Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Dienstag den 4. Juli (Bikini-Zeit hat längst begonnen)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 03.07.2006 um 11:29 Uhr
... hat Chilly geschrieben:
Chilly
Chilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,

ich habe heute meinen entlastungstag und werde morgen mit dem fasten beginnen. Meine letzte (erste) fastenkur dauerte 4 wochen und ich habe super alleine "durchgehalten". Trotzdem suche ich jemanden der sich mit mir austauscht! Also wer macht mit?

Weiß jemand aus eigener Erfahrung wie sich die Hitze (am Donnerstag werden für meine Stadt 36 Grad vorhergesagt ) auf den Kreislauf eines Fastenden auswirkt? Habe irdendwie Angst vor einem Kollaps!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2006 um 11:50 Uhr
... hat Molarella geschrieben:
Molarella
Molarella
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hi Chilly.
schön das du dich entschlossen hast wieder zu fasten. Habe heute meinen 1. Fastentag, und bis jetzt geht es mir gut. Ich habe mir diesmal 2-3 Wochen vorgenommen. Vor einigen Jahren habe ich 6 Wochen geschafft und 16 kg verloren. Wog dann 54 kg. (Mein Idealgewicht bei 1,60 m) Habe aber schnell wieder alles drauf gehabt. Ich habe dann gut mit Weigth Watchers abgenommen, aber im Moment komm ich nicht mehr ins Programm, und es geht mir zu langsam, deshalb nun das Fasten.
Würde mich freuen, wenn wir gemeinsam durchhalten würden und uns gegenseitig unterstützen bei dem schönen Wetter.
Bzgl. deiner Frage. Ich denke wenn du genügend trinkst kann dir nichts passieren, mit deinem Kreislauf. Am Besten du nimmst dir immer was für unterwegs mit.
Freu mich auf Antwort von dir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.07.2006 um 12:41 Uhr
... hat Chilly geschrieben:
Chilly
Chilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

juhu, ich bin nicht mehr alleine! Schön das sich so schnell jemand gemeldet hat, ich möchte auch 2-3 Wochen fasten. Das kommt nur darauf an, wann mein körper mir das Gefühl gibt fertig zu sein! Das hatte ich bei der letzten Fastenkur nach 3 Wochen, habe damals nur weitergemacht um mein 4-wöchiges Ziel zu erreichen.

Du hast 6 Wochen gefastet? Respekt für dein Durchhaltevermögen. Wie hast du dich körperlich gefühlt? hast du regelmäßig sport gemacht? Ich bin total die Faule, mein "Fasten-Sport-Programm" hatte damals nur das vermeiden von Busfahrten vorgesehen, sodass ich täglich 1 Stunde spazieren musste. Habe jetzt für Juli einen einmonatigen Vertrag im Fitnessstudio gemacht. Mal sehen wie oft ich hingehe.

Wie lange hast du denn gebraucht um dir die 16 kilo wieder anzufuttern?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.07.2006 um 09:54 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Ihr beiden !

Würde mich Euch gerne anschließen.
Dies ist meine erste Fastenkur. Mal sehen, wie lange ich durchhalten werde. Habe eigentlich keine Angst, beim Anblick von Essen schwach zu werden, weiß aber nicht, wie sich das Fasten auf meinen Kreislauf auswirken wird.
Heute ist mein 2. Fastentag. Habe keinen Hunger. Mir ist eher etwas übel. Habe gestern 3 Liter Kräutertee und 1 Liter Gemüsebrühe getrunken.

Ich faste vor allem, um meinen Körper zu entgiften. Habe ziemliche Hautprobleme (Exzeme, Entzündungen, Akne), Allergien und Asthma, das auch nicht besser wird. Habe in den letzten Monaten massenweise Kortison einnehmen müssen und will davon loskommen. Helfen tut's bei mir nämlich nicht so richtig.

Hoffe natürlich auch, ein paar Pfunde abzuspecken...

Es wäre schön, wenn wir uns hier austauschen könnten und uns gegenseitig unterstützen und motivieren.

Liebe Grüße
HollyAnn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2006 um 11:22 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo,

ich habe heute zwar schon meinen 16. Fastentag, werde aber noch einige Tage dabei bleiben.

LG

Andreas

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2006 um 11:29 Uhr
... hat Molarella geschrieben:
Molarella
Molarella
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Chilly,
schön das du schnell geschrieben hast.
Wie geht es dir heute? Mir geht es gut.
Gestern abend hatte ich Kohldampf. Wollte mir wenigstens einen
Salat essen, aber ich habe es nicht getan und durchgehalten. Und darauf
Bin ich heute stolz.
Heute morgen hatte ich sage und schreibe 1,7 kg weniger auf der
Waage. Ich habe mich sehr gewundert, aber das ist eh nur der Abbau des
Wassers, an den Speck geht es später.
Nun zu deinen Fragen.
Körperlich habe ich mich nach meiner damaligen Kur, super gefühlt,
hatte Größe 38 und was so stolz auf mich. Ich habe mich 1. Mal sexy gefühlt. Man hatte ein ganz anderes Lebensgefühl. Konnte endlich alles anziehen was ich wollt.
Täglich habe ich eine halbe Stunde Gymnastik zu Hause vor dem Fernseher gemacht.
So normale BBP Übungen, die man so kennt, hat aber super geholfen.
Ich kann dir heute gar nicht mehr sagen wie schnell ich die Pfunde wieder drauf hatte, ich glaub einige Monate. Aber dank Weight Watchers weiss ich heute wie ich mich zu ernähren habe um nicht mehr zuzunehmen. Ich möchte nach dem Fasten auch wieder nach WW leben, denn das ist das einzig Sinnvollste für mich, und weiß das ich gesund lebe.

Hallo HollyAnn.
Schön das du dich beischließen willst. Zu dritt ist es noch besser.
Wie lange hast du dir vorgenommen?
Deiner Haut wird das Fasten bestimmt gut tun. Ich bekomme dadurch auch
Immer sehr schöne rosige glatte Haut bzw. eine reinigere.
Habe zwar keine Hautprobleme, aber man merkt trotzdem den Unterschied.
Denn man schwitzt alles durch die Haut aus.
Da du ja gestern viel getrunken hast, kann es vielleicht an dem Wetter liegen, das dir übel ist, oder zuviel Gemüsebrühe??
Ich hoffe dir zum Durchhalten genügend Hilfe und Motivation übermitteln zu können.
Wir schaffen das, wir müssen dran glauben.
Liebe Grüße an euch beiden
Molarella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2006 um 19:27 Uhr
... hat Chilly geschrieben:
Chilly
Chilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo zusammen,

ich bin total frustriert! Wegen dem Fasten habe ich meinen ganzen Zeitplan für die nächsten 2-3 Wochen umgeplant. "WM juhu wir sind Weltmeister Grillparty" abgesagt, die Loveparade (bin Berlinerin) wollte ich mit Anti-Alkohol Bio Fans rocken und habe dabei völlig meine monatliche Migräne vergessen. Hypnotisiert vor Schmerz musste ich heute Medikamente nehmen. Die Tabletten vertrage ich nicht auf leerem Magen also werde ich erst morgen (hoffe ich muss morgen keine Tablette mehr nehmen) mit dem Fasten beginnen können
Dabei habe ich mich so auf das Gefühl des leeren und flachen Bauchs gefreut! zum Glück sollte heute erst Tag 1 sein!

zum Thema Haut:
mir wurde während meines damaligen Fastens von sehr vielen gesagt ich würde einen Teint haben, als ob ich bald sterben würde. ich selber fand das auch, ich war sehr blas und meine Augenringe sahen aus wie 5 Tage schlaflos durchgefeiert. Einen "rosigen Teint" wie ihn so viele hier beschreiben bekam ich leider nicht! körperlich ging mir aber echt gut. Weiß jemand wieso ich nicht so erholt aussah wie ich mich fühlte?

hey molarella,
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du konsequent geblieben bist! Wirst mir in den nächsten Tagen ein Vorbild sein!
weight watchers fand ich auch immer interesant, habe mich aber nie zu einem treffen getraut. Ich dachte ich würde mich dann wie bei einer Gruppe anonymer Alkoholiker fühlen: "Hallo, ich heiße Miss Piggy und kann nicht selbst auf die größe meines Hinterns achten!" hilft es wirklich sein Gewicht zu halten bzw. sein Wunschgewicht zu erreichen. Was für Publikum ist denn bei solchen treffen vertreten? ich denke auch, dass mich so ein permanentes Punkte-Zählen geistig total fertig machen würde.

Schön das sich noch andere angeschlossen haben. Hey Andreas, wie lange hast du denn noch vor zu fasten? musst mir unbedingt von deinen erfahrungen während des fastenbrechens erzählen, hatte da trotz guter literatur so meine probleme mit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2006 um 08:29 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hi Chilly,

ich habe vor inklusive heute noch mindestens 14 Tage zu machen, also gesmat 30. Dann werde ich entscheiden wie es weitergeht. Mit dem Fastenbrechen hatte ich bislang auch immer so meine Pobs. Der erste Tag war gut, der zweite so lala und ab dem dritten war ich viel zu früh schon wieder in meinem alten Trott drin. Das soll sich dieses Mal ändern. Ich werde dir darüber gerne berichten.

LG

Andreas

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2006 um 15:09 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo zusammen,

heute ist mein 3. Fastentag und der Hunger ist so gut wie weg. Ich trinke aber auch literweise Tee und Wasser. Ist gut für die Nieren, aber leider muß ich auch jede halbe Stunde zur Toilette rennen. Ist schon echt nervig. Vielleicht sollte ich mir einen Blasenkatheter legen lassen ?

Heute Morgen war ich etwas wackelig auf den Beinen, aber das gab sich wieder. Hatte aber Muskelkater in den Beinen... Dabei habe ich in den letzten Tagen keinen Sport getrieben, weiß also nicht, woher das kommen kann. Hattet Ihr das schonmal ?

Ich weiß noch nicht, wie lange ich fasten werde. Fahre in 6 Wochen in den Urlaub und würde am liebsten bis dahin aushalten, aber glaube mal eher nicht, daß ich das schaffe. Obwohl in meinem Fastenbuch steht, daß 4 bis 6 Wochen nicht ungewöhnlich sind.
Ich habe mir jetzt erstmal 3 Wochen fest vorgenommen und möchte das auch schaffen. Habe nur Angst, vorher einen Kreislaufkollaps zu bekommen oder so schwach zu sein, das ich mich nach ein paar Schritten setzten muß oder nicht mehr die Treppe zu meiner Wohnung 'raufkomme.

Hallo Andreas,
Wie fühlst Du Dich denn nach 17 Tagen fasten ? Hattest Du keine Probleme mit dem Kreislauf ? Ich finde das super, daß Du schon so lange durchhälst und noch weitere 14 Tage planst !

Hallo Chilly,
nicht frustriert sein ! Dann ist eben erst heute Dein Tag 1. Das mit der "Wir sind Weltmeister-Grillparty" hat sich nun sowieso von selbst erledigt.
Was machst Du aber, solltest Du nach 10 Tagen Fasten einen Migräne-Anfall bekommen ? Kannst Du nicht auf Zäpfchen umsteigen ? Die gehen ja einen anderen Weg als durch den Magen.

Hallo Molarella,
Du hattest Recht: die Gemüsebrühe vertrage ich nicht. Schon nach einer Tasse bekomme ich ganz schlimm Durchfall. Dabei ist da so gut wie nichts drin. Na ja, dann gibt es eben nur Tee.







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2006 um 15:57 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-07-05 15:09, HollyAnn wrote:

Hallo Andreas,
Wie fühlst Du Dich denn nach 17 Tagen fasten ? Hattest Du keine Probleme mit dem Kreislauf ? Ich finde das super, daß Du schon so lange durchhälst und noch weitere 14 Tage planst !





Hallo HollyAnn,

Ich fühle mich auch am 17. Tag super, voller Energie, einfach prima eben.
Sicherlich gibt es immer mal einen Tag zwischendurch wo man die Schnauze ein wenig voll hat, da muss man dann durch.

Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich faste ich auch prima Sport machen kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Fasten.

LG

Andreas

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum