Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Auch ich möchte mich vorstellen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.12.2003 um 08:40 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 31.12.2003 um 11:56 Uhr ]

Hallo allerseits,

als erstes möchte ich Tonia ein großes Lob für diese Seite aussprechen und mich einmal vorstellen:

Ich heiße Regina, bin 41 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Zum Fasten bin ich durch eine Lebensmittelvergiftung gekommen. Das war Ende der 80'er Jahre und es hat mir - als ich wieder Nahrung aufnehmen konnte - so gut gefallen, daß ich gleich weitergemacht und 3 Wochen am Stück (art aurea: auch ich bin ein Verfechterin des "7-Tage-Fastens" gefastet habe. Ich konnte es nicht glauben, daß man so lange (fast) ohne Nahrung leben kann und sich gut und gesund fühlen kann, zumal von Familie und Freunden gerne ein Einwurf kam von wegen "Kind, Du mußt doch etwas essen" ...

Seit dieser Zeit faste ich jährlich einmal Anfang Januar (es ist also ab dem 2. wieder soweit *freu*), sozusagen als Abschluß des großen Fressens zu Weihnachten und mir ist aufgefallen, daß es jedesmal anders ist. Wie lange ich faste, hängt davon ab, wie es mir geht. Meine längste Fastenzeit betrug genau 28 Tage. Ich hätte, weil es mir so unwahrscheinlich gut ging, auch noch weitergemacht, aber meine begleitende Ärztin meinte, ich solle Schluß machen, zumal ich ganz normal gearbeitet habe.

Bisher habe ich immer zuhause nach der Buchinger-Methode gefastet, ohne weitere Mitfastende zu haben und bin bisher ganz gut damit zurechtgekommen. Aber ich freue mich, jetzt ein Forum gefunden zu haben, in dem man sich austauschen kann!

Liebe "Vorfasten"-Grüße sendet Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2003 um 12:03 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Teddy-Regina

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN in unserer Fastenrunde
und vielen Dank auch für deine ausführliche Vorstellungsrunde.

An alle im Januar-Faster:
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Fastenberichte. Zumal Ihr so viele unterschiedliche Varianten des Fastens gewählt habt.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2005 um 19:53 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

[ Beitrag wurde editiert von radieschen0_14 am 03.01.2005 um 09:41 Uhr ]

Hallo,

ich bin der Jörg, bin 36 Jahre und komme aus Hamburg. Ich mußte im März 04 vom Arzt aus so lange heilfasten bis ich mind. 30 Kg weniger habe (Anfangsgewicht 120 Kg). Der Arzt hatte bei mir eine Fettleberentzündung festgestellt wobei sämtliche Leberwerte stark erhöht waren (200-230).

Die Fettleberentzündung kam vom zu vielen leckeren essen.
Nachdem ich die 30 Kg abgenommen habe, fühlte ich mich viel besser als vorher und war natürlich stolz darauf, das meine ältere Kleidung wieder passte.
Seit dem ich das fasten beendet habe, ernähre ich mich nur noch gesund. Da es mir soviel spass gemacht hat, faste ich jetzt wieder um auf mein Wunschgewicht von 80 Kg zu kommen.
Wenn man sich dann anschließend gesund ernährt (sichtbare Fette weglassen und versteckte Fette reduzieren) dann entsteht auch kein Jo-Jo Effekt.

Außerdem esse ich jetzt nur noch wenn ich Hunger habe und nicht wenn ich appetit habe bzw. "Essenszeit" ist.





--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum