigen Dinge beachtest oder zu schnell wieder drauf los futterst oder zu wenig trinkst und und und ....

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2006 um 21:00 Uhr
... hat Fire-Lilly geschrieben:
Fire-Lilly
Fire-Lilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Tonia

vielen Dank für die Links.
Ich hab jetzt im Freundeskreis hören müssen, das Fasten gar nicht so gesund sei und hatte nichts um dagagen zu argumentieren, außer meiner Erfahrung. Nun kann ich sie auf besagte Texte verweisen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, diese links im Menü unter Fasten-Gespinste oder so zusammenzufassen? Dann muss man nicht erst das ganze Forum durchsuchen und kann gleich drauf zu greifen.

Mit lieben Grüßen

Lilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum