Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Eiweissbedarf und Herzmuskel Abbau

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.03.2006 um 11:31 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Halli, hallo,

Ich habe jetzt Fragen

Mein Körper braucht ca. 58 g Eiweiss pro Tag.Ich trinke Buttermilch aber das ist zu wenig...Woher nimmt sich der Körper den Rest.
1. Wird tatsächlich Muskelmasse abgebaut?
2. Was ist mit dem Herzmuskeln?

Ich fühle mich prima am 5.Fastentag, ich trainiere viel leichter aber ich mache mir Sorgen um meinem Herz...Ich habe auch gestern einen Grüsel-Artikel gelesen...

Ich habe wohl gestern bemerkt, das ein Puls beim trainig ungewöhnlich hoch war..es kann sein das ein Messfehler war(vielleicht war der Gurtel nicht richtig über die Brust fixiert). Mein Ruhepuls ist 50-60 und jetzt von Fasten ist niedriger(40-50)
3. ABER WARUM eine Frequenz von 180 beim Training? Beim gestrigen Tempo müsste 120-130 sein.

Was meint IHR?

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2006 um 13:29 Uhr
... hat Kerstin geschrieben:
Kerstin
Kerstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo!

Diese Schreckensmeldungen, dass der Herzmuskel wegen dem Bedarf an Eiweiß abbaut habe ich auch schon gelesen und mir dabei überlegt, ob ich auch wirklich nächste Woche mit dem Fasten beginnen soll.

Aber hier im Forum wurde mir gesagt, dass diese Meldungen wohl alles Blödsinn ist. Kannst ja mal nachlesen bei "Heilfasten gefährlich?". Habe nämlich hier gestern die Frage ins Forum gestellt.

Schöne Grüße
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2006 um 14:31 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hey Carmen...

erst mal würde ich abklären, ob die Batterie von Uhr od. Gurt etwas schwach ist...das hatte ich auch schon mal...beides funktioniert noch...nur die Werte sind falsch...

hast du nicht geschrieben, dass du erkältet bist...das könnte auch eine Erklärung für deinen hohen Puls sein...

mir ist allerdings bei meinem 1. Minifasten (5Tage) im Januar auch aufgefallen, dass mein Puls beim Joggen zu hoch ging...ergo..bin ich halt im 130-ziger Bereich gewalkt...war auch schön...sich seinem körperlichen Befinden anzupassen....
übrigens eine der positiven Erfahrungen, die ich aus dem ersten Fasten mitgenommen habe...
trotz runtergefahrener Leistung = bewusster zu sein....

und was die tägl. Eiweißzufuhr anbelangt...
sicher ist die selbst nach einem großen Glas Buttermilch nicht abgedeckt...(500g =20g Eiweiß)...aber ich denke doch für eine gewisse Zeit ausreichend (wenn man gesund ist)
aber da gibt es sicherlich pro u. contra...auch bei den Ärzten ...

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2006 um 19:03 Uhr
... hat Alex geschrieben:
Alex
Alex
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hi,

mit dem Herzmuskel kenne ich mich auch nicht aus, als ich aber vor 15 Jahren mit dem Heilfasten begonnen habe, damls hochaktive Triathletin habe ich mir auch Sorgen gemavcht wie das mit dem Sport ist und so. Ein Arzt von mir, der mich davor zwecks gesundem Fasten untersucht hat, hat mir dann ein Buch ( er war Co-Autor) empfohlen, darin wurde ein Marathonläufer beschrieben, der 42 Tage gefastet hat und am 32. Tag glaube ich seine persönliche Bestzeit gelaufen ist. Dieser Artikel hat mich immerwieder motiviert Sport zu machen und bei meinem letzten Wettkampf bin ich dann eine 10 km Rennen spaßeshalber mitgelaufen. Es war der 26. Tage ohne essen und außer, dass ich nichts von dem Zeug an den Verpflegungsständen trinken durfte ( es war saukalt und es gab heißen Punsch) lief es echt gut. Ich wurde sogar 2.! Allerdings soll man an den ersten 3 Tagen mit der sportlichen Routine runterfahren! Leider habe ich im Moment diese saublöden Strepthroat sonst würde ich auch gerde trainieren und könnte Dir meine Pulswerte mailen. Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2006 um 15:33 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

Dein Fotot ist ja lustig. Gefällt mir.

Ich wollte Dir sagen, dass man beim Fasten ruhig etwas langsamer machen soll und vor allem auch Entspannung sehr wichtig ist. Das habe ich in meinem Buch "Heilfasten" gelesen und ich denke, dass es auch seinen Sinn hat, dem Körper keine Höchstleistungen abzuverlangen, wenn man nichts isst.
Diese Zeit sollte man zum Besinnen nutzen und eine kleine Pause tut ihm auch mal gut.

Liebe Grüsse,

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum