Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen Fastenstart & Frage wegen Hyperhydration

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.04.2006 um 23:44 Uhr
... hat Maybe geschrieben:
Maybe
Maybe
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

hallo ihr lieben,

nu ich war schon ganz schön lange nicht hier (hui, werden monate sein... ) jedenfalls
fang ich morgen wieder mit fasten (nach buchinger, nur wasser & tees) an, und wollte mal so in die runde fragen ob jemand auch gerade startet/angefangen hat und sich viell. austauschen möchte oderso hab mir jetztmal 10 tage vorgenommen, also bis nächsten sonntag --- (hoffe es wird nicht allzu kritisch von wegen konzentrationsstörungen, da an zwei tagen nächste woche je 5 std. schriftliche matura, könnte ja lustig werden^^)

zweites betrifft das trinken während des fastens & einnahme von salzen: ich hab an sich kein problem damit, täglich um die 3-4 l wasser zu mir zu nehmen, aber gerät da nicht der flüssigkeits- und salzhaushalt des körpers ganz schön aus dem gleichgewicht, wenn man sonst nichts (salziges) isst, und das leitungswasser enthält ja auch kaum kochsalze (soweit ich weiß, zumindest hier in österreich?), könnte es da nicht gefährlich werden, wegen hyperhydration (wasservegiftung), v.a. wenn man während des fastens sport betreibt --> schwitzen = salzverlust? bin leider diesbezüglich auf keine nützlichen infos gestoßen, auf dieser seite da... vieleicht kennt sich jemand besser aus?


mit lieben gutenachtgruß,
maybe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2006 um 13:27 Uhr
... hat Druenf geschrieben:
Druenf
Druenf
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

zur Hyperhydration kommt es ja nur wenn du deine 4-5 Liter in sehr kurzer Zeit zu dir nimmst und der Körper sie nicht auf natürlichem Wege loserden kann und das Wasser dann ins Gewebe einlagert. So kann soviel Flüssigkeit über den Tag verteilt nicht gefährlich werden.

Wenn du viel Sport machst solltest du wenn du Gemüsebrühe zu dir nimmst, diese dann doch mit ein wenig Salz würzen, damit du keine Probleme bekommst.

Liebe Grüße
Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum